NEU: edelmetalle.de – dein kostenloses Verwaltungstool & Edelmetall-Portfolio

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag

Forum-Team
Moderator
Hallo zusammen,
es gibt was Neues: edelmetalle.de ist in der Beta gestartet! 🎉

Das Ganze ist ein kostenloses Verwaltungstool für Münzen & Barren – entwickelt vom Team hinter GOLD.DE, Deutschlands Nr. 1 Vergleichsportal für Edelmetalle.

Was bei Aktien und Krypto längst Standard ist, geht jetzt endlich auch für Edelmetalle:
➡️ Bestand erfassen
➡️ aktuellen Wert checken
➡️ Realistische Marktpreise von Händlern auf GOLD.DE sehen
➡️ alles übersichtlich an einem Ort

Kurz gesagt: Portfolio pflegen, Zahlen im Blick behalten und wissen, was die eigenen Edelmetalle wirklich wert sind – einfach, sicher und mit Livedaten von GOLD.DE.

Wer Lust hat, kann die Beta gern testen.
👉 Feedback bitte direkt über das Feedbackformular auf edelmetalle.de – ist ausdrücklich erwünscht! 😊

Beitrag

Benjito
2 Unzen Mitglied
Genau so etwas suche ich schon seit einiger Zeit. Siehe meinen Foren-Beitrag dazu: viewtopic.php?p=234172#p234172

Einen Verbesserungsvorschlag habe ich allerdings: einige Münzen hatte ich als Geschenk erhalten. Hier weiß ich weder das Kaufdatum, noch den Kaufpreis. Es wäre gut, diese Felder bei Bedarf deaktivieren zu können.

Wenn ihr das jetzt noch als App herausbringt, bin ich rundum glücklich.

Beitrag

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Liest schon mal sehr gut, die Seite macht auch einen guten Eindruck, auch die Ausführungen zum Datenschutz. smilie_01

Leider funktioniert die "Live-Demo" nicht. Fehlermeldung:
"Ups, da ist etwas schiefgelaufen Failed to fetch"

Ohne Import / Exportfunktion für meine Tabellen für mich aktuell noch nicht brauchbar. Um da meine Bestände manuell zu erfassen, würde ich wahrscheinlich einen hohen Zeitaufwand haben. Aber laut FAQ ist die Funktionalität ja in Arbeit.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Antworten