Silberne Geschenkidee

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 25.03.2015, 14:46

herb
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 56
Registriert: 23.01.2012, 23:48
@gullaldr
Vielen Dank! Da sind ein paar tolle Sachen dabei.. die Mountain Climber gefallen gut!

@all
Wie ist das bei der Kanadischen Prägestätte.. können da 'alle' Münzen Milchflecken bekommen oder ist das den Ahornblättern vorbehalten?
Bei ner Bullion ist es ärgerlich aber nicht tragisch.. bei solch einem Geschenk wäre es Mist wenn die Anlaufen..
Hat da einer Erfahrungen wie das bei anderen Kanadischen Silbermünzen außer Maple ist?

Beitrag 25.03.2015, 17:39

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 422
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Es ist natürlich immer ein wenig ein Glücksspiel. Letztlich können wohl alle Silbermünzen theoretisch Milchflecken bekommen, aber, wie Du richtig erkannt hast, Kanadier sind wohl etwas gefährdeter.

Vgl. hier: https://forum.gold.de/alle-silbermuenze ... t3477.html

Begutachte eben die Ware, die Du kaufst genau. Kläre im Vorfeld mit dem Verkäufer ab, dass Du nur einwandfreie Ware ohne Milchflecken kaufen möchtest. Dann ist er in der Rücknahme- und Austauschpflicht, wenn dem nicht so ist. Sollten sich später im Laufe der Zeit doch noch Milchflecken bilden, ist die Party lange vorbei, und man kann sagen, dass das eben die natürlich Patina ist, die nun einmal auch über 25 Jahre Eheleben in sich tragen... :wink:
Also, einfach keine Angst haben, gelassen bleiben und machen.

Antworten