Münztäschchen, Originalverpackung,...

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 11.10.2012, 07:26

avalon
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 61
Registriert: 25.03.2012, 22:32
OK, ich sehe, da hat wohl jeder so seine eigene Vorliebe, wie man mit "verblisterter" Ware umgeht. Entweder man läßt es so unschön und unberührt "originalverblistert", was offensichtlich den Wiederverkauf vereinfacht(?) oder man hat eine "Blister-Allergie" und kapselt solche Bullion-Ware um.

Beitrag 11.10.2012, 07:50

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Ich zitiere mich mal selbst zum Thema Originalverpackungen, bezog sich damals auf Kinebarren, ist aber bei Münzen nichts anderes:
Goldhamster79 hat geschrieben:...warum denkst Du werden Kinebarren mit einem kleinen Aufschlag gegenüber normalen gehandelt?

Wegen Hologramm und Zertifikat, wenn Du auspackst, machst Du einen normalen Barren draus, der Dir im Wiederverkauf weniger einbringt oder gar Abschläge je nach Händler (wer kauft schliesslich einen Kinebarren der seiner Originalbehausung beraubt wurde). Wenn Du nur Barren willst, dann kauf halt einfach nur Barren

Egal was Du tust, niemals Münzen oder Barren aus einer Originalverpackung entfernen, die Originalverpackung ist wie eine Sonderausstattung, die baust Du doch auch nicht aus dem Auto aus und meinst, das ändert nichts dran, oder?

und zum Thema Vorliebe, wenn man wie Histo und ich nicht (mehr) zu den Verpackungsfetishisten zählt dann kauft man sowas halt nicht.

VG
Goldhamster

Beitrag 11.10.2012, 10:53

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Der echte China-Panda-Fan schmeißt die Münze weg und behält diese fantastische Weichplastikfolie! smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 11.10.2012, 10:56

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
AuCluster hat geschrieben: Der echte China-Panda-Fan schmeißt die Münze weg und behält diese fantastische Weichplastikfolie!
Bitte um Mitteilung, wohin weggeschmissen.
Vielen Dank,

smilie_14 K

Beitrag 11.10.2012, 11:56

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
K hat geschrieben:
AuCluster hat geschrieben:Der echte China-Panda-Fan schmeißt die Münze weg und behält diese fantastische Weichplastikfolie!
Bitte um Mitteilung, wohin weggeschmissen.Vielen Dank, smilie_14 K
ha,ha,ha smilie_20 Ich bin gerade fast vom Stuhl gerutscht smilie_20
Weiter so mit dem "juten Schuss" Humor !
Beim nächsten Treff wird dieser dann vergoldet mit weggeschmissenen Münzen...
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 11.10.2012, 12:31

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Titan hat geschrieben: Beim nächsten Treff wird dieser dann vergoldet mit weggeschmissenen Münzen...
Kannst' ja schon mal sparen - auf 'n Fläschchen Goldwasser.

[img]http://www.cocktaildb.com/static/imagecache/448.0.jpg[/img]

Antworten