Polnische Online-Shops

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.06.2012, 23:56

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Hallo,

ich würde mir gern ein paar polnische Sammlermünzen zulegen, die hier in Deutschland in den Shops kaum zu finden sind. Daher wollte ich direkt in Polen bestellen. Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit polnischen Online-Shops gemacht? D.h. welche liefern überhaupt nach Deutschland, welche sind seriös, etc.?

Viele Grüße
Maciej

Beitrag 17.06.2012, 09:12

Siamkater
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2012, 19:03
Hallo,
schreib doch mal reddshund im Silberforum an. Der hat polnische Münzen oder kann welche besorgen .-Ich habe ein paar wunderschöne....
Gruß Siamkater

Beitrag 17.06.2012, 10:27

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
polnische Münzen kann man bei deutsche Händler auch getrost kaufen ,

oder der sucht auch welche für dich ,wenn du anfrägst "Fragen kostet ja nüscht,ausser die innere überwindung"

oder in Küstrin (PL)auf dem Markt ,da gibt es eine kleine Wechselstube ,der sammelt und handelt auch

mit schöne polnische Münzen smilie_16

Gruss
alibaba smilie_02
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 17.06.2012, 13:54

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Auch in der Bucht gibt es eine Reihe polnischer Anbieter mit Münzen aus Osteuropa. Mit Blick auf die jeweiligen Bewertungen dürfte es nicht schwerfallen, sich aus dem Münzangebot was auszusuchen oder einfach mal anzufragen per Mail, ob er die gewünschten Münzen zu einem fairen Preis besorgen kann.

Hab' selbst schon positive Erfahrungen gemacht.

Ansonsten ist der Tipp von Siamkater auch gut: reddshund liefert auch zuverlässig und kann auch das eine oder andere besorgen. Preislich muss man halt sehen, dass es passt.

Viel Erfolg!
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 17.06.2012, 18:34

Benutzeravatar
MaciejP
Gold-Guru
Beiträge: 2612
Registriert: 08.03.2012, 05:49
Argentum13 hat geschrieben:Auch in der Bucht gibt es eine Reihe polnischer Anbieter mit Münzen aus Osteuropa.
Da habe ich natürlich zuerst geschaut, aber die Preise für die Münzen die ich gern hätte sind dort fast 4x so hoch wie bei den Shops in Polen :shock: Ein paar Stücke habe ich auch bei MA-Shops gefunden, nur bei den polnischen Shops ist die Auswahl halt größer.

@Siamkater: Danke für den Verweis auf reddshund! Ich habe mal ein paar vertrauenserweckende polnische Shops wegen Lieferung nach Deutschland angeschrieben. Da warte ich erst mal auf Antwort und dann frage ich mal bei reddshund nach.

Vertrauenserweckend sahen für mich aus: pgnum.pl, numizmatyka.waw.pl, coinshop.pl und numizmatyczny.pl. Falls jemand Erfahrungen mit einem dieser Shops hat, immer raus damit :)

Viele Grüße

Beitrag 18.06.2012, 09:28

Benutzeravatar
OrlyBieliki
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 117
Registriert: 20.08.2010, 13:07
Hallo,

gute Erfahrung mit http://sklepkolekcjoner.pl/: auch nicht polnische Münzen, die man kaum in DE sieht.

Nachteil: da Polen nicht in Euro-Raum ist, kosten die Überweisungen extra...

Antworten