Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team, Ladon, Forum-Team, Mod-Team
-
- 10 Unzen Mitglied
Aber Goldistan hat natürlich vollkommen recht! Es ist ein Unterschied, ob mir jemand ein Vreneli für etwa 195€ anbietet und fürs Porto 5€ oder 19,90€ will. Natürlich kuckt da jeder Goldfreak selbst danach, aber dieser Umstand reduziert die Nutzbarkeit der "Charts" schon ein bisschen.
Und nochmal: Trotzdem danke. Sieht nach viel Arbeit aus....
Shakespeare
Hab zufällig gesehen dass die
5,81 Frankreich Francs nahezu preisgleich mit den
5,81 g Florin Goldgulden und günstiger als die 5,81 g Vreneli...sind
aber dort in dem Preisvergleich nicht auftauchen...
Oder gibt es da einen Grund für?
Ansonsten ist die Funktion Top.
- Forum-Team
- Moderator
Wir haben das testweise nun eingebaut und schauen, wie die Resonanz darauf ist.
Viele Grüße
Forum-Team
- Dragonh3art
- 500 g Barren Mitglied
Wäre es möglich oder ist es viel aufwand bei den Gold und Silber Preisen im Euro/Dollar Kurs auch so eine Anzeige der Kursentwicklung ein zubringen ?
Ich fände es super wenn ich noch sehen könnte ob der Euro besser oder schlechter steht wie gestern.
THX Dragonh3art
Hmm... bisher kann ich in der Aufgeld-Tabelle immer noch nichts anderes als die Münzen aus der Hauptkategorie findenForum-Team hat geschrieben:Bislang wurde in der Aufgeld-Tabelle nur die Goldmünzen-Hauptkategorie berücksichtigt.
Viele Grüße
Forum-Team
- Forum-Team
- Moderator
Birds of Prey, das Salzwasser Krokodil und einige weitere werden nun ebenfalls in der Liste aufgeführt.McSilver hat geschrieben:Bei der Silberliste wäre es schön noch die Birds of Prey und das Kroko der PM mit dabei zu haben.
Viele Grüße
Forum-Team
Danke für den Hinweis. Bei Gold war tatsächlich noch ein Fehler drin, der nun korrigiert wurde. Jetzt tauchen auch z. B. Ungarn Korona, Babenberger, Francs etc. aus den "Weiteren Goldmünzen" auf.Klecks hat geschrieben:Hmm... bisher kann ich in der Aufgeld-Tabelle immer noch nichts anderes als die Münzen aus der Hauptkategorie findenForum-Team hat geschrieben:Bislang wurde in der Aufgeld-Tabelle nur die Goldmünzen-Hauptkategorie berücksichtigt.
Viele Grüße
Forum-Team
-
- 1 kg Barren Mitglied
Ich wollte mich an dieser Stelle mal für Euer Engagement bedankten.
Die Aufgeld-Funktion führt immer wieder bei mir zu Überraschungen.
Man kann halt nicht alles immer ausrechnen. Wer in kleinen Einheiten monatlich anspart, bekommt hier wirklich gute Hinweise auf durchaus schöne Münzen. Auch, wenn beim Tafelgeschäft nicht jeder Händler in Frage kommt.
Jetzt funzt es
Der Aufgeldvergleich ist wirklich klasse! Mit den "sonstigen" Münzen kann man jetzt auch sinnvoll die Alternativen zu den "Klassikern" vergleichen (Aha-Effekt inklusive). Wirklicht top!
Also - ich klicke fast täglich d'rauf.
. . . unbedingt eine Aufwertung der Seite.
-
- 5 Unzen Mitglied
Seit einiger Zeit benutze ich den Aufgeld-Vergleich für den Online-Kauf. Dabei vergleiche ich meist die ersten 10 Angebote und kaufe dann mit dem geringsten Aufschlag, bezogen auf die Höhe meiner gewünschten Ausgabe.
Dabei ist folgendes ersichtlich:
im Zeitraum August bis Oktober hatten die ersten 10 Angebote einen Preisaufschlag zwischen
0,35% und 0,52%.
am 02.11.: 0,68% bis 1,21%
am 05.11.: 0,82% bis 1,72%
Möglicherweise berechnen die Händler ihr Aufgeld aufgrund von Angebot und Nachfrage? Emotional ist das aber auf jeden Fall schon sehr ärgerlich...
Hat vielleicht hier der Eine oder Andere eine Erklärung für diesen rasanten Aufgeld-Anstieg?
Im Energebnis steigt der prozentuale Aufschlag.
Wobei sicher auch ein Teil 'einen solchen Absturz habe ich nicht vollständig abgesichert' dabei sein dürfte.
AuA
"Royal Mint enthüllt neues Münzporträt der Queen"
Zum Lesen und schauen
http://www.goldseiten.de/artikel/235700 ... Queen.html
Tipp an Die Fans:
Bitte mal alle schon auf Münzen geprägte Porträts mit Bild zum Vergleich einstellen.
Danke
T.
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos
-
- 10 Unzen Mitglied
Münzmotive auch super, wäre aber cool wenn man Filter hätte für z.B. Gold/ Silber oder Land o.ä.