Neue Betrugsmaschen - Daten schützen

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 20.05.2011, 17:33

Ottonormalverbraucher
1 Unze Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.05.2011, 15:43
stimmt, ich hatte das mit dem Konto eher auf den Geldempfang bezogen, aber zum senden könnte man ja so ein kostenloses online Girokonto nehmen welches normalerweise kein/kaum Geld enthällt, dann ist das normale Girokonto erstmal geschützt - das ist natürlich immer ein verwirrendes hin und her und nicht bei allen Geschäftspartnern nötig.

Beitrag 22.05.2011, 08:13

Benutzeravatar
mcgoulsch
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 22.05.2011, 07:03
Danke für den Tip.

Beitrag 22.05.2011, 20:50

Kaup87
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 07.05.2011, 16:41
Vielen Dank für die Info
P.K.

Beitrag 22.05.2011, 20:56

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
ich finde es auch,wie es hier schon manche gesagt haben,das
sehr viele durch das ,,EURE SCHÄTZE,, über das vermögen hereausfinden können!

also auffpassen,was man hinein stellt,vllt. paar münzen im wert von paar hundert euros,aber nicht
gleich z.b. 5 kilo gold :wink:

aber wenn ihr mal wirklich beraubt werden wollt,bitte ihr braucht nur folgende schritte zu tun....

1:schreibt hier rein was ihr habt und eure echten bilder

2:wo ihr genau wohnt und welche straße

3:achja den code des safes nicht vergessen,so gehts dann noch besser :lol:

!ACHTUNG! smilie_10

Beitrag 23.05.2011, 07:33

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
sw_trade hat geschrieben:EM daheim zu lagern ist meiner Meinung nach viel zu riskant. Aber die bösen Bubies dürfen sich ruhig in meiner Bankfiliale versuchen... smilie_02
Daheim lagern mach nur Sinn, wenn mein einen Wertschrank Euronorm 4 oder höher hat ( kernbohr und sprengsicher) und keine Mietewohnung, da bei 800 kg oder mehr die Deckenbelastung zu hoch wird. In der Bank bzw. dem Bankschießfach könnten einen böse Üerraschungen erwarten. wie safewinhalt deklarieren, Safe öffnen durch Staat, Finanzverwaltung oder sonst ähnliches ...
Meine Anregung an alle, die erfolgreich über das Forum verkauft haben
Adressdaten des Käufers aus den e-mails bitte löschen.
Bei Kleinanzeigen würde ich keine Telefonnummer angeben, schon gar keine Festnetznummer, das könnte böse Buben einladen. (Nur Handy wenn nicht im Internet oder Telefonbuch registriert) Grüße silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 23.05.2011, 17:05

mister x
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 157
Registriert: 28.12.2010, 10:27
Silberhamster hat geschrieben:
sw_trade hat geschrieben:EM daheim zu lagern ist meiner Meinung nach viel zu riskant. Aber die bösen Bubies dürfen sich ruhig in meiner Bankfiliale versuchen... smilie_02
Daheim lagern mach nur Sinn, wenn mein einen Wertschrank Euronorm 4 oder höher hat ( kernbohr und sprengsicher) und keine Mietewohnung, da bei 800 kg oder mehr die Deckenbelastung zu hoch wird. In der Bank bzw. dem Bankschießfach könnten einen böse Üerraschungen erwarten. wie safewinhalt deklarieren, Safe öffnen durch Staat, Finanzverwaltung oder sonst ähnliches ...
Meine Anregung an alle, die erfolgreich über das Forum verkauft haben
Adressdaten des Käufers aus den e-mails bitte löschen.
Bei Kleinanzeigen würde ich keine Telefonnummer angeben, schon gar keine Festnetznummer, das könnte böse Buben einladen. (Nur Handy wenn nicht im Internet oder Telefonbuch registriert) Grüße silberhamster
ich gebe dir voll recht,mit den wertsachen in der bank zulassen,da kommt vater
staat wegen was auch immer und zockt die em einfach weg.
keine sorge ist schon zu oft passiert sowas.
silverstar 101

Beitrag 23.05.2011, 17:42

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
mister x hat geschrieben:...
ich gebe dir voll recht,mit den wertsachen in der bank zulassen,da kommt vater
staat wegen was auch immer und zockt die em einfach weg.
keine sorge ist schon zu oft passiert sowas.
Wann und wo?

Bitte nicht das amerikanische "Goldverbot" anführen - das wurde hier im Forum schon des öfteren richtiggestellt.
Kaiser und Führer haben "nur" die moralischen Daumenschrauben angelegt (Gold gab ich für Eisen).
Nicht mal in der DDR war Goldbesitz an sich verboten.

Gut, China fällt mir ein - aber das hat sich ja schon vor einiger Zeit auch gewandelt.
Und es gibt bestimmt noch das eine oder andere Beispiel - aber "schon zu oft passiert" ist falsch ... oder zumindest weckt es die falschen Assoziationen.

Lasse mich aber gerne belehren, wenn es wirklich schon öfter systematisches Ausräumen von Bankschließfächern irgendwo gegeben hat, bitte ich um Infos dazu.

Viel realer ist der Nachteil eben nur zu Öffnungszeiten dran zu kommen ... aber wie immer sollte man eben nie alles an einem Ort haben.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 23.05.2011, 19:28

sonstwer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 28.02.2011, 16:37
Silberhamster hat geschrieben:Daheim lagern mach nur Sinn, wenn mein einen Wertschrank Euronorm 4 oder höher hat ( kernbohr und sprengsicher)
Ähm, ich muss sagen:
Soviel Edelmetall, dass sich soetwas rentiert, hätte ich auch gerne.

Was hat der (all)gemeine Wohnungseinbruchdieb denn alles an Werkzeug dabei?
kleines Brecheisen, einen großen Schraubendreher, kleinen Hammer, ggf. einen Schlagschlüssel für's Schloss oder ein Blech für die Türfalle. ggf. auch noch eine große Zange.
Achja, Zeit hat er i.d.R. eher nicht.

Bis zum ausgewiesenen Profi-Einbrecher der dann mit Kernbohrer und/oder Sprengstoff dem Panzergeldschrank zu Leibe rückt ist es noch eine Ecke hin.

niederklassige Schränke haben i.d.R. den einen, gemeinsamen Nachteil: Das Gewicht und die Größe!
Die Verankerung ist der Schwachpunkt. Da hilft natürlich ein 1t schwerer Panzergeldschrank, der am besten noch so groß ist, dass er nicht durch die Tür passt.

Beitrag 23.05.2011, 20:04

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
Ein Wertschrank Euronorm 4 mit einem Gewicht von ca.150-200 kg reicht völlig aus und der Ihnhalt ist bis ca. 65 000,- versichert.
Man sollte jedoch bei einem Einbruch nicht zu Hause sein, denn durch gutes Zureden des Einbrechers, geht der sicherste Schrank auf.

Sorry, gehört eigentlich zur Rubrik -- Lagerung von Em -- smilie_13
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 23.05.2011, 21:09

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Mein Tipp:

Ich lasse mir mein Zeug generell in's Büro schicken.
Da bin ich von 8:00 bis 17:00 Uhr, muss also nicht zur Post latschen und meine
Adresse bleibt auch geheim.

Vorraussetzung sind allerdings vertrauenswürdige Kollegen in der Poststelle, die nicht
jedes Packet gleich aufreißen und reinschielen. Bei uns kein Problem.

Ich bekomme sogar mein Paket immer persönlich vorbeigebracht.
(ggf. Vollmacht nicht vergessen)
Alle Wahrheit durchläuft drei Stufen. Zuerst wird sie lächerlich gemacht oder verzerrt. Dann wird sie bekämpft. Und schließlich wird sie als selbstverständlich angenommen.

Antworten