Ring echt Weißgold ?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 16.11.2011, 17:42

Benutzeravatar
Libertad1999
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 567
Registriert: 30.04.2011, 16:18
Wohnort: Im Zelt am Creek
Spekulieren lässt sich da viel, bringt nur alles nichts. Stelle Deine Fragen, bei denen Du Dir unsicher bist ,dem Juwelier nochmal. Die Punzierung ist das "a" und "o", wenn da 585 punziert ist,ist es Weißgold. Bei 925 ist es ganz klar Sterlingsilber.Bei einem zarten Damen-Ring (ca.2Gramm) ist Dein genannter Preis schon realistisch.
Zuletzt geändert von Libertad1999 am 16.11.2011, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 16.11.2011, 18:35

eu_nord
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2011, 16:17
Kannst ihn auch zahlen und woanders auf Echtheit Prüfen lassen .

Der Juwi wird nicht flüchten .

Beitrag 16.11.2011, 19:00

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
eu_nord hat geschrieben:Kannst ihn auch zahlen und woanders auf Echtheit Prüfen lassen .

Der Juwi wird nicht flüchten .
j
jupp dann sollte er sich aber auch vom jetztigen juwelier bestätigen was er kauft, sonst sagt der juwelier später: Ich habe ihnen den ring aber als sicherring verkauft, von weißgold war keine rede ;-)

Beitrag 16.11.2011, 19:12

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
Friedrich 3 hat geschrieben:Der Ring ist mit Sicherheit echt!

Ein Juwelier kann sich gar nicht leisten ein Fake zu verkaufen.
Das ist schon eine gewagte Behauptung, vorsichtig ausgedrückt.

Juwelier kann sich JEDER nennen; Goldschmied ist ein Ausbildungsberuf, bei dem Ehre zählt.
Der Juwelier als solches..........da könnte ich Seiten füllen................es reicht zu wissen das bei denen Beschiss *bewahren folkloristischer Tradition* genannt wird. smilie_11

Beitrag 16.11.2011, 23:31

eu_nord
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 16.11.2011, 16:17
Aber ich gehe mal stark davon aus das alles seine Richtigkeit hat .
Er ist immerhin noch ein Geschäftsmann und kein klein Gauner .

Antworten