Wo Gold und Silber lagern?

Hier können Mitglieder sich gegenseitig helfen, bzw. ihre Erfahrungen und Meinungen zu Grundsatzfragen posten.

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 20.04.2011, 14:48

E10-Nein Danke!
dort, wo ich im Erstfall schnell rankomme. Alles andere halte ich für sinnlos.
Ausgraben ist auch nur mit Wachschutz ratsam, aber was, wenn der nur wartet, bis man fertig ist?
Man sollte also gleich eine geladene Wumme mit vergraben..

Beitrag 21.04.2011, 17:48

Benutzeravatar
goldundsilberfreak
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 267
Registriert: 20.01.2011, 18:15
friedrich hat geschrieben:
rabit hat geschrieben: lieber dann im Wald vergraben :P
ich habe direkte Erfahrungen mit "im Wald vergraben....."

ein bekannter von mir hat (gegen meinem rat) ....
alles was er hatte nach einem Grundstücks verkauf
120 - 1 Unze Au Maple Leafs, in der Wildnis von Kanada vergraben....
leider hat jemand anders es zuerst wieder gefunden...

wenn schon im Wald vergraben... nicht alles zusammen... und nicht in der selben Gegend

es war leider ein sehr, sehr großer Schicksalsschlag für ihn...
pech bzw glück muss man haben :)
erfolgreich gehandelt mit:petnied,Isarfranz,Goldpanda(2 mal),franzv,Titan,carl,credo67

Beitrag 02.05.2011, 15:56

E10-Nein Danke!
jaja, im Wald da sind die Räuber...

Außerdem gibts mttlerweile so gute "Staubsauger", da müßte man sehr tief vergraben.

Beitrag 02.05.2011, 15:59

Benutzeravatar
Landgraafer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 02.01.2011, 13:07
In Opas und Omas - Urne!!!! smilie_07 smilie_07
Erfolgreich gehandlt: Positiv 4 - Negativ 0

Beitrag 02.05.2011, 17:35

Jim Hawkins
1 Unze Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 11.04.2011, 16:38
Wohnort: Land der Rettungsschirme
Meine Adresse brauche ich aber nicht mit angeben oder? Habe mir einen kleinen Tresor von 50kg zugelegt. Für den Fall das er mitgenommen wird, habe ich als Entschädigung für den Räuber eine Flasche Bier reingelegt. Mein Gold und Silber liegt natürlich woanders. smilie_01
mfg Jim Hawkins

Beitrag 23.07.2011, 02:58

Benutzeravatar
SilberHund
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: 04.12.2010, 04:11
friedrich hat geschrieben:
Nikotinbolzen hat geschrieben:
friedrich hat geschrieben:......................
ACHTUNG -> meine Theorie (selber recherchiert aber kann nicht offiziell bestätigt werden)

auf der Impressum von Briefgold.de (einer von den Größten internationaler Einkäufer) geht sieht man das ihr Sitz in Großbritannien ist.
das die Bullion Lieferanten der LBMA (London Bullion Market Association) öfters Bezugsschwierigkeiten gehabt haben, merkt man an die immer längere Lieferzeiten für Bullion, was auch öfters in den letzten Jahre vorgekommen ist.
Dürfte man vermuten das ein (großer) teil von dem gekauften (abgezwicktem) (Brief)Gold direkt/indirekt in neue Barren und Produkte von den Bullion Erzeuger gelingt?

würde doch Sinn machen das die Großen Scheideanstalten und Gold Bullion Erzeuger hinter ein teil dieser "Angebote" stecken, (aber, wenn man noch dazu "im Auftrag von (welchem) Stadt" dranhängt, könnte man schon mit Verschwörungstheorien anfangen)

Briefgold.de ist ein Angebot der
Sigma Response Limited,
eingetragen auf der Insel Man,Firmennummer 124249C
Sitz: Third Floor, Exchange House, 54-58 Athol Street, Douglas, Insel Man, IM1 1JD, Britische Inseln
USt-IdNr. GB003254527

als ich meine Recherche vor ein paar Jahre machte, waren auch viel mehr von die Gold Ankauf Firmen aus Großbritannien, heute sind die meisten in Deutschland aus Deutschland.
hab ich selbst auch herausgefunden, briefgold stinkt zum himmel, sitz ist england... dient nur dazu goldabzusaugen und nach england zu schicken.

Beitrag 20.08.2011, 23:16

Arminho
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.08.2011, 20:47
Wohnort: Essen
Ein safe ist glaube ich der sicherste Aufbewahrungsort von Wertgegenständen.
Allerdings sollte dieser dann auch nicht unbedingt aus dem 1-Euro shop sein.

Beitrag 20.08.2011, 23:42

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Hättest Du Dich vorgestellt, wäre Dir ein sinnfreies Posting erspart geblieben smilie_10

Beitrag 21.08.2011, 07:58

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ein Safe soll sicher sein?
smilie_20

Wenn es der richtige Ganove darauf anlegt öffnest du den Safe für ihn.

Es gibt ein altes Sprichwort: “Was man nicht weiß, macht einen nicht heiß.“

Wer allerdings ein derart großes Geltungsbedürfnis hat Hinz und Kunz zu erläutern was für ein toller Hecht er doch ist und wie sich das EM daheim stapelt, überdies erzählt, das er in Wertgegenstände investiert, hat einfach Pech gehabt wenn er ausgenommen wird. Selbst Schuld....
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 21.08.2011, 09:26

Benutzeravatar
Tubenhannes
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 09.11.2010, 10:15
Wohnort: Oberbayern
So saublöde wird ja wohl hoffentlich keiner sein und dicke Backen machen???? smilie_24

Beitrag 21.08.2011, 09:27

Benutzeravatar
1000er Fein
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 458
Registriert: 30.01.2011, 18:33
Wohnort: Wellington Neuseeland
@ Silberhund & Friedrich

viele Firmen werden in England aufgemacht und nicht in DE, weil es durchaus steuerliche und rechtliche Vorteile hat.

Der von euch genannge unseriöse Goldaufkäufer (Stimme euch ja vollkommen zu) wurden
allerdings von DEUTSCHEN gegründet :roll:

Und London ist abgesehen von New York oder Hong Kong halt der größte Goldhandelsplatz der Welt ...

Beitrag 25.10.2011, 12:50

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Man kann von den Griechen lernen ...

http://www.bild.de/politik/ausland/grie ... .bild.html

Recht weit unten kommt ein sehr innovativer Tipp zum Verstecken von Geld in den eigenen vier Wänden, der auch für EM taugen sollte (entsprechende Verpackung vorausgesetzt und Silber ausgenommen) smilie_12 smilie_09
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 25.10.2011, 21:41

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
ich habe einen ganz tollen tipp und originell obendrein:

ich habe mal blechdosen gesehen, die waren mit etiketten von gemüsen oder suppen namhafter firmen ausgestattet, allerdings war keine nahrung enthalten, sondern sie waren leer und man konnte sie sogar aufschrauben! hier kann man wunderbar sein em verstauen. kein dieb kommt auf den gedanken, irgendeine suppendose zu öffnen um wertsachen zu suchen.

allerdings nur für gold oder schmuck geeignet, da der rauminhalt sehr begrenzt ist oder man nimmt eine ganze suppenbevorratung für ein ganzes jahr smilie_20 ich weiss aber nicht mehr, wo ich diese dosen gesehen habe, die etiketten waren auf jeden fall echt oder sahen zumindest so aus.

für volumige massenware wie tubes, barren oder großkalibrige münzen (10 unzer, kilos) scheint mir ein sehr schwerer tresor (mind. 250 kilo leergewicht) am besten geeignet,e ingebaute tresore sind nur bedingt geeignet, da sie in der regel zu klein sind. smilie_24
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 25.10.2011, 22:55

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
da kannste auch ne Dose ausm Supermarkt nehmen, leer machen, reinigen, alles Reintun, zuschweißen, ausarbeiten, glücklich sein.

Beitrag 25.10.2011, 23:07

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
a. zu viel arbeit

b. sieht man die schweißnaht

c. kann ich nicht leicht wieder öffnen
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 26.10.2011, 08:32

Benutzeravatar
k1
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 558
Registriert: 21.12.2009, 20:29
silverfish hat geschrieben:ich habe einen ganz tollen tipp und originell obendrein:

ich habe mal blechdosen gesehen, die waren mit etiketten von gemüsen oder suppen namhafter firmen ausgestattet, allerdings war keine nahrung enthalten, sondern sie waren leer und man konnte sie sogar aufschrauben! hier kann man wunderbar sein em verstauen. kein dieb kommt auf den gedanken, irgendeine suppendose zu öffnen um wertsachen zu suchen.

allerdings nur für gold oder schmuck geeignet, da der rauminhalt sehr begrenzt ist oder man nimmt eine ganze suppenbevorratung für ein ganzes jahr smilie_20 ich weiss aber nicht mehr, wo ich diese dosen gesehen habe, die etiketten waren auf jeden fall echt oder sahen zumindest so aus.
vermutlich hast du sie hier gesehen....

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=+kon ... m270.l1313

unterschätz nicht die intelligenz der professionellen ..goldsucher, die spähen ganz gezielt nach sauerkraut.

gruss
k1
Zuletzt geändert von k1 am 26.10.2011, 09:00, insgesamt 1-mal geändert.
Just landed at John Galt´s gulch,

gern gehandelt mit silberbaron

Beitrag 26.10.2011, 08:47

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
silverfish hat geschrieben:a. zu viel arbeit

b. sieht man die schweißnaht

c. kann ich nicht leicht wieder öffnen

=>a) bei zu wenig aufwand nimmt ein einbrecher/gewaltsamer einbrecher alles mit/weckt dich/kommt wieder (k.a. was daran so lange dauern soll wenn man auch nur ein bisschen manuel begabt ist)

=>b) AUSARBEITEN

=>c)is ein argument, für kurzfristige anleger.

Ich hab mein EM in meiner Reichweite. Ich kann jederzeit ran, aber um alles "geheim" zu halten benötige ich 2 Stunden um an das EM zu kommen. Wasserdicht, Feuerfest, "erdbebensicher" verpackt, elektromagnetisch isoliert, nur ich weiß wo es ist, 2 kleine Überraschungen gegen Zufallsfinder (ahso, ich bin so n krankes schwein was nur angst hat, dass das eigene Auto geklaut/beschädigt wird. Hab da also noch paar perverse Tricks auf Lager

so genug geplaudert

Beitrag 26.10.2011, 10:07

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
silverfish hat geschrieben:a. zu viel arbeit

b. sieht man die schweißnaht

c. kann ich nicht leicht wieder öffnen
ich habe einen Dosenöffner der die Dosen nicht aufschneidet, sondern aufquetscht. Die Naht sieht man GAR nicht. ist perfekt wenn man mal nur die halbe dose bruacht und die andere Hälfte noch 3-4 Tage im Kühlrschrank steht.
http://www.youtube.com/watch?v=yv6A8X1bai0

Perfekt dafür odeR?

Beitrag 26.10.2011, 10:35

Benutzeravatar
tdklaus
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 268
Registriert: 30.07.2010, 10:21
nachdem ich die zweifelhafte Gelegenheit hatte, "live" die Folgen eines Einbruchs bei Bekannten ansehen zu können:

- Einbrecher, die Zeit haben, durchsuchen ALLES und brechen ALLES auf/aus

- Einbausafe war aus der Wand gerissen, der Tresor war an der Beute noch das Teuerste, aber der Gebäudeschaden war dick fünfstellig.

Von "Erfolg" kann man da wohl nicht reden, aber zur Schadensminimierung fällt mir nur ein, den Typen so wenig Zeit wie möglich zu lassen, also automatische (und evt. manuelle) Alarme, die Licht , Krach und ordentlich Theater machen.

Und eben auch in gute Verstecke nie alle Eier in einen Korb...

Beitrag 26.10.2011, 12:08

Benutzeravatar
Fellenteee
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 240
Registriert: 29.09.2011, 17:42
eine interessante frage (für Bastler) stellt sich mir bei dem von dir angesprochenen Thema ZEIT

bei einigen Autos gibt es ein automatisches Notrufsystem, dass selbstständig den Notruf wählt wenn der Airbag ausgelöst wurde.

Ein mehr oder weniger findiger Bastler sollte doch dieses System an seine Hausalarmanlage anschließen können.
Sicherlich ließe sich auch noch die Anrufnummer ändern,...

Gesperrt