Lunar 2 - weißer Drache

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 03.03.2014, 10:36

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Da ich in der Suche nicht fündig geworden bin, hier meine Frage ans Forum:

Habe ich es richtig verstanden, das der weiße Lunar Drache normalerweise in Stempelglanz geprägt wurde, und nur die 400 Auflagen des ANA show special als polierte Platte?!

Danke schon mal für's Feedback smilie_24
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 03.03.2014, 11:50

silberjunge
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 17.04.2010, 10:22
Wohnort: Hessen
Die Bu-Auflage beträgt 5000 Stück und die spezielle ANA-Auflage in PP 400 Stück.

Beitrag 03.03.2014, 12:05

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Jetzt verwirrst Du mich.

Wollte meinen Post gerade selbst korrigieren, da ich auf mehreren Seiten gelesen habe das die 5.000 Stück alle als polierte Platte aufgelegt wurden, nur eben 400 davon zur Münzmesse als ANA show special...

Die Münzen die als Stempelglanz unterwegs sind werden dann wohl aus den 9 oder 10 Münzenset sein...

Die Frage wäre jetzt nur, warum das ANA show special imemr noch auf mehreren Seiten betsellt werden kann... bei gerade mal 400 Stück...

Und gibt es sonst noch 4.600 dazu, also 5.000 gesamt, oder 5.400 gesamt ?
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 03.03.2014, 12:39

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Die Münzen die als Stempelglanz unterwegs sind werden dann wohl aus den 9 oder 10 Münzenset sein...
Genau
Die Frage wäre jetzt nur, warum das ANA show special imemr noch auf mehreren Seiten betsellt werden kann... bei gerade mal 400 Stück...
400 Stück müssen auch erst einmal verkauft werden, es ist ja nicht so, dass es nicht noch jede Menge andere PM Drachen gegeben hätte...smilie_02


http://www.perthmint.com.au/catalogue/a ... ition.aspx
No more than 5,000 of these ANA Coin Show Specials will be released.
Ich interpretiere das so, erst einmal wurden 400 Stück geprägt. (Die noch nicht einmal verkauft sind. smilie_03 )

Die PM könnte aber bis zu 5.000 Stück insgesamt ausprägen.
res ipsa loquitur

Beitrag 03.03.2014, 13:34

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Danke für die Antwort @smilelover

Wundert mich trotz Deiner "Erklärung"... bei dem Hype und Run auf Drachen und dann einer Sonderauflage von nur 400 Stück... die hätten die Messe eigentlch gar nicht mehr verlassen dürfen ;)

Würde mich ja dann mal interessieren wie die Zertifikatnummern vergeben wurden... 1-400 und 1-4.600 ?....
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Antworten