Wie finde ich sichere Onlineshops?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 18.07.2012, 16:11

Benutzeravatar
Purvis
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2012, 12:20
Hallo!

Erst mal guten Tag euch allen. smilie_24

Ich bin blutige Anfängerin, was Gold und Silber betrifft. Ich möchte gerne einen Teil meines Vermögens in Gold und Silber anlegen. Nicht zum Spekulieren - einfach so zum Werterhalt, weil ich befürchte, dass der Eurocrash kommt (wenn nicht gleich, dann in den nächsten Jahren) und dann u. U. ein großer Teil des Geldes futsch ist. Ich traue noch nicht einmal mehr den Banken, so dass ich auch kein Geld in Form von Aktien, Festgeld oder Tagesgeld anlegen möchte. :(

Ich möchte gerne online Gold kaufen. Aber wie finde ich Onlineshops, die 100%ig seriös sind? Es gibt ja auch Onlineshops, die das Trusted Shops Gütesiegel auf ihrer HP haben, obwohl diese dubios sind.

Ich habe mir nach längerem recherchieren über sichere Onlineshops diese vier Goldhändler ausgesucht: westgold, proaurum, ESGscheideanstalt, anlagegold24.

Hat jemand von euch schon mal in diesen Shops gekauft und weiß ob das sichere Onlineshops sind?

Bedanke mich schon im voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Beitrag 18.07.2012, 16:36

Siamkater
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 19.02.2012, 19:03
Hallo
und herzlich wilkommen hier,
alle bei der Händlersuche gelisteten Händler sind seriös bzw. wenn einer unangenehm auffallen sollte, fliegt er hier raus.
Aktien und Aktienfonds sind Sondervermögen, das nicht der Bank gehört, sonden Dir. Zum Thema "sinnvolle Diversifikation" wirst Du hier einiges in den entsprechenden Threads lesen können, natürlich sind die Einstellungen hierzu durchaus auch in einem EM-Forum unterschiedlich.