Infos zu einer Goldmedaille aus Spanien gesucht "Felipe de Borbon"

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 27.12.2022, 11:17

samtron
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 01.05.2019, 16:19
Hallo zusammen,

die Medaille wurde mir vor Jahren (bestimmt 30 Jahre+) aus Spanien mitgebracht. Leider habe ich keine Rechnung oder dergleichen darüber und damit keine Info über die Medaille über Wert, Goldgehalt usw..

Im Internet habe ich bei der Bildersuche etwas auf der Auktionsplattform „Catawiki“ (kannte ich bis dahin nicht) gefunden. Leider ist die Auktion nicht mehr aktiv.
Hier wurden ähnliche Medaillen in Silber angeboten.

Hat jemand was ähnliches oder kann mir etwas über die Medaille sagen?

2.JPG
1.JPG

Gewicht: 6,48 gr.
Durchmesser 23,7mm
Dicke 1,5 mm

Klangtest ist o.k.
Gold-Wassertest wäre es eine 585/1000 Legierung.....aber ich denke, meine Messung ist zu ungenau um daraus Schlüsse zu ziehen.


Danke und schöne Grüße
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten