Bitte um Hilfe und Erfahrungen

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 10.01.2014, 10:01

1107greg
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 670
Registriert: 29.03.2010, 19:37
Wohnort: München
…man kann durch durchaus mal positive nennen mit denen man selber gute Erfahrungen gemacht hat…

Für mich gehören dazu:

- Kleiner
- SC
- Geiger EM
- Heubach
- pro aurum
- ps coins
- Kettner EM
- PhilaBerlin

…und die Liste ist sicherlich noch nicht vollständig - diese umfasst nur solche bei denen ich mindestens 2x den Erwerb über ONLINE abgewickelt habe... smilie_01
gregory

Beitrag 10.01.2014, 16:03

Silberhamstern
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 12.09.2012, 19:22
D.P.R.of Korea,nehm ich an sind doch Nordkorea Silbermünzen oder?
Von den wenigen die ich so finden kann,kann mir da jemand sagen ob die auch aus Nordkorea kommen oder ob die vielleicht sogar vom Süden oder anderweitig hergestellt wurden? Mir gehts hauptsächlich um die Spielemünzen aus silber.
Danke schon mal um mithilfe,hoffe ich.

Beitrag 10.01.2014, 16:07

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Auragentum in München kann ich auch empfehlen.
Hatte da mal ein leicht zerkratzte Schildkröte, die ich verschenken wollte. Ohne Fragen umgetauscht, allerdings mit dem Hinweis, dass die Prägequalität auch bei den anderen Exemplaren nicht besonders ist.

Beitrag 10.01.2014, 18:09

Misterkanister
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2014, 11:45
Vielen Dank Leute.

Die letzte Zusage ( Dienstag ) sich bis Freitag zu melden ist wieder - wie zu erwarten - ohne Antwort von seitens des besagten Anbieters verstrichen ...

Am Montag findet eine erneute Kontaktaufnahme von mir statt. Halte euch natürlich auf dem Laufenden

@ Menschenskind vielen dank für dein überaus hilfreichen Beitrag. Am Wochenende werde ich mir alles inklusive der AGB sehr genau durchlesen um dementsprechend handeln zu können ... :)

Warscheinlich ist es den Stress nicht mal Wert aber da hier so viele negative Erfahrungen sammeln durften und ich nicht "mehr" will, sondern nur das was eigentlich mein ist werde ich am Ball bleiben ; )

Beitrag 14.01.2014, 15:53

Misterkanister
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2014, 11:45
Guten Tag in die Runde,

also ich muss mich korrigieren, ich hatte am Freitag, kurz nach meinem letzten Beitrag eine Email erhalten.

Laut der Geschäftsführung wird mir der Differenzbetrag auf mein Kundenkonto gutgeschrieben und von der nächsten Bestellung abgezogen. Desweiteren entschuldigen sie sich, dass Sie mir nicht - wie von mir gewünscht - die fehlenden Münzen zu dem Rechnungsbetrag besorgen können, da diese nicht mehr im Lager sind. Somit ist auch ein Austausch 2014 gegen die von mit bestellten 2013 China Panda nicht möglich ist.

Jedoch bin ich nicht gewillt auch nur noch einen Cent an diese Personen zu überweisen, geschweige denn sie an mir verdienen zu lassen. Obwohl ich dies eigentlich müsste wenn ich den Betrag nicht verschenken mag.

Beitrag 14.01.2014, 15:59

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Na das ist doch schon was.

Nun lässt Du dir als nächstes den Saldo des Guthabens auf Deinem Kundenkonto bestätigen.

Wenn Du den bestätigt hast schickst Du die nächste Mail mit der Aufforderung auf Auszahlung des Guthabens EUR 1,23 auf Deinem Kundenkonto auf Dein Bankkonto xyz.
Sollte hier widersprochen werden, freundliche bestimmte Antwort zurück mit Kopie an Geschäftsführung.

Und wenn Du das abgeschlossen hast, dann hast du dir n Bier verdient und solltest dir auch eins gönnen smilie_01

Beitrag 14.01.2014, 23:01

Benutzeravatar
menschenskind
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 12.10.2013, 00:48
Ich finde Goldhamsters vorgeschlagene Vorgehensweise sehr gut!

Möchte noch etwas ergänzen:
Es geht hier um Falschlieferung. Hinzu die Händlerangabe der "Nichtbestellbarkeit nicht vorrätiger Ware", was Falschliefung ausschließen sollte. Der "Vorbehalt zur Auslieferung gleichwertiger Ware" sticht sich hier. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es bei Falschlieferung (trotz Edelmatall) kein Rückgaberecht oder Anspruch auf Besserung geben sollte - weiß es aber nicht. Bei korrekt gelieferten EM, Wertpapieren etc. ist klar, "vom Umtausch ausgeschlossen wegen Preisschwankungen am Finanzmarkt".


Das jetzt scheinbare Entgegenkommen des Händlers kann auch als reines Kalkül gesehen werden. Er will Dich jetzt in eine Lage bringen, wo Du entweder Dein Geld abschreibst oder erneut, gegen Deine Absicht, dort wieder einkaufst.

Beitrag 15.01.2014, 07:55

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1597
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
Und wenn Du das abgeschlossen hast, dann hast du dir n Bier verdient und solltest dir auch eins gönnen
Korrekt, Gold auch mal für die Kehle. smilie_57

Beitrag 21.01.2014, 12:39

Misterkanister
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2014, 11:45
Hallo liebe Mitstreiter :)

heute kam die Bestätigung, dass der Betrag auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben worden ist : )
Im Anschluss schreibe ich - wie Goldhamster meinte - eine Email mit der bitte das Guthaben auf mein Bankkonto zu veranlassen. Ich hoff dies funktioniert ebenfalls problemlos.

An dieser stelle noch mal ein Danke an alle, ich halte euch auf dem laufenden.

Beitrag 21.01.2014, 13:28

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Gerne,

ich halte Dir die Daumen. Das nun bestätigte Guthaben auf dem Kundenkonto stellt eine Forderung dar, deren Auszahlung sie normalerweise nicht ausschlagen können.
Falls sie dies wider Erwarten dennoch tun sollten, schick mir ne PN wg weiterem Vorgehen.

Aber erstmal "SgDuH, hiermit bitte ich um Auszahlung des Guthabens auf meinem Kundenkonto auf folgende Bankverbindung ... MfG, M. Kanister"


smilie_24

Beitrag 21.01.2014, 15:42

nilreif
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 20.01.2014, 22:13
Wohnort: München
Da ich in München wohne, kaufe ich direkt bei auragentum und bin sehr zufrieden mit denen - meist preiswerter als pro aurum und degussa, die auch am Ort sind.

Nur haben sie das "R" von a-r-gentum im Firmennamen weggelassen - warum auch immer.

nilreif

Beitrag 24.01.2014, 12:34

Misterkanister
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 07.01.2014, 11:45
Es erweckt den Anschein als würde alles nach Goldhamsters Plan zu verlaufen,
Die Rückzahlung soll nächste Woche veranlasst werden : )

Wünsche euch allen ein erholsames, stressfreies Wochenende

Antworten