Welches Anlagemodell wäre sinnvoll für mich?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 01.10.2018, 22:20

StrahlenderBob
1 Unze Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 28.09.2018, 19:56
Guten Abend alle zusammen,

ich bin neu im Forum und hoffe auch lange hier bleiben zu können :)

Ich bin Neuling im Bereich Anlagegold und Silber und habe bisher keine Erfahrungen in dem Bereich gemacht. Ich habe mich die letzten Wochen bisschen in das Thema eingelesen und konnte bis jetzt nur etwas theoretisches Wissen mir aneignen. Ich würde gerne in Edelmetallen investieren, jedoch wüsste ich nicht, wie genau ich anfangen sollte. Ich habe anfangs an Goldbarren gedacht. Allerdings habe ich schnell erfahren, dass sich kleinere Mengen nicht rentieren und man in größere Barren investieren müsste. Dies kann ich mir jedoch nicht auf einem Schlag leisten. Das höchste was ich pro Monat ausgeben könnte wären vielleicht max. 150€. Zurzeit habe ich 350€ zur Verfügung, die ich auch gerne in Edelmetalle investieren würde. Deswegen stellte sich bei mir die Frage, welches Modell zu Beginn für mich am Besten passen würde. Erstmal kleinere Goldbarren oder vielleicht sogar Goldmünzen? Oder erstmal nur in Silberbarren und/oder Silbermünzen investieren? Wenn ich nur in Gold investieren würde, dann könnte ich mir pro Monat gerade mal 2x 2g Goldbarren leisten. Bei Silber wären es zum jetzigen Zeitpunkt 1x 250g Barren pro Monat. Oder erstmal viel Geld ansparen, dann evtl. 100-500g Goldbarren kaufen? Fragen über Fragen :)


Ich hoffe ihr könnt mir da behilflich sein :)


Lg Bob

Beitrag 02.10.2018, 00:46

Benutzeravatar
gullaldr
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 419
Registriert: 22.02.2013, 01:35
Bob,