Bitte um Hilfe und Erfahrungen
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
Für mich gehören dazu:
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- SC
- Geiger EM
- Heubach
- pro aurum
- ps coins
- Kettner EM
- PhilaBerlin
…und die Liste ist sicherlich noch nicht vollständig - diese umfasst nur solche bei denen ich mindestens 2x den Erwerb über ONLINE abgewickelt habe...
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- 10 Unzen Mitglied
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Von den wenigen die ich so finden kann,kann mir da jemand sagen ob die auch aus Nordkorea kommen oder ob die vielleicht sogar vom Süden oder anderweitig hergestellt wurden? Mir gehts hauptsächlich um die Spielemünzen aus silber.
Danke schon mal um mithilfe,hoffe ich.
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- 1 kg Barren Mitglied
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- Wohnort: München
Hatte da mal ein leicht zerkratzte Schildkröte, die ich verschenken wollte. Ohne Fragen umgetauscht, allerdings mit dem Hinweis, dass die Prägequalität auch bei den anderen Exemplaren nicht besonders ist.
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- ½ Unze Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.01.2014, 11:45
Die letzte Zusage ( Dienstag ) sich bis Freitag zu melden ist wieder - wie zu erwarten - ohne Antwort von seitens des besagten Anbieters verstrichen ...
Am Montag findet eine erneute Kontaktaufnahme von mir statt. Halte euch natürlich auf dem Laufenden
@ Menschenskind vielen dank für dein überaus hilfreichen Beitrag. Am Wochenende werde ich mir alles inklusive der AGB sehr genau durchlesen um dementsprechend handeln zu können ...
Warscheinlich ist es den Stress nicht mal Wert aber da hier so viele negative Erfahrungen sammeln durften und ich nicht "mehr" will, sondern nur das was eigentlich mein ist werde ich am Ball bleiben ; )
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- ½ Unze Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.01.2014, 11:45
also ich muss mich korrigieren, ich hatte am Freitag, kurz nach meinem letzten Beitrag eine Email erhalten.
Laut der Geschäftsführung wird mir der Differenzbetrag auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und von der nächsten Bestellung abgezogen. Desweiteren entschuldigen sie sich, dass Sie mir nicht - wie von mir gewünscht - die fehlenden Münzen zu dem Rechnungsbetrag besorgen können, da diese nicht mehr im Lager sind. Somit ist auch ein Austausch 2014 gegen die von mit bestellten 2013 China Panda nicht möglich ist.
Jedoch bin ich nicht gewillt auch nur noch einen Cent an diese Personen zu überweisen, geschweige denn sie an mir verdienen zu lassen. Obwohl ich dies eigentlich müsste wenn ich den Betrag nicht verschenken mag.
- Goldhamster79
- Gold-Guru
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Nun lässt Du dir als nächstes den Saldo des Guthabens auf Deinem Kundenkonto bestätigen.
Wenn Du den bestätigt hast schickst Du die nächste Mail mit der Aufforderung auf Auszahlung des Guthabens EUR 1,23 auf Deinem Kundenkonto auf Dein Bankkonto xyz.
Sollte hier widersprochen werden, freundliche bestimmte Antwort zurück mit Kopie an Geschäftsführung.
Und wenn Du das abgeschlossen hast, dann hast du dir n Bier verdient und solltest dir auch eins gönnen
- menschenskind
- 10 Unzen Mitglied
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- Registriert: 12.10.2013, 00:48
Möchte noch etwas ergänzen:
Es geht hier um Falschlieferung. Hinzu die Händlerangabe der "Nichtbestellbarkeit nicht vorrätiger Ware", was Falschliefung ausschließen sollte. Der "Vorbehalt zur Auslieferung gleichwertiger Ware" sticht sich hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Falschlieferung (trotz Edelmatall) kein Rückgaberecht oder Anspruch auf Besserung geben sollte - weiß es aber nicht. Bei korrekt gelieferten EM, Wertpapieren etc. ist klar, "vom Umtausch ausgeschlossen wegen Preisschwankungen am Finanzmarkt".
Das jetzt scheinbare Entgegenkommen des Händlers kann auch als reines Kalkül gesehen werden. Er will Dich jetzt in eine Lage bringen, wo Du entweder Dein Geld abschreibst oder erneut, gegen Deine Absicht, dort wieder einkaufst.
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- 1 kg Barren Mitglied
- Beiträge: 1597
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Korrekt, Gold auch mal für die Kehle.Und wenn Du das abgeschlossen hast, dann hast du dir n Bier verdient und solltest dir auch eins gönnen
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- ½ Unze Mitglied
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heute kam die Bestätigung, dass der Betrag auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben worden ist : )
Im Anschluss schreibe ich - wie Goldhamster meinte - eine Email mit der bitte das Guthaben auf mein Bankkonto zu veranlassen. Ich hoff dies funktioniert ebenfalls problemlos.
An dieser stelle noch mal ein Danke an alle, ich halte euch auf dem laufenden.
- Goldhamster79
- Gold-Guru
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ich halte Dir die Daumen. Das nun bestätigte Guthaben auf dem Kundenkonto stellt eine Forderung dar, deren Auszahlung sie normalerweise nicht ausschlagen können.
Falls sie dies wider Erwarten dennoch tun sollten, schick mir ne PN wg weiterem Vorgehen.
Aber erstmal "SgDuH, hiermit bitte ich um Auszahlung des Guthabens auf meinem Kundenkonto auf folgende Bankverbindung ... MfG, M. Kanister"
Nur haben sie das "R" von a-r-gentum im Firmennamen weggelassen - warum auch immer.
nilreif
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- ½ Unze Mitglied
- Beiträge: 9
- Registriert: 07.01.2014, 11:45
Die Rückzahlung soll nächste Woche veranlasst werden : )
Wünsche euch allen ein erholsames, stressfreies Wochenende