mit Sicherheit hat der ein oder andere schon diesen Artikel gelesen: http://www.gold.de/artikel,241,Fortuna- ... e-vor.html
In Anbetracht der Tatsache, dass es die erste Münze dieser Art ist, ist sie sehr teuer aber meint ihr, sie hat auch Potenzial?
Weil prinzipiell würde ich schon sagen, dass diese Münze an Wert zulegen sollte, da die Limitierung mit 2500 Stk doch recht übersichtlich ist und weil es etwas neues ist (habe sie zuhause) und sehr edel aussieht.
Allerdings ist der Preis eigentlich eine Frechheit, bzw meiner Meinung nach extra hoch angesetzt um dem Produkt eine gewisse Exklusivität zu verleihen, denn 650€ stehen in Bezug auf den Materialwert (den die Münze im schlimmsten Fall irgendwann nur noch wert sein könnte) aus heutigen Gesichtspunkten in keiner Relation.
Ich bin im Moment im Zwiespalt zwischen "behalten" oder "zurücksenden".
Mein Anlegerverstand sagt mir, dass es keine gute Investition sein könnte und mein Sammlerverstand sagt mir "tolle Münze, schon was edles und besonderes". Denn es kann sein, dass die 2500 Stk recht schnell weg sind und der Preis dann stark in die Höhe schießt, oder es wird eine Art Ladenhüter, der dann zu ~500€ oder noch weniger irgendwann über die Theke geht.
Und sollte er in die Höhe schießen, wie hoch müsste er schießen, damit sich eine Investition in diese Münze überhaupt rentiert?! (Ich bin im Moment skeptisch, ob der nötige Wertzuwachs und der, wenn, realistische Wertzuwachs überhaupt in Relation stehen)
Was meint ihr ist wahrscheinlicher?
Habt ihr auch schon über eine Anschaffung nachgedacht?
Oder würdet ihr eher in eine halbe Unze Gold anlegen?
Ich bin für Meinung sehr dankbar!
![smilie_14 smilie_14](./../images/smilies/smilie_14.gif)
Gerne kann ich auch original Bilder einstellen, die Präsentation der Münze ist wirklich super gemacht, auch die Münze ist ziemlich edel, wirkt "vor einem" meiner Meinung nach besser als auf den Produktbildern.
Zu kaufen ist die Münze zB hier: http://www.silber-investitionen.de/50-d ... iness.html
die Umfrage lasse ich einfach mal bis Ende März laufen, das sollte dann reichen, denke ich!
![Cool 8)](./../images/smilies/icon_cool.gif)
Gruß,
Philipp