Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz
(private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
FORUM LOGIN
Zugangsdaten vergessen? Hier klicken
NEU HIER?
Als registriertes Mitglied hast du vollen Zugriff auf
alle Funktionen des Forums und den privaten Marktplatz.
vom: 06.01.2018, 12:13
michasi Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Meine Meinung dazu wäre:
1/8 Oz braucht kein Mensch. Zu teuer.
1/4 Oz warum nicht, ist dann was für jedermann, preislich noch vertretbar, auch hier der Aufpreis zu hoch.
1/2 Oz kann man sammeln, aber der Aufpreis minimiert gleich einen möglichen Gewinnzuwachs. Auflage könnte geringer sein. Motive der jetzigen 100€ Goldies bis auf wenige Ausnahmen ganz ansprechend.
1 Oz fehlt definitiv, Hier wäre schön, wenn jedes Jahr eine andere Prägeanstalt 1 Oz rausgeben würde, käme den Komplettsammlern sehr entgegen, zumal bestimmt nicht jeder Sammler 9,3 Oz jährlich erwerben kann.
Aber an die Sammler denkt eh niemand,
Mein Vorschlag wäre, die 1/8 Oz Vögel bis zum Ende prägen und auslaufen lassen, die 1/4 Oz Musikinstrumente erst garnicht starten sondern zu bestimmten Anlässen Viertelunzer rausbringen, ähnlich der Lutherrose. Anlässe oder Ereignisse gäbe es bestimmt, wo es sich lohnt, diese mit einer 1/4 Oz zu würdigen. Die 1/2 Oz in Form der 100€ Stücke weiterlaufen lassen, die Auflagen sind ja schon geringer geworden, nach unten ist noch Luft. Und dann muss ein 1 Oz auf den Markt gebracht werden in 4/9 Gold, keine wechselnden Motive, sondern das Motiv, eine richtig schöne BU Münze.
Das ist meine bescheidene Meinung dazu.

Mit besten Grüssen und allen ein schönes We.
vom: 06.01.2018, 14:46
Aurargint Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jayson hat Folgendes geschrieben:
Oh Gott also nichts gegen Frau Merkel aber eine Münze mit ihr drauf würde ich mir nicht kaufen smilie_11

Ich hoffe, Salami6 hat das ironisch gemeint... Ansonsten: Shocked smilie_18
vom: 10.01.2018, 19:20
Knudelhuber Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ich finde den Kontrabass genauso schrecklich wie anderen vier Dinger der Serie... die sehen ja so plump aus: http://anlagegold24.blog/2018/01/10....pauke-und-konzertgitarre/
vom: 10.01.2018, 19:57
eisendieter Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Salami6 hat Folgendes geschrieben:
Jayson hat Folgendes geschrieben:
Oh Gott also nichts gegen Frau Merkel aber eine Münze mit ihr drauf würde ich mir nicht kaufen smilie_11

Dann doch lieber Sarah Wagenknecht? smilie_06

liegend, breitbeinig und frontal im Detail abgebildet, dann von mir aus

E PLURIBUS UNUM
vom: 10.01.2018, 20:00
eisendieter Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stempelglanz hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht dann lieber eine mit Frau Claudia Roth von den "Grünen"

Aber dann bitte nur High Relief wegen der Warze

E PLURIBUS UNUM
vom: 10.01.2018, 21:25
Grandmaster Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
eisendieter hat Folgendes geschrieben:
Stempelglanz hat Folgendes geschrieben:

Vielleicht dann lieber eine mit Frau Claudia Roth von den "Grünen"

Aber dann bitte nur High Relief wegen der Warze

Vielleicht eine Münze nur mit der Warze? Die Münze wird dann "Die grüne Bundeswarze" genannt. Kein Gold, sondern Blech. Versilbert. Nomineller Wert -1€ (man bekommt also immer einen Euro dazu, wenn man diese Münze annimmt).

Gehe zu:
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Copyright © 2009-2018 by Gold.de - Alle Rechte vorbehalten

Konzept, Gestaltung und Struktur, sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr. Sie betrachten die Seite: Gold.de - Gold und Silber kaufen im Preisvergleich

Handcrafted with in Baden-Württemberg, Germany