Erfahrungen mit Edelmetall-verwaltung.de?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 13.12.2012, 19:49

koepywolle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2012, 18:18
Wohnort: Daham in Franken
Hallo,

ein Freund hat mich auf die Internetseite www.Edelmetall-Verwaltung.de aufmerksamgemacht.
Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Ist die Seite seriös, oder werden nur Daten abgeschöpft, um evtl. Werbung etc. verschicken zu können.

Finde die Seite prinzipiell gar nicht schlecht, um eine bessere Übersicht zu haben, was seine Schätze angeht.


Vielen Dank für eure Beiträge.

Beitrag 13.12.2012, 20:00

Benutzeravatar
diddy
1 Unze Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 07.03.2011, 18:38
Wohnort: Bayern
Wer braucht das ?
Grüße
Diddy

Beitrag 13.12.2012, 20:01

ichwillauch
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 94
Registriert: 05.11.2011, 19:40
Was soll das denn ... ?

Ich denke nicht , daß hier jemand Erfahrung mit dieser Seite hat ... smilie_20

Beitrag 13.12.2012, 20:06

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 564
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Hallo koepywolle smilie_24

Ich habe zwar keine Erfahrung mir dieser Seite gemacht, jedoch würde ICH meine "Taler" nicht online einpflegen. Das Risiko wäre mir einfach zu hoch. Weiß ich, wer auf meine Daten zugreifen kann smilie_08

Ich bin da eher "klassisch" ,mit einer wunderbar funktionierenden Excell-Tabelle unterwegs. Und diese bietet mir alles, was ich zu einer vernünftigen Verwaltung benötige.
"Nach Golde drängt, am Golde hängt doch alles.."

"Auro loquente omnis oratio inanis est!"

LIBERTAD1999

Beitrag 13.12.2012, 21:02

koepywolle
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2012, 18:18
Wohnort: Daham in Franken
Danke für diese Antwort

Und Danke fürs Ernstnehmen der Frage.

Beitrag 13.12.2012, 21:26

Benutzeravatar
Kin
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 22.11.2012, 21:00
Interessant, gerade heute wollte ich mal ansprechen wie das die Leute hier halten mit der Buchführung über Ihre EM (-Käufe). Zumindest dazu welche Eintragungen man vornehmen kann, ist die Seite interessant. Allerdings fände ich den aktuellen Kurs am Kauftag auch interessant (was ja nicht gleich dem Kaufpreis ist).
7. Ferengi-Erwerbsregel:
Halte Deine Ohren offen.

Beitrag 13.12.2012, 21:44

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1941
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Erst anonym kaufen und dann online seinen Bestand pflegen. smilie_11 smilie_20 Ich denke die Trux bedarf keiner Erklärung...
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 13.12.2012, 22:15

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1247
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Ist diese Seite irgendwie mit " smilie_10 " markiert ?

Oder ist die " Cloud"- Generation inzwischen soooo doof ? smilie_08

Ich verwalte meine Bestände nur auf Facebook......

natürlich nur für die " Freunde" sichtbar, bin doch clever......


Bruahuahua..... smilie_20
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.12.2012, 22:47

Chinese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 30.07.2011, 13:46
Vieleicht wäre Twitter besser geeignet?
»Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein.« Albert Einstein

Beitrag 13.12.2012, 22:53

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1247
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Nööööö......da kommt mir der Pontifex in die Quere.... smilie_20

Bei allem gebotenen Respekt vor dem Alter.... smilie_06

smilie_02
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.12.2012, 22:55

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2011, 20:03
Wohnort: Tief im Westen
Hmm find die Seite im ersten Moment nur unübersichtlich, die Idee an sich aber ganz gut.

Ich wollte diejenigen die hier gleich angefangen haben sich über die Seite angefangen haben darüber lustig zu machen nur daran erinnern ,dass sie sich hier auch auf einer einschlägigen Seite registriert haben.

Ich versteh eure Ablehnung nicht. smilie_08
Wo großzügig mit dem Eigentum anderer Leute verfahren wird, mangelt es selten an großen Worten.

Beitrag 13.12.2012, 23:00

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1247
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Ich liste hier nicht minutiös meine EM-Bestände auf....z.B. .... :shock:

Generell hast Du recht...einige, sicher auch ich, haben hier schon viel zuviel geplappert.....

aber im Ernst, listest Du Dein EM in der Cloud / im Netz / im Nirwana....

und.... glaubst an unverhäckbaren Datenschutz ? smilie_20

smilie_13
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.12.2012, 23:18

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2011, 20:03
Wohnort: Tief im Westen
Ich kenne mich IT-Sicherheit nicht so gut aus, bis auf mein Antivirussoftware und firewall hab ich keine Berührungspunkte damit. Irgendwie lässt sich mit Sicherheit alles knacken.

Ich meine mich zu Erinnern, dass auch du Bilder deiner Schätze hier hochgeladen hast. Wenn jemand von deinen Anmeldedaten hier irgendwie an deine Adresse kommt und dich besuchen würde hätte er auch Anhaltspunkte was er suchen oder rauspressen könnte.

Wenn man wirklich konsequent sein will in dieser Angelegenheit hätte man sich schon hier nicht anmelden dürfen.
Wo großzügig mit dem Eigentum anderer Leute verfahren wird, mangelt es selten an großen Worten.

Beitrag 13.12.2012, 23:23

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1247
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Ich meine mich zu Erinnern, dass auch du Bilder deiner Schätze hier hochgeladen hast. Wenn jemand von deinen Anmeldedaten hier irgendwie an deine Adresse kommt und dich besuchen würde hätte er auch Anhaltspunkte was er suchen oder rauspressen könnte.

Wenn man wirklich konsequent sein will in dieser Angelegenheit hätte man sich schon hier nicht anmelden dürfen.
smilie_01

Wo Du recht hast, hast Du recht.... smilie_49

Deswegen...Vorsicht, mit wem man handelt..... oder ? Aber das Thema gab es früher hier schon öfter....und die paar kleinen Münzlein....

alle auf der Bank....

smilie_06
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 13.12.2012, 23:35

Benutzeravatar
Bockwurstmoped
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 93
Registriert: 14.08.2011, 20:03
Wohnort: Tief im Westen
Hmm das mit dem Handeln ist ja sogar noch naheliegender, dass hatte ich gar nicht auf dem Schirm aber du hast natürlich recht.

Man soll ja nicht das schlimmste an die Wand malen...aber wenn erste Berichte auftauchen, dass Leute über solche Wege ihres EM beraubt werden muss man sich vielleicht echt mal Gedanken machen.

Ich glaube, dass Leute die die kriminelle Energie und das IT-Fachwissen für so etwas haben über andere krumme Sachen/Betrügerein risikoloser schneller an mehr Geld rankommen.
Wo großzügig mit dem Eigentum anderer Leute verfahren wird, mangelt es selten an großen Worten.

Beitrag 13.12.2012, 23:47

Benutzeravatar
Historix
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1247
Registriert: 16.05.2011, 21:58
Nun, meines Erachtens nach....Don't panic.... smilie_47

Habe bei all diesen Katastrophendiskussionen immer mal versucht, jemanden zu finden, dem nach Identifizierung etwas geklaut wurde...bisher wurde ( smilie_48 ) zum Glück da nix bekannt....

Dennoch...Vorsicht ist die Mutter .... smilie_02
Gold ist schön....schönes Gold ist schöner !
BAZINGA !

Beitrag 14.12.2012, 08:38

Benutzeravatar
Rentenempfänger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 261
Registriert: 03.06.2012, 13:27
Wohnort: FRANKEN !
koepywolle hat geschrieben:Hallo,

ein Freund hat mich auf die Internetseite www.Edelmetall-Verwaltung.de aufmerksamgemacht.
Nun wollte ich hier mal nachfragen, ob schon jemand damit Erfahrung gemacht hat.

Ist die Seite seriös, oder werden nur Daten abgeschöpft, um evtl. Werbung etc. verschicken zu können.

Finde die Seite prinzipiell gar nicht schlecht, um eine bessere Übersicht zu haben, was seine Schätze angeht.


Vielen Dank für eure Beiträge.

:shock:

Hier befindet sich eine kostenlose Verwaltung für Edelmetalle, worüber Gold, Silber, Platin und Palladium Anlagemünzen und Barren (wie Goldbarren, Goldmünzen, Silbermünzen, Silberbarren / Platin-Münzen/Barren) anonym online im Web verwaltet werden können. :shock:

smilie_20
Die Bayern haben die Berge, wir Franken den Horizont.

Beitrag 14.12.2012, 08:56

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6623
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Naja, da will halt einer einen EM-Marktplatz aufbauen und bietet - offenbar eher für Sammler - dazu so ein "Verwaltungsprogramm" online an. Muss man mögen.

... fällt aber schwer ;-)

... und ist hier aber nahe an Werbung (weil's umsonst ist, lassen wir den Link mal stehen).

Aber groß diskutieren muss man das auch nicht. Man kann auch auf Google Maps seine Goldverstecke eintragen wenn man will.
Andere gibt es schon genug

Antworten