App zum Berechnen des Gewichts bei Münzen

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 06.12.2012, 18:44

Benutzeravatar
GrafZahl
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 10.08.2012, 19:24
Daten zu verschiedenen Goldlegierungen und deren spezifische Gewichte finden sich z.B. HIER

GZ
"Das ist Gold, Mr. Bond", sagt er.
"Mein ganzes Leben war ich verliebt in seine Farbe, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Ich mache jedes Geschäft, das meinen Vorrat aufstockt."

Independencia y Libertad

Beitrag 07.12.2012, 02:13

Benutzeravatar
Ballou
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 17.11.2012, 03:06
Ballou hat geschrieben:@Goldhamster79

Ein Juwelier sagte mal, dass in einem Schmuckstück, das zb. mit 333er Gold angegeben ist, 33,3% des Gesamtgewichtes Gold beinhalten würde. Kann man diese Aussage als ungefähre Grösse gelten lassen, oder ist es doch komplizierter den tatsächlichen Goldgehalt zu ermitteln?
Möchte mich bei allen für die Antworten bedanken. smilie_14

Beitrag 07.12.2012, 06:46

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
@GrafZahl

Danke für den Link..schön auch mal die Dichte von Legierungen zu kennen und nicht nur der reinen Metalle...
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.12.2012, 08:28

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hier noch einmal etwas zu Legierungen.

http://www.beyars.com/de_tabelle-umrech ... ungen.html

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Antworten