Münzdachs

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.10.2019, 19:28

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Nachtrag:
Vielleicht sollte sich ja mal der Themeneröffner (TE) dazu äußern, der ja schließlich auch verantwortlich für seinen eigenen, eigens eröffneten Thread ist.
Screenshots (vollständig !!) seiner Bestellung posten oder sonst was.
Meine Vermutung ist, dass das nicht passieren wird. Grund: Innerhalb der Verkaufsofferte stand genau das drin, was hier als Frage an die Gemeinde übermittelt wird.
Jetzt im Nachgang zu schreiben: "Sorry, habe die Lieferzeiten überlesen", "Sorry, habe überlesen, das ich auch erst bei Verfügbarkeit zum Preis von annodazumal bezahlen kann" oder sonstwas in der Richtung wäre bestimmt förderlich, wird aber vermutlich niemand so gerne machen.
Aber in genau dem Punkt trennt sich die Spreu vom Weizen.
Nur Aufgrund einer solchen Wischi-Waschi-Aussage-Frage ohne weiteren Background einen Händler in Misskredit zu bringen, halte ich für sehr fragwürdig. Dafür ist allerdings nicht direkt der TE verantwortlich, sondern in der Folge ein entsprechender Verlauf des Threads.
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 20.10.2019, 20:06

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Wenn
ich irgendwo etwas bestellt und bezahlt hätte und ich dann über 4 Wochen nichts hören würde von meinem Handelspartner der mein Geld schon hat ich aber noch nicht die vertraglich vereinbarte Ware bekommen habe und seit Wochen schon darauf warte

dann wäre ich darüber verärgert.

Wieso soll ich mich mich mit meiner Meinung darüber zurückhalten ?
Weil du eine andere hast etwa ?
Ha Ha Ha Nö 8)

Meine Meinung zum Eröffnungspost , nicht mehr und nicht weniger. smilie_49

Beitrag 20.10.2019, 20:30

Benutzeravatar
Spätlese
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 681
Registriert: 29.09.2019, 15:35
Kursprophet hat geschrieben:
20.10.2019, 20:06
Wenn
ich irgendwo etwas bestellt und bezahlt hätte und ich dann über 4 Wochen nichts hören würde von meinem Handelspartner der mein Geld schon hat ich aber noch nicht die vertraglich vereinbarte Ware bekommen habe und seit Wochen schon darauf warte

dann wäre ich darüber verärgert.

Wieso soll ich mich mich mit meiner Meinung darüber zurückhalten ?
Weil du eine andere hast etwa ?
Ha Ha Ha Nö 8)

Meine Meinung zum Eröffnungspost , nicht mehr und nicht weniger. smilie_49
Nein, Deine Meinung ist Deine Meinung. Du kannst machen und schreiben was Du willst !!
Mir ging es nur darum das es falsch ist, Firmen nach einem solchen Eingangsposting zu bewerten.
Deine Meinung bringt aber eine Firma ggf. in Verruf, die da gar nichts dafür kann. Nur weil eine an sich harmlose Frage jetzt ins Uferlose ausartet.
Alle Schreiber die mit Münzdachs gehandelt haben, machen smilie_01
Du, der nichts mit der Firma am Hut hat, macht: :evil:
Warum?
Du kannst es nie allen Recht machen. Selbst wenn du über’s Wasser laufen kannst, kommt sicher einer und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist

Beitrag 21.10.2019, 11:47

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Spätlese hat geschrieben:
20.10.2019, 20:30
Kursprophet hat geschrieben:
20.10.2019, 20:06
Wenn
ich irgendwo etwas bestellt und bezahlt hätte und ich dann über 4 Wochen nichts hören würde von meinem Handelspartner der mein Geld schon hat ich aber noch nicht die vertraglich vereinbarte Ware bekommen habe und seit Wochen schon darauf warte

dann wäre ich darüber verärgert.

Wieso soll ich mich mich mit meiner Meinung darüber zurückhalten ?
Weil du eine andere hast etwa ?
Ha Ha Ha Nö 8)

Meine Meinung zum Eröffnungspost , nicht mehr und nicht weniger. smilie_49
Nein, Deine Meinung ist Deine Meinung. Du kannst machen und schreiben was Du willst !!
Mir ging es nur darum das es falsch ist, Firmen nach einem solchen Eingangsposting zu bewerten.
Deine Meinung bringt aber eine Firma ggf. in Verruf, die da gar nichts dafür kann. Nur weil eine an sich harmlose Frage jetzt ins Uferlose ausartet.
Alle Schreiber die mit Münzdachs gehandelt haben, machen smilie_01
Du, der nichts mit der Firma am Hut hat, macht: :evil:
Warum?

Zeig mir wo ich geschrieben habe ``der Händler : Münzdachs...`` , das habe ich nirgendwo sondern der TE !

Auch habe ich ihn nirgendwo bewertet.
Ich habe nur meine Meinung zu dem hier geschilderten Sachverhalt gegeben und ich habe bisher diesen Händler nirgendwo erwähnt , diesen schlecht gemacht oder mich über diesen direkt beschwert !

Vielleicht solltest du dich mal etwas zurück halten und die Dinge bewerten die von Usern auch tatsächlich geschrieben wurden anstatt anderen deine Mutmaßungen und Interpretationen vorzuwerfen !

Und jetzt geh mir bitte nicht noch weiter auf den Kecks mit deinem Zwergenaufstand denn wenn der Händler gut ist dann braucht er Kritik bzw die Verunsicherung eines Kunden wie zb der TE nicht zu fürchten .

Verhält er sich jedoch tatsächlich so wie es geschildert wurde dann wird er damit wohl auch ab und an Kunden verlieren bzw vergrätzen , was auch sonst und entweder juckt es den Händler dann ändert er es oder es ist ihm egal weil er sich das erlauben kann und dann ist es doch auch gut , in jedem Falle seine Sache also was maulst du überhaupt rum hier ? smilie_11

Ich würde mich bei so einem Sachverhalt wenn er denn so wäre bei jedem Händler darüber ärgern.

so jetzt kannst du erneut sinnlos ein Faß aufmachen, bitteschön du bist wieder dran smilie_11

Beitrag 21.10.2019, 12:33

lifesgood
Irgendwie sieht mir das hier nach einem Kampf der Alphatierchen aus smilie_02

Freut mich für Euch, dass Ihr sonst keine Probleme habt smilie_01

lifesgood

Beitrag 21.10.2019, 14:05

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04.12.2016, 12:49
@ Kursprophet

Deine Meinung kundzutun ist ja ok.
Aber dein Ton und persönliche Angriffe sind völlig fehl am Platz.
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 22.10.2019, 05:47

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Ton ? smilie_08
persönliche Angriffe ??? smilie_18

wird ja immer bunter hier

Beitrag 22.10.2019, 13:02

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 202
Registriert: 11.10.2016, 16:50
Leute, bleibt doch mal locker... smilie_14

Die proaktive Kommunikation ist aus meiner Sicht ein generelles "Problem" bei den kleineren Händlern. Da kann ich ein Stück weit nachvollziehen, dass nicht jeder dauernd Mails verschickt ala "Ja sorry, aber die Lieferung verzögert sich" usw. Der Tag hat schließlich nur 24 Stunden. Und auch 1-2 Wochen Urlaub sollten da drin sein. Manchmal hängt es bei einer größeren Bestellung an einer Münze, die sich verzögert und dann ist halt die ganze Bestellung "on hold".
Meine Erfahrung ist durchgängig,
- dass viele Händler die bestellte Ware nicht vorrätig haben, dies aber i.d.R. durch entsprechende Hinweise auf Liefertermine transparent darstellen
- dass kaum ein Händler über Lieferverzögerungen proaktiv informiert
- dass man aber auf (freundliche) Nachfrage per Mail immer prompt eine Antwort bekommt.

Wenn ich weiß, dass der Händler vertrauenswürdig ist, ist es für mich auch kein Problem, mal eine Woche oder zwei länger auf die Ware zu warten. Eine inhaltsleere Standardmail "Die Ware ist im Zulauf" o.ä. brauch ich auch nicht.

Die wahre Klasse eines Händlers zeigt sich imho nicht (nur) an der Zahl der Mails, die ich von ihm bekomme, sondern
- am Verhalten im Reklamationsfall
- an der Beantwortung individueller Fragen (Negativbeispiel: Auf die Anfrage an einen MA-Shop, ob bei der Münze auch das Zertifikat dabei wäre, bekam ich die Antwort, er würde Münzen verkaufen und kein Papier... :evil: )
- an günstigen Münzpreisen bei guter Qualität und fairen Versandkosten.

Wem die Kommunikation eines einzelnen Händlers nicht gefällt, muss dort nix kaufen. Die Seriosität des Händlers daran festzumachen, finde ich dagegen fehl am Platz. Aber jeder wie er will.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 22.10.2019, 14:11

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
tja und andere würden noch Dinge hinzufügen wie zb

akzeptable Lieferzeiten
Kommunikation

ich für mich bleib dabei
Wenn ich Ware bestellt und bezahlt habe und dann über 4 Wochen von diesem Händler gar nichts bekomme oder höre dann wäre ich als Kunde verärgert !

; und würde meine Konsequenzen daraus ziehen und ja genau soetwas habe ich auch schoneinmal mit einem Händler erlebt , ein zweites mal ärgere ich mich über soetwas nicht bei ein und dem selben Händler denn dem gebe ich dann auch keine weitere Chance mehr dazu . 8)

In vielen anderen Bereichen als EM trifft das für mich ebenso zu , Ursache und Wirkung eben , ich bestelle ja auch nicht etwas verbindlich und bezahle dann einfach mal so viele Wochen lang nicht nach dem Motto ``sorry aber das Geld dafür ist noch gar nicht vorrätig kommt aber schon noch irgendwann ... :wink:

Das hat auch etwas mit respektvollen gegenseitigen Umgang und Verhalten zu tun und wer nach über 4 Wochen sich nichtmal 1 min für einen Kunden nimmt ohne dazu aufgefordert werden zu müssen der braucht mich offensichtlich als Kunde auch nicht so dringend wie andere , so what zumal die Situation ja so ist das der Händler in der Bringschuld ist und nicht umgekehrt !

Beitrag 22.10.2019, 14:26

lifesgood
Ist doch alles gut, das wissen wir ja mittlerweile ;)

Der Münzdachs hat häufig auch Dinge, die man anderswo nicht bekommt.

Auch wenn ich erst kurz vor Lieferung zahlen müßte, zahle ich immer gleich, was weg ist ist weg ;)

Ist mir schon ein paar mal so ergangen, dass ich dann, als die Lieferankündigung kam, erst mal schauen mußte was ich denn eigentlich bestellt hatte. Umso größer ist dann die Freude ;)

Aber jeder wie er mag. Für mich zählt der Münzdachs zu den bevorzugten Händlern, wenn es um ausgefallene Stücke geht. Masse ist bei mir sowieso vorbei.

lifesgood

Beitrag 22.10.2019, 15:06

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
@Kursprophet,

jetzt bleib doch mal ganz geschmeidig und rauch Dir erst mal eine.
Es zwingt Dich ja niemand dort zu bestellen, dann verfrühstückst Du Deine Millionen eben mit einem anderen Händler.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.10.2019, 15:18

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
lifesgood hat geschrieben:
22.10.2019, 14:26
....
Masse ist bei mir sowieso vorbei.

lifesgood
Bei Edelmetallen meinst Du jetzt?
Oder bei Frauen?

( smilie_02 )
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 22.10.2019, 16:55

lifesgood
... natürlich bei den Edelmetallen. Ich war in meinem Leben stets monogam und hatte das Glück vor 7 Jahren die Frau kennenzulernen mit der ich alt werden möchte. smilie_31

lifesgood

Beitrag 22.10.2019, 18:02

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1352
Registriert: 17.12.2010, 13:08
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
22.10.2019, 15:06
@Kursprophet,

jetzt bleib doch mal ganz geschmeidig und rauch Dir erst mal eine.
Es zwingt Dich ja niemand dort zu bestellen, dann verfrühstückst Du Deine Millionen eben mit einem anderen Händler.
sag mal lest ihr auch was ich wirklich geschrieben habe ? :roll:
Ich habe nirgendwo etwas gegen Münzdachs geschrieben , nirgendwo 8)
Ich habe nur meine Meinung zu dem hier dargestellten Sachverhalt des TE geäußert und kann und will auch gar nicht darüber urteilen ob das was er schrieb nun auch so war oder nicht .

Meine Meinung bezieht sich nur darauf wie ich es für mich betrachten würde wenn mir soetwas wie geschildert mit irgendeinem Händler passieren würde !

Im übrigen bin ich sehr geschmeidig und rauche schon seit Jahren nichtmehr :P

Beitrag 22.10.2019, 18:26

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
Kursprophet hat geschrieben:
22.10.2019, 18:02
...
Im übrigen bin ich sehr geschmeidig und rauche schon seit Jahren nichtmehr :P
Das ist Steuerhinterziehung :!:
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 23.10.2019, 08:47

rcp48
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 16.06.2015, 10:53
lifesgood hat geschrieben:
22.10.2019, 16:55
... natürlich bei den Edelmetallen. Ich war in meinem Leben stets monogam und hatte das Glück vor 7 Jahren die Frau kennenzulernen mit der ich alt werden möchte. smilie_31

lifesgood
smilie_01

Antworten