Besitz von Edelmetall verboten

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 24.11.2011, 14:38

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
nameschonweg hat geschrieben: smilie_01 Ich liebe dieses Land ... man muss nur entweder reich, prominent, Politiker oder Adeliger sein (oder eine beliebige Kombination davon) und kommt mit allem durch - Lügen, Falschaussagen Parteispenden, Bestechung, Betrug, Drogen,Steuerhinterziehung (ohja, selbst damit), etc. Dafür bekommt man dann kostenlose PR, ein wohlmeinend-erzieherisches "DuDuDu" und die garantierte kameradschaftliche Vergesslichkeit aller Entscheidungsträger in diesem Land, die bislang froh sind, noch nicht selbst erwischt worden zu sein.
Meinst Du sowas wie Schäuble und Karl-Heinz Schreiber? Schadet ja nie wenn man im Ministerium entsprechende Fachkenntnisse hat smilie_40

http://brd-schwindel.info/das-omerta-pa ... nanz-pate/
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 03.02.2012, 11:34

Benutzeravatar
goldjunge01
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1554
Registriert: 10.07.2011, 20:12
Also doch:

Erstes EU-Land verbietet Sozialleistungen für Besitzer von Edelmetallen

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... llery.html

Wer sagt, dass es irgendwann auch bei uns zu solchen oder ähnlichen Schritten kommt?

Und ähnliches auf Deutsch:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 0EE866DC59

Beitrag 03.02.2012, 11:54

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
goldjunge01 hat geschrieben:Also doch:

Erstes EU-Land verbietet Sozialleistungen für Besitzer von Edelmetallen

http://www.dailymail.co.uk/news/article ... llery.html

Wer sagt, dass es irgendwann auch bei uns zu solchen oder ähnlichen Schritten kommt?

Und ähnliches auf Deutsch:

http://info.kopp-verlag.de/hintergruend ... 0EE866DC59
So etwas gibt es bei uns schon lange. Das ganze nennt sich Hartz 4. Sollte ein Hartz4-Empfaenger Gold besitzen, so gibt es keine Sozialleistungen. Das hat nichts mit einem Goldverbot zu tun. Typisch Kopp-Verlag. Reine Panikmache.

Beitrag 03.02.2012, 11:54

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Das Interessante an dieser Meldung ist, daß Karteien mit Schmuck- und Edelmetallbesitzern angelegt wurden/werden. Ansonsten kann ich schon verstehen, dass Leute erstmal ihre privaten Vermögensgegenstände veräußern sollen, bevor ihnen aus Steuermitteln geholfen wird.
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 03.02.2012, 11:59

Benutzeravatar
camillo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 05.04.2011, 14:44
:D
Das ist ja witzig, nein ist es nicht. Den Politikern egal aus welchem Land sie kommen gehen doch niemals die Ideen aus wie man anderer Leute Geld kommt. Die Rumänen sind aber auch selbst Schuld wenn sie sich ihr ganzes EM um den Hals hängen (Das wird sich schnell ändern), oder sie kommen einfach in unser schönes Land smilie_10
Deshalb immer schön anoym kaufen (nix Online) smilie_13

lG Camillo

Beitrag 03.02.2012, 12:50

Ed_
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 13.12.2011, 14:07
Ist doch logisch, sonst könnte man mit Tonnen von Gold im Keller ja Armut legal vorspielen.

Antworten