Mißbrauch in den Kleinanzeigen

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 12.04.2011, 17:47

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo Gemeinde,

aus aktuellem Anlass wollen wir alle Mitglieder warnen und von einem aktuellen Mißbrauch informieren.

Nachdem das neue Regelwerk bei den Angeboten für mehr Sicherheit gesorgt hat, ist die neue Masche einiger findiger Benutzer wohl, sich auf Gesuche zu melden und dem Suchenden zu suggerien, man wäre im Besitz der gesuchten Stücke und würde diese gegen Vorkasse zusenden.

Nachdem dann die Vorkasse geleistet ist, hört man von diesen fragwürdigen Benutzern nichts mehr.

Verdächtige Nicks die mittlerweile gesperrt sind und Strafanzeige gestellt wird sind:
peterempi
kaufmannanne
mikaonhne


Wir bitten alle Mitglieder, größte Sorgfalt beim Handel untereinander zu wahren und betonen noch einmal, bei neuen oder unbekannten Mitgliedern besonders aufmerksam zu sein.

Analog zu dieser Nachricht ist künftig über allen Anzeigen im Kleinanzeigenbereich ein weiterer Hinweis angebracht.

Admin

Gesperrt