Ist einerseits richtig, jedoch wie ich diese Woche aus meinem Bekanntenkreis erfahren musste auch nicht das wahre:goldjunge01 hat geschrieben:Du kannst davon ausgehen, dass die Regierung alles versuchen wird, um 'legal' an das Privatvermögen der Bürger zu kommen.
Daher gilt es, möglichst unauffällig und legal sein Vermögen zu sichern in Form zB EM, welches natürlich anonym gekauft ist.
Die gesetzgebende Macht ist schon viel weiter als mancher sich das hier vorstellen kann.
Eine Bekannte kaufte schon Jahrzehnte lang anonym Gold und Silber und hat nun die größten Schwierigkeiten um AL II zu bekommen. Sie musste Kontoauszüge der letzten drei Jahre vorlegen und da befanden sich monatliche Barhabhebungen von 600-800 tlw. 1000 Euro. Dazu muss ich erläutern, dass sie alles andere mit Kreditkarte bezahlte, also Essen, Kleidung, Benzin usw. Nun wollte die Arge wissen, was sie mit dem Geld gemacht hat, denn zum Leben konnte sie es laut den Auszügen nicht verwendet haben - was ja so auch stimmt. Sie ist übrigens alleinstehend ohne Kinder.
Die Sachbearbeiter sind nicht dumm oder haben mittlerweile Anwesiungen ganz genau nachhaken zu müssen.
Kommt man unverschuldet - Kündigung durch Arbeitgeber oder Insolvenz der Firma - in solch eine Lage, dann hebelt alleine schon eine Barabhebung alles aus. Der finanzielle Stripteas ist somit vorprogrammiert ...
Wie es ausgeht, steht in den Sternen. Sie erhält bis zur Darlegung der Barabhebungen jedenfalls kein AL-Geld II.