Hat jemand Kontakt zum Entwickler von DarVorrat?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.09.2012, 15:11

Henschi
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 11.08.2011, 09:26
Hallo Forum,

hat von euch jemand Kontakt zum Entwickler (Dark-End) von DarkVorrat?
Die Software hat er hier mal vorgestellt: http://www.survivalforum.ch/forum/showt ... verwaltung
Und hier hat er sich mal mit jemand anderen drüber unterhalten: http://www.goldseiten-forum.de/index.ph ... adID=15378

Ich würde mal wegen der Software den Kontakt mit ihm aufnehmen wollen. Kann jemand den Kontakt vermitteln, da ich in beiden Foren nicht angemeldet bin.

Grüße und Danke
Henschi

Beitrag 20.09.2012, 15:14

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Schickst Du mir Deine E-Mail Adresse und für ihn bestimmte Nachricht per PN, dann gebe ich das gerne weiter smilie_24

Beitrag 21.09.2012, 22:07

silentinvest
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 12.06.2011, 23:29
Kontaktdaten:
Der Goldhamster hat ja zu eigentlichen Frage bereits geantwortet. Ich habe mir mal die Links angeschaut und fand das Thema ganz interessant. Mir ist jedoch sofort eine Frage in den Kopf gekommen... wenn der E-Fall eingetreten ist, habe ich ja typischerweise keinen Internet-Zugriff mehr. Ich kann also nicht mehr in die Daten sehen.

Oder ist das so gedacht das wenn der E-Fall eintritt ich ja nichts mehr verwalten muss und nun nur noch die Vorräte verbrauche?!

Beitrag 21.09.2012, 23:07

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Ich glaube nicht, dass du im absoluten Ernstfall, bei dem du so einen Vorrat benötigst, noch das Programm brauchst. Du hast dann ja nichts mehr mit dem du deine Vorräte auffüllen könntest. Theoretisch könntest du dir aber auch einen eigenen Web-Server basteln und ihn im Heimnetzwerk betreiben.

Ich halte selber wenig davon. Währungsprobleme ja, Währungscrash vielleicht. Aber mir konnte bis heute niemand erklären, warum das ein massives Versorgungsproblem verursachen sollte, welches die Bundesreserven (ja, D hat Reserven für Kriegs- und Katastrophenfälle) restlos aufbrauchen sollte. Die deutschen haben einen so hohen Stand an Sachvermögen, Infrastruktur und Wirtschaftskraft, welche völlig unabhängig von der Währung weiter bestehen wird. Wir leben nicht im afrikanischen Busch. Diese Vorteile sind viel nachhaltiger als jeder Essensvorrat und macht Deutschland selbst nach einem ungeordneten Währungscrash sofort wieder zu einem solventen Schuldner.

Lustig ist aber etwas ganz anderes:

Zitat: "Ich bitte daher darum, das Programm, wenn ihr es selbst von mir erhalten habt, nicht selbst irgendwo zum Download anzubieten! (ich kann das notfalls nachvollziehen/zurückverfolgen )

DarkVorrat von Dark-End steht unter einer Creative Commons Namensnennung-Keine kommerzielle Nutzung-Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland Lizenz."

Das widerspricht sich völlig. Wenn er das Programm weiter gibt und es unter der CC BY-NC-SA lizensiert, dann ist es jedem gestattet das Programm zu kopieren und weiter zu geben. Ja gerade das ist der elementare Sinn der CC-Lizenz. smilie_11

LG
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Antworten