Anfängerfragen: Händlerempfehlung, Rechtliches, Anonymität..

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 03.05.2016, 21:30

Goldplättchen
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 22.04.2016, 23:58
Wohnort: Schweiz
@kunstrasen

Ich kann dir für Oesterreich Pro Aurum http://www.proaurum.at/home.html empfehlen. Ich habe mit der Schweizer Niederlassung bis dato sehr gute Erfahrungen gemacht. Hier http://www.scheideanstalt.de/goldmuenze ... z-vreneli/ kannst du dich über verschiedene Goldmünzen informieren. Wichtig, informiere dich, was du willst bsp. Barren, Münzen sog. Bullionmünzen als Anlagegold (999er Gold) oder auch Umlaufgold (bsp. 0900er Gold) usw. Setze dir vielleicht ein Budget, für wieviel Euro du kaufen willst und schau am Tag des Kaufes vorher umbedingt den Goldpreis an, der ist ja nicht immer gleich hoch bzw. tief. :wink:

Beitrag 04.05.2016, 10:57

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Echt krass was so mancher hier im Forum wissen möchte bevor er Gold kauft.
Allein die Tatsache das Kunstrasen im Forum alles nachlesen Kann und auch sicherlich getan hat,und so verunsichert an Forumsmitglieder nach Strohhalme greift,ist schon stark.
Jetzt male sich einer aus er möchte ein Auto kaufen,der arme Händler!
Aber jeder so wie er mag.

Beitrag 04.05.2016, 16:50

ChrisJ11
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 15.01.2016, 14:49
Wohnort: NRW
Da muss ich wasp ausnahmsweise mal zustimmen. Wenn du dir jetzt schon so unglaublich viele Gedanken über den Kauf machst, dann kannst du, sobad die EM in deinem BEsitz wahrscheinlich kein Auge mehr zumachen und schielst alle 2 min auf den aktuellen Tageskurs. bzw wo wird das ganze sicher verwahrt usw smilie_07 .
"Tue immer das Gegenteil von dem was Goldman Sachs sagt, damit liegt man meistens richtig"

"it's called the American dream, cause you have to be asleep to believe it" George Carlin

Antworten