VWL und Edelmetalle

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.03.2016, 13:14

WeltWeit
Hallo zusammen.
Ich lese nur schon eine Weile hier im Forum mit, habe aber leider keine befriedigende Antwort auf meine Frage gefunden.
Meine Lebensgefährtin bekommt knappe 50 Euro VWL von ihrem AG.
Bausparer ist sogut wie voll und ein Nachfolger muss her.
Aufstockung auf 200 Euro pro Monat ist vorgesehen.
Gibt es irgendeine sinnvolle Art den VWL in Edelmetalle oder Fonds die im Edelmetallbereich gestreut sind anzulegen?
Diverse Gespräche mit der Hausbank brachten leider keine Ergebnisse.

Danke schonmal!

Beitrag 26.03.2016, 20:52

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1348
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
Kurz:

VWL fähig: Nein.
Ich möchte den Weg des Forums nicht weiter mit beschreiten. Ich wünsche allen Mitgliedern viel Erfolg und danke für die schöne Zeit bis dahin. Bye bye

Beitrag 26.03.2016, 21:09

WeltWeit
Danke.

Beitrag 29.03.2016, 15:16

michi852
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 184
Registriert: 29.09.2010, 12:29
Sofern keine Förderung erfolgt,
würde ich mir auch die Erhöhung auf 200 Euro überlegen.
WVL sind in der Verfügbarkeit und Investitionsmöglichkeiten eingeschränkt.
Lieber die 150 Euro privat sparen... Dann kann man auch
frei wählen in was =O)
Erfolgreich gehandelt mit: waopme, Silberjohann, goldundsilber, boleo, Spitzley

Beitrag 29.03.2016, 20:39

WeltWeit
Thema hat sich schon erledigt ;)
Es wurde sich darauf geeinigt, dass sie die 50 Euro in Form eines Einkaufsgutscheins bei einem Edelmetallhändler bekommt.
So kann sie zumindest monatlich 2-3 Unzen über die Firma beziehen

Antworten