Bringt uns die Neuregelung des GSF neue Mitglieder?

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 05.01.2011, 15:33

MapleHF
@Datenreisender: Denk an die Eiche ;)

Beitrag 05.01.2011, 15:41

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
MapleHF hat geschrieben:@Datenreisender: Denk an die Eiche ;)
Nein, wenn ich mich verarscht fühle, dann kann ich auch Wildsau. :wink:



Edit zur Ausgangsfrage dieses Threads: Ich glaube, der erste ist schon da:
https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... html#16635

Beitrag 05.01.2011, 20:09

siggirabu
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 27.01.2010, 19:03
Wohnort: Dresden
Könnte man das nicht freiwillig machen?
Wer sich eben anmeldet, die symbolischen 30 Cent überweist, der bekommtdas Prädikat "geprüftes Mitglied".
Würde gerade im Tauschbereich für mehr Sicherheit sorgen ..... .

Beitrag 05.01.2011, 20:21

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
@ Siggi:
Geprüftes Mitglied?
Weil jemand 30cent überwiesen hat?
Und es geht ggf. um Tausende von Euros?
smilie_10
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 05.01.2011, 20:53

silverlion
https://forum.gold.de/kleinanzeige-1g_g ... i2315.html
Kommt das auch vom GSF?
Und Gesuch:
https://forum.gold.de/kleinanzeige-1g_g ... i2285.html

Beitrag 05.01.2011, 21:47

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
Der Bär hat geschrieben:@ Siggi:
Geprüftes Mitglied?
Weil jemand 30cent überwiesen hat?
Und es geht ggf. um Tausende von Euros?




da muss man aber erstmal über 3333 Fahrkarten an den Mann/Frau brin´gen smilie_10
und dann fehlt immer noch ein Groschen , für den ersten Tausender smilie_10

Patrone Lupo würde vermutlich ein Gummiband an seine drei Groschen fest binden smilie_07

Gruss
alibaba
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.01.2011, 09:10

dobby
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 16.08.2010, 16:58
siggirabu hat geschrieben:Wer sich eben anmeldet, die symbolischen 30 Cent überweist, der bekommtdas Prädikat "geprüftes Mitglied".
Würde gerade im Tauschbereich für mehr Sicherheit sorgen ..... .

Auch wenn es eigentlich nicht vorstellbar ist: Es gibt Menschen, denen ist es völlig gleichgültig ob ihr Name einem Betrogenen bekannt ist und ob sie eine WEITERE Betrugsanzeige bekommen! smilie_04

Wenn Du Geld überweist, oder vor der Zahlung EM übersendest, dann hast Du Vorschuss-Vertrauen gegeben. Wenn Blech oder gar nichts kommt, dann bist Du an den Falschen / die Falsche geraten. Da helfen, aus meiner Sicht, auch nicht die 30 Cent! Gegen solche Praktiken ist der Anständige ziemlich wehrlos. :(
Gut, zivilrechtliche Ansprüche verjähren nach BGB erst nach 30 Jahren, aber wenn der "Geschäftspartner" nichts zu pfänden hat, dann kannste auch nix holen, von den Kosten ganz abgesehen..... smilie_18

Da gefallen mir hier die internen Bewertungen längerer Mitglieder schon eher als ein wenig mehr "Sicherheit".

Beitrag 06.01.2011, 09:45

Telefon
old_harry hat geschrieben:
Datenreisender hat geschrieben: Erste Ansätze des Verfalls sind in diesem Forum auch zu verzeichnen (ich nenne mal keine Namen, zumindest Ladon und 999.9 wissen aber, wen ich meine).
Ich würde auch gerne wissen, wen Du meint (ich habe nämlich eine Verdacht). Kannst Du mir 'ne PN schreiben? BITTE!!! smilie_24
guten morgen.

warscheinlich meint er mich...!

Wobei mich das klat läßt. letztendlich entscheidet nicht die qualität der beiträge , oder gar die anzahl derer welche ich in einem forum veröffentliche, sondern die menge an edelmetall, welche ich besitze. :P (für mich jedenfalls)!
nur weil jemand ein unendliches theoretisches fachwissen und eine grandiose rethorik besitzt, heißt das noch lange nicht, dass der keller voll mit EM ist. es gibt genügend professoren und doktoren, welche im prinzip arme schweine sind, da sie menschlich und praktisch keine disziplin und tugend leben. wohlgemerkt im realen leben!
das virtuelle leben, bzw. dessen inhalt in inernet-foren unterscheidet sich bei den meisten um welten, im vergleich zum realen lebenswandel und inhalt.

Tel.

Beitrag 06.01.2011, 09:46

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Telefon hat geschrieben:warscheinlich meint er mich...!
Nein!

Beitrag 06.01.2011, 10:02

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 04.04.2010, 16:45
Datenreisender hat geschrieben:
MapleHF hat geschrieben:@Datenreisender: Denk an die Eiche ;)
Nein, wenn ich mich verarscht fühle, dann kann ich auch Wildsau. :wink:



Edit zur Ausgangsfrage dieses Threads: Ich glaube, der erste ist schon da:
https://forum.gold.de/begruessung-im-fo ... html#16635
Ich habe schon gehört, dass du dich beim Mod. über mich beschwert hast. Das finde ich weniger "Wildsau" als mehr arm.

Beitrag 06.01.2011, 10:03

Telefon
diese 30 cent/bank/adresse regelelung im gsf, ist die spitze der arroganz und wird eines tages zum verhängnis werden.es existiert derzeit ein hype bei edelmetallen, läßt dieser nach und das wird mit sicherheit kommen, werden foren wie das gsf als erstes zu einem langweiligen und insiderforum absterben.neue mitglieder, neue meinungen bringen leben, diskussion und iddeen. eben eine besondere art des brain-storming. dass dabei nicht immer hochqualifizierte meinungen und ansichten dabei sind, weiß jeder mit projekterfahrung.aber tatsache ist, wenn in einem thread mehr mods schreiben, als user sollte man sich etwas überlegen...... äußerst fragwürdig empfinde ich diese witzlose smilie - sperre!! wo gibts denn so was??in jedem chat,comunity,oder sonstigen zusammenkünfte sind smilies frei und unbegrenzt verfügbar. wenn jemand meint, er müsse nur über grinse-gesichter komunizieren, bitte.es bringt zumindest farbe und zeugt von kreativität.inwiefern dieser user dann ernst genommen wird, ist sein problem. nur deshalb auf 3 stück begrenzen, ist schwasinnig! ein forum soll spaß machen und nicht erziehen und regulieren. wir haben genügend schwachsinnige eu-verordnungen! (kommt diese smilie-sperre auch aus brüssel??)

Tel.

Beitrag 06.01.2011, 10:08

Benutzeravatar
Silverhook
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 04.04.2010, 16:45
Telefon hat geschrieben:äußerst fragwürdig empfinde ich diese witzlose smilie - sperre!!.....
(kommt diese smilie-sperre auch aus brüssel??)

Tel.
Vorsicht. Die Welt druckt das Morgen auf die erste Seite.

Beitrag 06.01.2011, 10:10

MapleHF
@handy: Wir wissen doch alle aus zahlreichem Geplänkel zwischen welchen beiden Usern es eine Intim-Feindschaft gibt. (EDIT: hinfällig nachdem Silverhook sich geoutet hat ;) )

Allerdings finde ich die "Ich habe mehr Edelmetalle im Keller"-Argumentation etwas "arm". Das erinnert mich an Kindergarten-Streitereien nach dem Motto "Mein Papa hat aber ein teureres Auto als Deiner". Offen gestanden hatte ich bei Dir nicht mit einer solchen Argumentantion gerechnet.

Zumal man ja auch nicht weiss, was der Andere im Keller hat. Es gibt viele "Blender" im Net, aber auch "Tiefstapler".

Aber auch die Menge an Edelmetallen, die man im Keller hat, ist keine absolute Größe sondern eine relative Größe.

Relativ zur Anzahl der Personen für die man zu sorgen hat, relativ zu dem Lebensstandard, den man über eine Krise bewahren möchte und relativ zu dem Vermögen, das man sichern möchte.

So kann ein Single, der keinen großen Aufwand betreibt, mit deutlich weniger Edelmetallen unter Umständen deutlich besser vorgesorgt haben als Du.

Auch muss man das Geld, das jemand in Edelmetalle anlegt, auch immer im Verhältnis zu den zur Verfügung stehenden Mitteln sehen.

Mag sein, dass es Dir leichter fällt eine Masterbox zu kaufen, als einem Anderen 10 Unzen. Aber gerade deshalb wird sich der Andere umso intensiver mit der Thematik beschäftigen, bevor er diese 10 Unzen kauft.

Letztendlich ist alles im Leben eine Frage der Prioritäten. Für den Einen hat es oberste Priorität viel Geld zu machen und sich entsprechende Dinge zu leisten, für den Anderen liegt die Priorität darin Zeit für sich und seine Familie zu haben.

Bei mir persönlich stelle ich fest, dass mit zunehmendem Alter die Bedeutung der materiellen Dinge abnimmt und die Bedeutung von Zeit zunimmt.

Jetzt aber Schluß mit Maples Philosophiestunde :D

MapleHF

Beitrag 06.01.2011, 15:04

Telefon
maple,

das mit dem keller etc. war nur so von mir verfasst, da mir zu jenem zeitpunkt keine bessere formulirung eingefallen ist. zudem hat wohl jeder verstanden, was ich damit sagen wollte, oder etwa nicht? smilie_07
masterbox kaufen ist nicht schwer, aber viell. das verkaufen... :wink:

japp, zeit und gesundheit ist , waren und werden in zukunft das höchste gut für uns geldsklaven sein!!

Telefonitis

Beitrag 06.01.2011, 16:01

Benutzeravatar
Der Bär
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: 17.12.2009, 17:56
Wohnort: nördlich
Kontaktdaten:
Ach nun ja, das Telekommunikationsgerät tut auch nur so, als ob es nur so tut.
Es prostituiert sich gerne als Spalter, ist aber in Wirklichkeit harmlos und will nur spielen.
Ich bin schonmal drauf reingefallen.
Nochmal sicher nicht.
smilie_24
:mrgreen:

Für mehr Smilies wäre ich allerdings auch. Ein Grinsegesicht kann mehr als tausend Worte sagen.

Übrigens freut es mich, dass Ali hier ist. Er schreibt zwar kryptisch, aber wer sehen kann, der versteht. :mrgreen:
Gimon darake no yo no naka kotae ha mitsu karanai mama.
Watashi no namae wa usagi desu.
www.silber.de

Beitrag 06.01.2011, 16:22

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
... vermutlich müsste es wie bei jeder Bank .....

die Disposmileys geben ,auwei da würde ich vermutlich immer im Dispo sein smilie_07 smilie_07 smilie_07

Gruss
alibaba(grins)
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 06.01.2011, 16:26

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
Somit kann die Ausgangsfrage hier eindeutig mit einem klaren "JA" beantwortet werden.

:wink:
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Beitrag 06.01.2011, 16:35

silverlion
OK, Thread kann geschlossen werden smilie_01

Beitrag 06.01.2011, 16:36

Benutzeravatar
999.9
Moderator
Beiträge: 1941
Registriert: 03.11.2009, 17:05
Wohnort: Rheinland
CLOSED

smilie_16
Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik.
Eine Unze bleibt eine Unze bleibt eine Unze! Mittler zwischen Hirn und H�nden muss das Herz sein!

Gesperrt