Unglaubliche Erfahrung mit Online-Goldkauf!
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Wahre Geschichte, sonst wär mir die Zeit zu schade!
Ich hab mir online zwei Goldmünzen LMU 20er bestellt wie schon so oft. Aber diesmal bei einem Händler, den ich bis jetzt wegen überdurchschnittlich hoher Portokosten mied.
Der Ablauf war transparent und schnell. Ich hatte sofort überwiesen und bereits 3 oder 4 Tage später hatte ich meine Münzen. Eine davon war aber eine Katastrophe. Die Portraitseite des alten Regenten war so abgehutzt, dass man nicht wusste obs ein Vreneli oder ein Vittorio ist.
Mist, dachte ich. Jetzt haben sie dich verarscht. Aber kann passieren. Egal. Hauptsache gesund und so...
Ich hätte es auf sich beruhen lassen, weil ich keine Zeit habe mich rumzuärgern.
Aber dann krieg ich eine EMail von einer Bewertungsdingensgeschichte. Ich sollte diesen Kauf beurteilen. Normalerweise geb ich da immer alle Sterne oder was es da gibt. Die leben ja davon und meinens bestimmt nicht böse. Doch diesmal hatte ich keine Lust. Ich habe 2 von 5 Sterne gegeben und hab sinngemäss dazugeschrieben, dass sie mir Schmelzware geschickt haben und ich das halt doof finde.
Darauf hat sich eine Mediatorin oder so bei mir gemeldet und liess mich wissen, dass das alte Münzen sind, die unterschiedlich erhalten wären. Hab ich in etwa geschrieben "Thank you very much-aber weiss ich auch! Trotzdem Mist!"
Daraufhin bot man mir den Umtausch an. Dachte ich mir erst: Zuviel Act. Bin dann aber drauf eingegangen. Weil ich das auch irgendwie nett fand.
Also versichert weggeschickt an die angegebene Adresse. Und gewartet. Aber nur kurz. Weil (Trommelwirbel für eine kleine Pointe...) die Annahme meiner Sendung VERWEIGERT wurde. Kam flott zurück.
Jetzt hab ich den Prügel wieder! Daraufhin hab ich mich ein bisschen aufgeregt und mich nochmal bei der Dame gemeldet, die den Umtausch organisiert hat. (Nochmal Trommelwirbel:) Die schreibt mir aber nicht mehr zurück als würd es sie gar nicht geben! Seit mittlerweile 3 Tagen Funkstille!
Ist Euch sowas auch schon mal passiert?
Wohlgemerkt ein hier gelisteter Händler über den ich noch nie was Negatives hörte (ausser hohen Portokosten).
Will auch niemand anschwärzen. Deswegen ohne Namen. Aber alles genau so gelaufen. Jederzeit nachweisbar mit EMails/Rechnung/Verweigerter Sendung.
Grüße
Shakespeare
Ich würde dennoch Angeben um welchen Händler es sich handelt. Es würde mich und andere sehr interessieren und es ist dein gutes Recht schlechte Erfahrungen mit einem Händler öffentlich zu machen.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Händler bewusst solch ein Katz und Maus spiel veranstaltet. Es geht schließlich um seine Existenz und seinen Ruf. Absicht kann ich dennoch nicht ausschließen
Mach weiter Druck und habe Gedult bei solchen Geschichten. Ich selbst bin auch jemand der absolut keine Geduld bei solchen Sachen hat und schnell die Sache dadurch verkompliziert.
Vorallem jetzt wenn es Richtung Wochenende geht ist es nicht ungewöhnlich das du keinen Kontakt haben wirst. Ich würde eine Frist bis mitte nächster Woche ansetzten ( wobei ich hier nicht weiß ob es Probleme mit den Preisschwankungen gibt, wenn es Numismatik ist eher weniger)
Viel Glück !!
Grüße
DF
Frage:
1.) War das Angebot (wie meins damals) sehr günstig ?
2.Frage: Willst Du nicht mal anrufen und nachfragen?
"Persönlicher" Kontakt hift oft weiter als Mails.
Bin gespannt wie die Geschiche weiter geht.
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- 1 kg Barren Mitglied
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Meiner Meinung nach liegt da dein Fehler. Ich lasse mir da immer den Paketzettel vom Händler schicken, sonst schicke ich nichts zurück.Daraufhin bot man mir den Umtausch an. Dachte ich mir erst: Zuviel Act. Bin dann aber drauf eingegangen. Weil ich das auch irgendwie nett fand.
Also versichert weggeschickt an die angegebene Adresse.
Außerdem ist dann die Sendung höher als die 500 Öcken versichert.
- Goldhamster79
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Hab selbst nie dort bestellt, aber schon aus erster Hand von guter Qualität von LMUs gehört.
Vielleicht ist denen nur was durchgerutscht, das Angebot des Umtausches wäre ja fair, aber die Annahme verweigern ist schon grenzwertig.
Mein Fazit immer wieder: offline kaufen eällt mir am besten
oder von Privat ->
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman
- Zweifler0815
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Wüsste man, um wen es sich handelt, könnten vielleicht Leute eigene Erfahrungen beisteuern oder hilfreiche Kommentare abgeben.
Nein, mir ist es noch nie passiert, dass die Annahme einer vereinbarten Rücksendung verweigert wurde.
- Zweifler0815
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Hast Recht, Goldhamster.Goldhamster79 hat geschrieben:Interessanter Bericht, v.a. weil ich glaube zu wissen von wem Du sprichst.
Hab selbst nie dort bestellt, aber schon aus erster Hand von guter Qualität von LMUs gehört.
Vielleicht ist denen nur was durchgerutscht, das Angebot des Umtausches wäre ja fair, aber die Annahme verweigern ist schon grenzwertig.
Mein Fazit immer wieder: offline kaufen eällt mir am besten
oder von Privat ->
Ich ahne jetzt, wer gemeint ist. Hab da immer gute Qualität bekommen.
Ja, dann wundert mich das auch. Am besten persönlich anrufen, würde ich sagen!
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- 10 Unzen Mitglied
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Vielleicht hat die Dame grad den Blinddarm am Platzen und findet meine Mails deshalb eher unwichtig.
Es spricht doch echt viel für ein Versehen. Sonst hätten Sie mir ja gleich sagen können, dass sie nichts mehr umtauschen. Fertig.
"Paketzettel" raff ich momentan nicht. Habs aber genau so geschickt, wie die Dame es vorschlug. Porto wollten sie mir ersetzen.
Und nein. Das Angebot war kein "superbillig-Angebot". Sondern am unteren Ende der Skala vor etwa 2 Wochen normalpreisig. (Heute wärs schon eher teuer).
Wahrscheinlich krieg ich morgen ne Mail und hab mich umsonst aufgeregt, aber wer hat schon gerne das Gefühl an der Nase herumgeführt zu werden. Das ist fast schlimmer als ne LMU ohne Gesicht!
Grüße
Shakespeare
Äußerst nervig, aber wenigstens wurde deine zurückgeschickte Münze nicht angenommen und später will keiner mehr etwas davon gewusst haben.
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- 1 kg Barren Mitglied
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Sorry, zu flüchtig geschrieben, wenn das nicht allgemein bekannt ist, ich dachte, das wär usus."Paketzettel" raff ich momentan nicht. Habs aber genau so geschickt, wie die Dame es vorschlug. Porto wollten sie mir ersetzen.
Also, ich hatte bisher Reklamationen bei MP, Kleiner und Auragentum. Bei denen ruft man an, klärt die Sache, und der Händler schickt per Post einen von ihm an sich selber ausgefüllten Aufkleber zu. Der sieht etwas anders aus als der gemeine DHL Zettel, damit ist die Kostenfrage schon mal hinfällig, und der Händler hat bei sich einen schriftlichen Reklamationsvorgang, denn da war bisher immer eine Vorgangsnummer auf dem Aufkleber zur Identifizierung der Reklamation.
Sonst schicke ich kein von mir bereits bezahltes EM einfach so ins Nirwana des Paketeingangs eines Händlers, das wäre mir zu riskant.
Der Service der o.g. Händler war vorbildlich.
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- 10 Unzen Mitglied
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Ich hatte bisher noch nie Reklamationen. Ich bin auch echt nicht pingelig. Ich habe definitiv nicht die Nerven mich rumzustreiten, aber wenn sie dann noch ankommen und ne tolle Bewertung wollen, dann wird's mir zuviel. Deswegen war mir die "Paketzettelvariante" neu. Aber stimmt schon. Bezahltes Zeug rumzusenden ist womöglich gar nicht so clever gewesen.
Danke an smilelover
Shakespeare
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Ich habe damals bei MP nachgefragt, und mir wurde erklärt, dass ich mich da nicht drum kümmern muss, dass ich genau wie jemand, der denen etwas zum Ankauf anbietet, je nach Wert eben den Aufkleber oder sogar die Abholung per Intex bekomme, im Reklamationsfall aber kostenlos.
Das ist für mich echter und bester Händlerservice, dass endlich mal der Einkauf ohne das Gebibbere vonstatten geht, wies denn ausgeht und der Möglichkeit, ohne große Probleme eben auch umtauschen zu können.
Ich achte beim Kauf unterdessen mehr auf solche Dinge als auf einen kleinen Preisunterschied hin oder her.
- Datenreisender
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Dann kannst Du auch den Namen des Händlers nennen.delaboetie hat geschrieben:Wohlgemerkt ein hier gelisteter Händler über den ich noch nie was Negatives hörte (ausser hohen Portokosten).
Will auch niemand anschwärzen. Deswegen ohne Namen. Aber alles genau so gelaufen. Jederzeit nachweisbar mit EMails/Rechnung/Verweigerter Sendung.
Andernfalls finde ich diesen Thread ziemlich sinnfrei.
- winterherz
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Na und ich stehe ganz dumm da und weiß nicht wer gemeint sein könnte..... vieleicht holt mich ja jemand aus dem Regen, damit ich dort nicht nass und dumm sterbe.Zweifler0815 hat geschrieben:Hast Recht, Goldhamster.Goldhamster79 hat geschrieben:Interessanter Bericht, v.a. weil ich glaube zu wissen von wem Du sprichst.
Hab selbst nie dort bestellt, aber schon aus erster Hand von guter Qualität von LMUs gehört.
Vielleicht ist denen nur was durchgerutscht, das Angebot des Umtausches wäre ja fair, aber die Annahme verweigern ist schon grenzwertig.
Mein Fazit immer wieder: offline kaufen eällt mir am besten
oder von Privat ->
Ich ahne jetzt, wer gemeint ist. Hab da immer gute Qualität bekommen.
Ja, dann wundert mich das auch. Am besten persönlich anrufen, würde ich sagen!
Gern auch per PN!
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- 10 Unzen Mitglied
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Aber ich hab jetzt ne automatische Mail gekriegt, dass ich mich bei einer anderen Dame melden soll, weil die ursprüngliche Dame momentan nicht ansprechbar sei.
Das werde ich heute Nacht irgendwann machen, so dass meine neue Dame direkt am Montag die Mail hat und sich äußern kann. Anrufen ging nicht, weil beruflich von 630 bis jetzt offline. Montag sieht aber besser aus.
Also: bitte nicht böse sein, aber in die Pfanne hauen will ich hier niemand. Ich glaube immernoch an ein Organisationschaos wie es mir auch passieren würde, wenn ich Händler wäre! Dauernd wahrscheinlich ( aber bin ja keiner).
Ich fand die Geschichte einfach eine Erzählung wert schon allein wegen der Annahmeverweigerung. Heidewitzka- was es alles gibt...
Grüße
Shakespeare
War ja auch nicht böse gemeint, vielleicht fehlt mir auch nur ein bisschen der Bezug, weil ich bisher "fast" keine schlechten Erfahrungen in der Beziehung hatte,delaboetie hat geschrieben: Das tut mir leid. Ich möchte keinen Händler bashen und auch niemand die Zeit stehlen. Ich hab mich halt so geärgert...
die wenigen negativen Erfahrungen habe ich mit "nicht mehr bestellen" bei diesenm Händler abgeschlossen.
Hab vorgestern bestellt und gleich online bezahlt, jetzt will der Händler nicht liefern, weil (Bank)Kontoinhaber und Besteller (ich) namentlich nicht identisch sind. Ist halt ein Gemeinschaftskonto, um den Geldverkehr bei EM Käufen etc. möglichst anonym zu gestalten.
Jetzt soll ich eine schriftliche Erklärung des Kontoinhabers, welcher noch einen Monat in Indonesien ist, vorlegen oder eine Bestätigung der Bank, dass ich zeichnungberechtigt für dieses Konto bin (was ich logischerweise bin)
Komisch, dass das in vielen Jahren zum ersten Mal passiert.
Wasn Stress, hab grosse Lust das Ding zu stornieren. Kommt drauf an, wie gut ich morgen gelaunt bin.
Lustig ist auch, dass ich einfach einen Brief aufsetzen und seine Unterschrift Pi mal Daumen drunterknallen könnte.Irgendwie nicht ganz durchdacht das Ganze.