Angriff auf silber.de von Hilde

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 07.01.2012, 23:11

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Habe gerade einen Angriff auf Silber.de festgestellt!!

Hilde ist wieder aktiv!!

Anbei Schnappschuss von meinem Mail Programm

[img]http://s7.directupload.net/images/120107/wezh3lul.jpg[/img]
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.01.2012, 23:20

Benutzeravatar
cdallas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 156
Registriert: 15.02.2011, 17:44
Folgende Meldung habe ich bekommen:
[img]http://img851.imageshack.us/img851/2564/hilde.jpg[/img]

viele Grüße
CDallas

Beitrag 07.01.2012, 23:26

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Meine IP Suche ergab :Kolumbien als IP Standort

[img]http://s1.directupload.net/images/120107/zgben6ep.jpg[/img]
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 07.01.2012, 23:48

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
die emails von silber.de scheinen auch ne Überraschung in sich zu bergen, die Hilde ist aber auch aufdringlich!

Beitrag 08.01.2012, 00:13

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
silber.de geht bei mir im Moment garnicht auf

aber habe es ja bereits drüben auch frühzeitig geschrieben, auch mein Scanner hatte angeschlagen

Beitrag 08.01.2012, 00:22

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
also aktuell geht es bei mir, allerdings bei jedem seitenaufruf eben ne warnung vom avira...

Beitrag 08.01.2012, 00:26

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
mich wundert nur etwas, das die nach dem letzten Angriff scheinbar nix unternommen haben

Beitrag 08.01.2012, 00:28

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
Entschuldigt meine unwissenheit, aber was sind das für angriffe und wer/besser was ist Hilde?

Beitrag 08.01.2012, 00:34

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
Gladius hat geschrieben:Entschuldigt meine unwissenheit, aber was sind das für angriffe und wer/besser was ist Hilde?
Hackerangriff auf das Forum silber.de , wie auch schon kürzlich bei gold. de

Hilde ist der Name den sich der Hacker gegeben hat

Beitrag 08.01.2012, 00:34

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Gladius hat geschrieben:Entschuldigt meine unwissenheit, aber was sind das für angriffe und wer/besser was ist Hilde?
das ganze konnte ich schon vor 10 jahren, damals waren wir ca 15, und haben uns mit meinem bruder und noch 3-4 Kumepls nen Spass draus gemacht möglichst viele Server zu hacken, haben sogar untereinander sowas wie nen Wettbewerb draus gemacht. Ziel war es sich entwerder irgendwie auf der Website kenntlich zu machen oder einen dauerhaften Zugang zu bekommen und die schnellen Webspace für Datenaustausche zu benutzen! das hat nix mit könne zu tun.
Man sucht such nen Exploit. wirft nen Ip Scanner an und bekommt ne liste der "anfälligen rechner", dann führt man den exploit dafür aus. wenn sich jemand halbwegs mit pcs auskennt kann er sich da in 1 h einlesen und loslegen.
Nix können, nur langeweile irgendwelchekids wie wir sie früher hatten, ich denke nicht das es im um die Daten oder wirklichen Schaden geht, er will Aufmerksamkeit!!!

Beitrag 08.01.2012, 00:36

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
ah okay. Ich kenn mich halt mit Computern nciht so aus, deshalb meine Frage.

Beitrag 08.01.2012, 00:36

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
das wundert mich allerdings auch, denn die aktuellen scanner kennen die hilde ja.
habe leider aktuell keinen rechner zum spielen da, hätte mich schon interessiert was hilde tut.
und bei der vm greift der avira vom host.

Beitrag 08.01.2012, 00:37

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Hatten wir hier auch vor kurzem..Hackerangriff auf die Forensoftware...

Siehe auch hier:https://forum.gold.de/goldforum--mittei ... t4320.html

Momentan läuft so etwas ab von Hilde auf Silber.de.Hier hiess der Hacker Hilde_TNT oder so
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 08.01.2012, 00:40

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
dr.exe hat geschrieben:
Gladius hat geschrieben:Entschuldigt meine unwissenheit, aber was sind das für angriffe und wer/besser was ist Hilde?
das ganze konnte ich schon vor 10 jahren, damals waren wir ca 15, und haben uns mit meinem bruder und noch 3-4 Kumepls nen Spass draus gemacht möglichst viele Server zu hacken, haben sogar untereinander sowas wie nen Wettbewerb draus gemacht. Ziel war es sich entwerder irgendwie auf der Website kenntlich zu machen oder einen dauerhaften Zugang zu bekommen und die schnellen Webspace für Datenaustausche zu benutzen! das hat nix mit könne zu tun.
Man sucht such nen Exploit. wirft nen Ip Scanner an und bekommt ne liste der "anfälligen rechner", dann führt man den exploit dafür aus. wenn sich jemand halbwegs mit pcs auskennt kann er sich da in 1 h einlesen und loslegen.
Nix können, nur langeweile irgendwelchekids wie wir sie früher hatten, ich denke nicht das es im um die Daten oder wirklichen Schaden geht, er will Aufmerksamkeit!!!
aber heute ist doch nicht früher ??? kenne mich jetzt nicht so aus, aber ist diese Forensoftware den schon so veraltert , das sowas möglich ist ???

Beitrag 08.01.2012, 00:45

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
es ist eben ein endloses spiel, ist ne schwachstelle bekannt wird sie geschlossen (oder auch nicht) und in der zwischenzeit werden eben wieder neue gesucht und gefunden.
also software und virenscanner werden immer ein wenig hinterher hinken (faktor mensch und finazieller aufwand ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen)

Beitrag 08.01.2012, 00:56

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
qayqwertz hat geschrieben:es ist eben ein endloses spiel, ist ne schwachstelle bekannt wird sie geschlossen (oder auch nicht) und in der zwischenzeit werden eben wieder neue gesucht und gefunden.
also software und virenscanner werden immer ein wenig hinterher hinken (faktor mensch und finazieller aufwand ist natürlich auch nicht zu vernachlässigen)
alles klar, danke smilie_01

ich dachte nur , das nach dem letzten Angriff die Tür quasi zu ist...aber wie gesagt. bin absoluter Laie

Beitrag 08.01.2012, 01:23

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
qayqwertz hat geschrieben:also aktuell geht es bei mir, allerdings bei jedem seitenaufruf eben ne warnung vom avira...
Stimmt, war aber um 20.25 Uhr auch schon so
res ipsa loquitur

Beitrag 08.01.2012, 02:30

Benutzeravatar
Silverlady
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 09.10.2011, 21:11
Diesen HTMl infect hat mein Avira soeben entdeckt.

Die Erklärung dazu klingt für mich wie bömische Dörfer (Zitat aus der Virenliste von Avira):

Beschreibung:
Eine häufig genutzte Attacke auf Internet Infrastruktur ist inzwischen die Infektion harmloser Webseiten. Einige Malware ändert jede HTML Seite auf der Platte und fügt einen Link (sehr oft einen IFrame) auf eine Seite hinzu, die Malware beherbergt. Andere Angriffe zielen auf Web Server und versuchen diese Arten von Weiterleitungen in dort gehostete Seiten einzu- fügen. Den Besitzern dieser Seiten ist zu raten, die Seiten offline zu nehmen, die Schwachstelle (entweder auf dem eigenen PC oder auf dem Server) zu beseitigen, die Seiten zu bereinigen und wieder online zu gehen.Infizierte Seiten enthalten oft zusätzliche Iframe, Object oder Script Tags. DieScript Tags enthalten oft verschlüsselten Code.


:shock:
Weisheit erwerben ist besser als Gold und Einsicht erwerben edler als Silber - Sprüche 16,16 Bibel
(daran sollte man sich häufiger mal besinnen)

Beitrag 08.01.2012, 02:49

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Silverlady hat geschrieben:Die Erklärung dazu klingt für mich wie bömische Dörfer
Dann ist die Forderung nach einem Computer- und Internet-Führerschein wohl doch nicht aus der Luft gegriffen.

Beitrag 08.01.2012, 07:14

Benutzeravatar
Kursprophet
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1353
Registriert: 17.12.2010, 13:08
Also bei mir kommen sowohl auf silber.de AntiVir Meldungen als auch hier auf gold.de !

Hätte vielleicht mal jemand Verhaltenstipps für Leute die nicht so Fitt sind in solchen Sachen ?

smilie_06

Antworten