Münze Deutschland, Erfahrungen

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.11.2020, 17:04

Köni123
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 405
Registriert: 06.11.2010, 16:36
Hier ein Link zu den Roten Flecken:
https://www.emuenzen.de/forum/threads/r ... ost-794434

Beitrag 11.11.2020, 22:29

Offebacher
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 30.08.2020, 23:23
@Salami6
du hast Recht, dass es Anlagemünzen sind, sie werden aber zum Preis von Sammlermünzen verkauft. Ich kaufe mir doch Münzen wegen des Motivs, oder weil ich einen Bezug zum Motiv bzw. des Ausgabelandes habe. Wenn es mir rein um den Goldgehalt geht, kaufe ich mir einen Barren nahe am Spot. Diese Qualität als Stempelglanz von der Münze Deutschland zu bezeichnen grenzt ja schon fast an Betrug. Ich bin seit über dreißig Jahren im Maschinenbau tätig, wenn ein Unternehmen in der freien Wirtschaft so arbeiten würde, wird es nicht lange existieren. Stell dir vor, du kaufst dir eine TAG Heuer, packst sie aus und das Gehäuse ist rundherum zerkratzt, ich würde sie sofort zurückschicken. Nee, sowas geht gar nicht.
(Ich beziehe mich hier auf die 20 und 50.er)
Grüße, Offebacher.

Beitrag 12.11.2020, 00:58

Salami6
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 19.09.2017, 14:36
Silversurfer1984 hat geschrieben:
11.11.2020, 16:31
Meine Lieferungen waren wunderbar. An 12 aneinander folgenden Tagen "Einigkeit" erhalten. Mein Postmeister war etwas irritiert smilie_02 smilie_02
Bei größeren Bestellungen gab es bei der VfS die Möglichkeit alles in einer Lieferung mit Wertkurier zu erhalten.
Ich habe das nie getestet da wir die Münzen über 3 Besteller erwerben.
.
@köni123
Danke für den Link.
Ich habe bisher keine Münzen mit roten Flecken im Bestand,da sich die Flecken enfernen lassen wäre das mein geringstes Problem.
.
@offebacher
Die Goldeuro werden nach meiner Meinung nicht zum Preis von Sammlermünzen verkauft.
Beim Händler kostet heute der Hunderter 816€,der 50iger 437€ und der 20iger 219€.
Im direkten Vergleich kostet 1/2 Unze Krügerrand 846€,1/4 Unze 433€,eine 1/8 Unze wäre dann rein rechnerisch 216,50€
Das bedeutet ob Goldeuro,Krügerrand,ML,Känguru uä. alles sind Anlagemünzen zum fast gleichen Preis.
Die von vielen als zu teuer bezeichneten deutschen Goldeuro kosten nicht viel mehr als andere Anlage- Goldmünzen.
Träumer erwachet.

Beitrag 12.11.2020, 17:04

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Mal ein kleines Update von mir.

Es bleibt kurios.
Nach meinem Telefonat letzte Woche, bei dem man mir mitteilte, dass eine neue Adressierung und Versendung erst ein paar Tage später durch die Buchführung erledigt würde, woraufhin ich verzweifelt fragte, was denn an der Ergänzung der Hausnummer und Neuversendung so lange dauern kann, habe ich ja hier um eure Erfahrungen gebeten.
Unerwarteter Weise, war am nächsten Tag die Rechnung in meinem Briefkasten!
Ich dachte, ich sehe nicht recht. Da hat sich die Mitarbeiterin von der MüDe aber flott dahintergeklemmt.
Vielen Dank dafür an dieser Stelle!!!
Habe natürlich auch gleich bezahlt.

Und heute habe ich nochmal eine Rechnung bekommen... smilie_48 ....was soll man davon nun halten.

Zwischenzeitlich habe ich von einem Bekannten, der auch eine Einigkeit gekauft hat, dass er seit drei Wochen wartet.
Andere Bekannte haben ihre Münze(n) vollständig erhalten.

Fortsetzung folgt...
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Beitrag 24.11.2020, 18:53

Goldsegen
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 186
Registriert: 04.12.2016, 12:49
Mein letztes Update dazu.

Die Münze von dem Bekannten kam dann am nächsten Tag. Also insgesamt drei Wochen.

Ich habe dann tatsächlich auch meine Münze erhalten! Adresse war dann wohl endlich korrekt und sie kam bei mir nach 8 Tagen an, worüber ich mich dann sehr gefreut habe!

Alles in allem ist es gut ausgegangen, trotz der unbeschreiblichen Fauxpässe smilie_02

Jo, ich wünsch dann schon mal ne schöne Adventszeit!

DAX und DOW stehen hoch. POG gibt nach. Die beste Gelegenheit für Weihnachtsgeschenke!!!
smilie_01
Gold zu haben hätt ich gern, doch ists für mich noch viel zu fern...
Palladium zu haben hätt ich gern...

Antworten