Komische Dinge bei DHL

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.08.2013, 07:52

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Ich verstehe Dein Problem nicht. Händler sind für den Transport der Ware zuständig, die so lange versichert ist, bis diese bei Dir ankommt. Dein Händler hat sicher eine Sendungsnummer, über diese läßt sich der Verlauf der Auslieferung nachverfolgen. Alles absoluter Standard...

Beitrag 07.08.2013, 08:04

feuerkopf
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.05.2013, 07:46
Wohnort: BW
Hallo,

seltsame Geschichte.

Da ich aber 3 x (und nie wieder) bei diesem Verkäufer bestellt habe, kenne ich die Ausreden zur Genüge.

Zur Sendungsnummer:
Ich vermute mal, dass der gute Herr bei dem das Paket mit der Sendungsnummer zugestellt wurde, auch bei diesem Verkäufer bestellt hat.
Das würde erklären, warum der Postbote sich erinnert dass er an diesem Tag kein Paket für Dich hatte.
Des weiteren würde es erklären warum Du von DHL keine Rückmeldung bekommst.

Ich bekam bei meinen Bestellungen auch teilweise falsche Sendungsnummern u. unzählige Ausreden des Verkäufers warum es bis zu 8 Wochen dauerte bis die Bestellungen bei mir eintrafen.

Ich wünsche Dir viel Glück.

Gruß
feuerkopf

Beitrag 07.08.2013, 08:25

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ Countdown

Sorry, Du hast einfach keinen Arsch in der Hose mal selbstständig fragen zu gehen.

Liegt das Paket am Ende wirklich bei deinem Nachbarn dann bist du der Depperl. Aber das wirst du uns dann nicht erzählen. :wink:

Und was der Kurier sagt, darauf würde ich nichts geben. Das kann auch eine Schutzbehauptung sein. Vielleicht hat er es in Höhe deiner Box vergessen oder es ist untergegangen und erst am Ende der Straße tauchte es plötzlich auf. Wer weiß....vielleicht hat er es sich auch selbst in die Tasche gesteckt (das wird er dir nat. nicht sagen)?

Also, reagier mal nicht wie'n kleiner Angstbeißer und geh zum Nachbarn. Wenn das Paket nicht dort ist kannst du immer noch Gott und die Welt beschäftigen. Aber wenn nicht einmal die einfachsten Dinge geklärt sind ist dein Problem, bei allem Respekt, ein Witz. Der einfachste Weg kann doch nicht so schwer sein oder????

Vielleicht haben sich deine Nachbarn auch über dich erkundigt und herausgefunden, dass du dich bei so was nicht drehst. Vll. nutzen sie soviel "Gutmütigkeit" einfach aus.... Aber vielleicht warten sie auch nur auf dich, weil sie dich in der Anonymität der Stadt nicht kennen?

Aber warum einfach, wenn es auch kompliziert geht...
Schlimme Gesellschaft, wenn die Leute nicht mal fähig sind miteinander zu reden.
Zuletzt geändert von sw_trade am 07.08.2013, 08:57, insgesamt 2-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2013, 08:42

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Der Fehler muss nicht zwingend bei DHL liegen, es kann durchaus auch eine falsche Sendungsnummer mitgeteilt worden sein (wenn bspw der entfernte Nachbar dort auch Kunde ist).

Haftung für den Versand bis zur Zustellung liegt bei Heubach, die DHL haftet nur Heubach gegenüber (die beiden sind Vertragspartner), Heubach ist für die Reklamation zuständig.

Durch die nicht erfolgte Zustellung an Dich ist der Vertrag von Heubach nicht erfüllt worden, egal ob ihn Schuld trifft oder die DHL, und er muss eigentlich Ersatz liefern.

Ob er dann von der DHL, einer Valorenversicherung (falls vorhanden) was bekommt und/oder Strafanzeige gegen Unbekannt wg. Unterschlagung erstattet ist eigentlich nicht Sache des Kunden.


Und so kann ich mich dem Fazit nur anschließen, Tafelgeschäfte müssen sich nicht auf den Schoki-Einkauf beschränken... :wink:

Beitrag 07.08.2013, 09:02

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Goldhamster79 hat geschrieben:Der Fehler muss nicht zwingend bei DHL liegen, es kann durchaus auch eine falsche Sendungsnummer mitgeteilt worden sein (wenn bspw der entfernte Nachbar dort auch Kunde ist).
Das wäre natürlich absoluter Zufall. Aber ich gehe davon aus, dass Heubach die richtige Nummer mitgeteilt hat. Diese ist ja im System hinterlegt.
Goldhamster79 hat geschrieben: Haftung für den Versand bis zur Zustellung liegt bei Heubach, die DHL haftet nur Heubach gegenüber (die beiden sind Vertragspartner), Heubach ist für die Reklamation zuständig.

Durch die nicht erfolgte Zustellung an Dich ist der Vertrag von Heubach nicht erfüllt worden, egal ob ihn Schuld trifft oder die DHL, und er muss eigentlich Ersatz liefern.
Bevor es zu einem Rechtsstreit kommt muss die Frage geklärt werden ob das Paket nicht wirklich dort abgegeben wurde. War es "persönlicher Empfang" oder ein Paket wie jedes andere auch?

Ist das Paket wirklich vollständig bei dem Nachbarn abgegeben worden dann ist die Sache für Heubach und auch DHL sofort aus der Welt. Bis dahin kann es jedoch noch Wochen dauern......außer natürlich der TE macht sich selber kundig und hakt nach........aber daran scheitert es ja (warum auch immer).
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2013, 09:24

Benutzeravatar
marco11111
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 203
Registriert: 08.05.2012, 18:33
Countdown hat geschrieben:Ich wollte vom Preisabsturz der Edelmetalle profitieren und habe gegen Ende Juni etwas Gold bei Heubach nachbestellt. Anfang Juli bezahlt und auf das Paket gewartet. Da Heubach nie die Sendungsnummer von sich aus mitteilt, weis man auch nicht ob und wann er verschickt hat. Nach etwa 10 Tagen, nach dem Heubach mich benachrichtigt hat, das er das Geld erhalten hat und das Paket in Vorbereitung ist, habe ich nachgefragt, ob das Paket mittlerweile verschickt ist. Daraufhin erhielt ich eine Sendungsnummer, in dem steht, das das Paket bereits an einem Nachbar X zugestellt worden ist. Als ich das sah, waren schon vier Tage her, das dieser Nachbar X das Paket angeblich erhalten hatte.

1. Ich wurde nicht benachrichtigt.
2. Ich kenne diesen Nachbar nicht und er wohnt auch nicht im selben Haus wie ich.
3. Ich wohne in einem 8 stöckigen Hochhaus mit 56 Parteien. Meine Eltern sind Renter und immer Zuhause. Wenn der Kurier keinen Zuhause auffinden konnte, könnte und sollte er doch das Paket einen Nachbar abgeben, der auf der selben Etage oder zumindest im selben Haus wohnt. Und dann mich mit Karte benachrichtigen.

Ich hab mich umgefragt nach diesem Nachbar X. So einer wohnt tatsächlich bei mir auf der Straße. Aber ich kann nicht verstehen, warum der Kurier das Paket nicht einen von 55 Nachbarn im Haus abgegeben hat, wo ich wohne. Ein Haus weiter sind weitere 56 Parteien. Und noch eine weiter ist ein weiteres Hochhaus. Und da wurde das Paket angeblich abgegeben. Siebte oder achte Etage. Und vom Nachbar habe ich bis heute nichts gehört. Ich habe Heubach gesagt, das ich das Paket aus Sicherheitsgründen nicht möchte. Er gab mir auch recht. DHL sollte mich wohl telefonisch kontaktieren. Hat nicht gemacht. Ich habe zweimal bei DHL angerufen und mich beschwert. Da wurde mir wieder gesagt, das ich telefonisch kontaktiert werde und ein Brief erhalten werde. Nix von beidem ist passiert. Heute wurde ich von Heubach informiert, das endlich ein Nachforschung läuft.

Der Service von DHL bezüglich dieses Problem ist das allerletzte. Die hätten schnell einen Kurier zum abholen schicken sollen, statt 2-3 Wochen die Sache verweilen zu lassen.

Hat jemand Erfahrung bei solchen Angelegenheiten? Was kommt demnächst auf mich zu?

Bin total demotiviert. Ich werde nicht so leicht wieder online EM bestellen glaube ich.
Also ich kann gar nicht fassen, dass jemand hier im Forum die Chuzpe hat, einen derartigen Vorgang so ellenlang eigens zu thematisieren. Der Text bringt Dinge durcheinander, die gar nichts miteinander zu tun haben. Wenn Du doch in solch einem Wohnumfeld lebst, dann musst Du Dir VORHER überlegen, welcher Weg zum EM-Glück wohl der bessere ist. Dann wäre ein Tafelgeschäft vor Ort oder auch etwas weiter weg wahrscheinlich besser gewesen. Aber von vornherein - nach umfangreichen sherlockesten Ermittlungen - die Abholung von einem Nachbarn zu verweigern (der so freundlich war, und die Sendung überhaupt angenommen hat), ihm "in der 7. oder 8. Etage wohnend" -ja so ein Schlingel aber auch!- noch gleichzeitig vorzuwerfen, dass er es nicht auf dem Silbertablett selbst gebracht hat; und dies dann noch in dieser Form hier zu veröffentlichen, so etwas habe ich wirklich noch nie erlebt. Wenn ich der Händler wäre (der dann natürlich gleich hier noch namentlich vorgeführt wird), würde ich in Zukunft dankend auf derlei kapriziöse Geschäfte verzichten.

Mit DHL hatte ich übrigens noch kein einziges Mal irgendwelche Probleme; auch mit den Nachbarn nicht, weil wir uns gegenseitig gerne die Wege zur Post oder zu anderen Abholzentren ersparen. smilie_09

Beitrag 07.08.2013, 09:27

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
sw_trade hat geschrieben:Bevor es zu einem Rechtsstreit kommt muss die Frage geklärt werden ob das Paket nicht wirklich dort abgegeben wurde. War es "persönlicher Empfang" oder ein Paket wie jedes andere auch?

Ist das Paket wirklich vollständig bei dem Nachbarn abgegeben worden dann ist die Sache für Heubach und auch DHL sofort aus der Welt. Bis dahin kann es jedoch noch Wochen dauern......außer natürlich der TE macht sich selber kundig und hakt nach........aber daran scheitert es ja (warum auch immer).
Das alles kann dem Kunden doch völlig egal sein. Vorausgesetzt bei dem Kunden handelt es sich um einen privaten Endverbraucher und beim Absender um einen gewerblichen Händler, dann trägt der Händler gegenüber dem Kunden das volle Versandrisiko und ist erst dann aus der Haftung, wenn die vollständige und unbeschädigte Sendung seinem Kunden übergeben worden ist.

Inwieweit der Händler dieses Risiko intern an Dritte abwälzt (Buchung von Zusatzoptionen wie "Eigenhändig" beim Paketdienst, Abschluß einer Versicherung usw.) kann dem Kunden egal sein.

Beitrag 07.08.2013, 09:53

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Ich kanns dreimal lesen und verstehe das Problem noch immer nicht.
Da Heubach nie die Sendungsnummer von sich aus mitteilt, weis man auch nicht ob und wann er verschickt hat.
Wenn du das weißt, dann kauf da eben nicht. Ende der Geschichte. So viel billiger isses da ja nun auch nicht.
Daraufhin erhielt ich eine Sendungsnummer, in dem steht, das das Paket bereits an einem Nachbar X zugestellt worden ist. Als ich das sah, waren schon vier Tage her, das dieser Nachbar X das Paket angeblich erhalten hatte.
Na, der hat es erhalten. Hast eben keine Benachrichtigung bekommen. Der DHL Mensch sortiert seine Pakete grob in der Lieferreihenfolge im Wagen, der wusste eben, dass er im Nachbarhaus Zustellungen hat und hat sich vorgenommen, dabei zu fragen, ob einer dein Paket mit annimmt. Dann geht er nicht noch mal zurück, um dir nen Benachrichtigungszettel einzuwerfen, man weiß ja, wie denen ihre Zeitzuteilung so ist.

Was ich jetzt getan hätte, mich da rüber zu begeben und den Nachbarn zu fragen, ist doch kein vermintes Gebiet dort, Name stand in der Sendungsverfolgung, Name steht an der Klngel ->unproblematisch.

(Notfalls hättest den dann zusammenfalten können, wieso er nicht auch mal fragt, wieso du dein Paket nicht abholst.)

Nächster Weg, wenn du nun meinst, am Paket wär was verändert oder was auch immer, geh zur nächsten DHL Stelle und gibt das Paket zurück, Annahme verweigert. Das geht immer, denn ein Nachbar kann nicht wissen, ob du wirklich was bestellt hattest.

Sache gegessen. Sorry, aber wenn ich so was lese, da brauchst du dich nicht wundern über das mehrheitliche Kopfschütteln hier im Forum, wenn du schon nicht mal so ne einfache Sache wie ein DHL Paket auf die Reihe bekommst, wie kommst du sonst im Leben klar.

Solche Berichte erwecken immer den Wunsch in mir, möglichst weit auf ne einsame Insel zu gehen, um möglichst nichts mit Leuten, die sich so verhalten, zu tun haben zu müssen.
res ipsa loquitur

Beitrag 07.08.2013, 09:58

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Datenreisender hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:Bevor es zu einem Rechtsstreit kommt muss die Frage geklärt werden ob das Paket nicht wirklich dort abgegeben wurde. War es "persönlicher Empfang" oder ein Paket wie jedes andere auch?

Ist das Paket wirklich vollständig bei dem Nachbarn abgegeben worden dann ist die Sache für Heubach und auch DHL sofort aus der Welt. Bis dahin kann es jedoch noch Wochen dauern......außer natürlich der TE macht sich selber kundig und hakt nach........aber daran scheitert es ja (warum auch immer).
Das alles kann dem Kunden doch völlig egal sein. Vorausgesetzt bei dem Kunden handelt es sich um einen privaten Endverbraucher und beim Absender um einen gewerblichen Händler, dann trägt der Händler gegenüber dem Kunden das volle Versandrisiko und ist erst dann aus der Haftung, wenn die vollständige und unbeschädigte Sendung seinem Kunden übergeben worden ist.

Inwieweit der Händler dieses Risiko intern an Dritte abwälzt (Buchung von Zusatzoptionen wie "Eigenhändig" beim Paketdienst, Abschluß einer Versicherung usw.) kann dem Kunden egal sein.
Deswegen schrieb ich ja, dass es Wochen dauern könnte. smilie_16

Wie lange will der TE aber noch warten, um Gewissheit zu erlangen? Bisher hat er ja die Sache 2 bis 3 Wochen "verweilen" lassen. Sorry aber bei EM wäre ich, wie auch jeder andere hier, hinterher wie ein Luchs.

Wir reden hier über Dinge die kommen könnten. Der einfachste und schnellste Weg wäre jedoch zum Nachbarn zu gehen und zu fragen. Wo ist hierbei das Problem? Man kann es natürlich auch kompliziert gestalten und mehrere Hebel in Bewegung setzen, obwohl die Lösung so nahelegend sein könnte.

Wenn das Paket nicht vorhanden ist - ja, dann kann man noch immer über Haftungsansprüche reden.


...acta non verba....
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2013, 10:07

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
smilelover hat geschrieben:....
Solche Berichte erwecken immer den Wunsch in mir, möglichst weit auf ne einsame Insel zu gehen, um möglichst nichts mit Leuten, die sich so verhalten, zu tun haben zu müssen.
Kann man so machen, geht aber auch anders herum. Dabei stellt sich mir die Frage, in welchem Fall die besagte Insel größer sein muss.
smilie_21
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 07.08.2013, 10:10

Benutzeravatar
Wiedehopf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 488
Registriert: 23.10.2011, 20:26
Wenn ich bei Heubach bestelle, dann fast immer per Nachnahme.
O.g. Händler bietet das als einziger Händler zu einem fairen Kurs an und da ist es mir ab einer gewissen Summe egal, ob ich nun 5,90 Vorkasse oder 9,90 Nachnahme an Porto bezahle.
Jedenfalls weiss ich da ganz genau, dass nur ich das Paket bekomme oder es beim Postamt abholen muss.
Ausserdem hat NN meist den Vorteil, dass der Händler schnell liefert, da er ja nicht - wie bei Vorkasse - schon dein Geld hat... :mrgreen:

Aber wie gesagt, nur bei Heubach, da es sonst nur wenige anbieten und wenn, dann zu horrenden Zusatzkosten.

Am liebsten ist mir allerdings Zahlung per Paypal, was aber bis heute leider fast kein EM Händler anbietet.

Warum schreibe ich das hier in diesem Thread? Ganz einfach, weil ich durch erstere Zahlungsweise i.d.R. schnell und sicher an mein Paket komme und bei letzterer über den Paypal Käuferschutz bei solchen Problemen wie denen des Threadstarters einfacher reagieren kann. :D

Beitrag 07.08.2013, 10:12

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Geh zum Nachbarn und frage. Evtl. ist das Thema noch heute vom Tisch. Andernfalls kannst du mal folgende Seite überfliegen:

http://www.shopbetreiber-blog.de/2011/0 ... n-haftung/

Aber das soll letztendlich nicht dein Problem sein. Das betrifft Händler und DHL. Die sog. Ersatzlieferung ist höchst umstritten....

P.S. Ich bestelle immer bei kleineren Händlern. Da kam es noch nie zu Problemen, ins. dem Umstand geschuldet, dass man mit denen eine persönliche Zustellung (DHL IDENT) vereinbaren kann.
Zuletzt geändert von sw_trade am 07.08.2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2013, 10:18

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Trichogaster leeri hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben:....
Solche Berichte erwecken immer den Wunsch in mir, möglichst weit auf ne einsame Insel zu gehen, um möglichst nichts mit Leuten, die sich so verhalten, zu tun haben zu müssen.
Kann man so machen, geht aber auch anders herum. Dabei stellt sich mir die Frage, in welchem Fall die besagte Insel größer sein muss.
smilie_21
Ach ja, tatsächlich? Wenn sich dir diese Frage ernsthaft stellt, gehörst du für mich genau zu der Gruppe. smilie_16

Ich wär da hingelatscht und hätte mal geguckt was Sache ist beim Nachbarn, so wie ichs geschrieben habe. Das normalste in der Welt eben.

Umstandskrämer brauch ich nicht auf meiner Insel.

Schon beim Gedanken, dass das unverständliche Verhalten gleich wieder mindestens drei anderen Leuten Probleme bereitet, die nicht sein müssten....Noch schlimmer, stell dir vor, du wärst in dem Fall das arme Schwein, das gewagt hat, für nen anderen ein Paket anzunehmen.

Da fragst du, wer die größere Insel braucht? smilie_11
res ipsa loquitur

Beitrag 07.08.2013, 10:22

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
Wiedehopf hat geschrieben:
Am liebsten ist mir allerdings Zahlung per Paypal, was aber bis heute leider fast kein EM Händler anbietet.

Warum schreibe ich das hier in diesem Thread? Ganz einfach, weil ich durch erstere Zahlungsweise i.d.R. schnell und sicher an mein Paket komme und bei letzterer über den Paypal Käuferschutz bei solchen Problemen wie denen des Threadstarters einfacher reagieren kann. :D
PayPal-Käuferschutz-EM-Geschäft
Eine sehr explosive Mischung, welche oftmals auch als Blindgänger endet.
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 07.08.2013, 10:30

Trichogaster leeri
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 289
Registriert: 23.11.2011, 10:14
@smilelover
Mit dem anders herum meinte ich nicht die Abholung des Packetes. Mir stellt sich eher die Frage ob ich meine vertraute Umgebung verlassen soll oder der eher Uneinsichtige bzw. Unfähige. Leider gibt es zu viel nebeneinander als miteinander in der modernen Zeit.
Ich wär da sicher auch zuerst mal bei den Nachbarn gelaufen um mein Packet abzuholen, wenn es dort abgegeben wurde.
Also sind wir doch eigentlich gleich in unserer Auffasung
smilie_57 smilie_50 smilie_57
Die Lüge ist ein Egel, sie hat die Wahrheit ausgesaugt. (Max Frisch)

Beitrag 07.08.2013, 10:31

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
smilelover hat geschrieben:
Trichogaster leeri hat geschrieben:
smilelover hat geschrieben:....
Solche Berichte erwecken immer den Wunsch in mir, möglichst weit auf ne einsame Insel zu gehen, um möglichst nichts mit Leuten, die sich so verhalten, zu tun haben zu müssen.
Kann man so machen, geht aber auch anders herum. Dabei stellt sich mir die Frage, in welchem Fall die besagte Insel größer sein muss.
Ach ja, tatsächlich? Wenn sich dir diese Frage ernsthaft stellt, gehörst du für mich genau zu der Gruppe.

Ich wär da hingelatscht und hätte mal geguckt was Sache ist beim Nachbarn, so wie ichs geschrieben habe. Das normalste in der Welt eben.

Umstandskrämer brauch ich nicht auf meiner Insel.

Schon beim Gedanken, dass das unverständliche Verhalten gleich wieder mindestens drei anderen Leuten Probleme bereitet, die nicht sein müssten....Noch schlimmer, stell dir vor, du wärst in dem Fall das arme Schwein, das gewagt hat, für nen anderen ein Paket anzunehmen.

Da fragst du, wer die größere Insel braucht? smilie_11
smilie_24


Hallöchen, genau meine Meinung.

Ich gebe dir Rückendeckung. :wink:

[img]http://www.smilies.4-user.de/include/Mi ... il_031.gif[/img]
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.08.2013, 10:43

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Sorry, ich verstehe das ganze Geschreibsel bald nicht mehr.

Entweder ich hab so viel Eier und geh zum Nachbarn und fage
(es sei, das er aus dem Jemen ist oder so smilie_10 )
oder
ich verlange die Zustellpflicht von Heubach, der muss sicherstellen, das es bei dir ankommt

Punkt smilie_43

PS. wenn der Nachbar das Paket aufmacht, weis Er ja, was Sein Nachbar sammelt smilie_54
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 07.08.2013, 11:13

Ginsterkatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 340
Registriert: 11.12.2012, 12:59
Wohnort: Bayern
Wir warten seit 18.7. auf ein Packet!
EBAY-Kauf,nichts Wertvolles.Bekleidung für 30€.

Verkäufer überweist jetzt den Kaufbetrag zurück.
Wiedermal DHL Verlust!
Ich selber versende nur noch mit Hermes!

Beitrag 07.08.2013, 11:22

Countdown
@smilelover

Die Gesellschaft braucht eher Leute wie dich nicht. Ohne das man einen Menschen kennt und bei einer geschilderten Sache die Tatsachen verdreht und die Person als letzten Arschloch der Welt darstellt machen nur Gewissenlose, die nicht mal in der Lage sind 2+2 zu addieren.

Und ich bin mit Heubach soweit zufrieden. Er hat günstige Preise und versendet schnell. Das einzige, wo ich ihn kritisiert habe war, das er nie zeitgleich mit dem Paket die Sendungsnummer per Mail mitteilt. Ich mache für die Sache nicht den Heubach verantwortlich. Am Treadüberschrift sieht mans auch, wenn man lesen kann. DHL hat seine Aufgabe nicht korrekt gemacht. Und die sollen das wieder gerade biegen. Es ist nicht meine Aufgabe, auch noch die Namensschilder an den Klingeln der Nachbarhäuser nach dem Mr X zu suchen.
Es gibt Gerichtsurteile, wo Paketdienste verantwortlich gemacht wurden, wenn Pakete die angeblich an Nachbarn zugestellt wurden, verschwunden waren. Demnach bezeichnet man bei Mehrfamilienhäusern als Nachbar nur jene, die auf der selben Etage wohnen. Hierbei sind sie nichtmal im Haus.
Ich habe des öfteren Pakete meiner Nachbarn entgegen genommen, zuletzt vor etwa vier Tagen und meine Nachbarn meine.
Und wie ich so im Leben klarkomme? Ich werde sowohl auf der Arbeit, als auch privat von den meisten geschätzt und geliebt. Schon seit meiner Kindheit hat man mich bei Streitigkeiten um Rat und Lösung gefragt. Jeder vertraut mir, weil sie mich kennen.
Einige Leute merken, wenn Krumme Dinge laufen und andere merken es nichtmal, wenn mans ihnen schwarz auf weiß beweist.
Der Kurier hat zwar gesagt, das er kein Paket für mich hatte, aber er bräuchte nicht zu sagen, das da was nicht stimmt. Das es möglich ist, das da was Krummes läuft.
Und jeder meiner 'armen Nachbarn' hätten einfach das Paket persönlich oder mit dem 15 jährigen Jungen binnen weniger Tagen rübergebracht, wenn nicht abgeholt wird. So machen wir es in unserer Nachbarschaft.
Wenn ich das Paket abholen würde, falls es tatsächlich zugestellt wurde und unvollständig ist, dann werde ich oder der Nachbar verantwortlich sein. DHL wäre aus dem Schneider. So ist die Gesetzeslage. Das möchte ich verhindern. Und dabei brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben, das es moralisch nicht ok ist. Und ich würde es begrüßen, das du und Gleichgesinnte euch eine Insel in der weiten Ferne aussuchen und dorthin auswandern würdet.
:wink: Da kannst du dann über menschliche Moral Predigen halten. smilie_20
Zuletzt geändert von Countdown am 07.08.2013, 11:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 07.08.2013, 11:24

Benutzeravatar
Tisc
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2013, 12:55
Ginsterkatze, und was hat dein Erlebnis jetzt mit dem selbstgemachten Problem des Threaderstellers zu tun? smilie_08

Gesperrt