Milchfleck auf 2014er Libertad 1kg prooflike

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.02.2017, 11:46

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Hallo,

ich bitte Euch um Eure Meinung zu folgenden Sachverhalt:

Es handelt sich um eine 1000g Libertad Silbermünze von 2014 in prooflike mit einem ca 1qcm großen Milchfleck neben der Siegesstatue. Ist natürlich bei proof besonders ärgerlich. Wie hoch schätzt Ihr den Preisabschlag beim Wiederverkauf ein? Wäre nett, wenn mir jemand hier helfen kann...
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 04.02.2017, 16:35

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
1 qcm? :shock: Hast du mal ein Bild davon?

Der Fleck ist allein schon aufgrund der Größenbeschreibung enorm, insbesondere wenn man bedenkt, dass die 1 kg Variante bei vielen irgendwo in der Vitrine steht. Ein ständiger Makel einer perfekten Münze.

Der reine Materialwert bleibt aber erhalten.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 04.02.2017, 17:08

Benutzeravatar
Siesta
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 610
Registriert: 16.12.2016, 20:45
Wohnort: Berlin
Hab leider kein Bild. Die Münze wurde mir heute Vormittag von einem Bekannten zum Kauf angeboten. Ich hab abschließend 700 Euro geboten; er wollte 800 und ist dann nochmal 30 Euro runtergegangen. Wir haben uns also nicht geeinigt. War ich evtl zu geizig?

Und ja sw, Du hast wahrscheinlich recht und der Fleck war etwas kleiner als 1qcm.
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Antworten