Neue Euro Geldscheine kommen im Mai 2013

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 05.01.2013, 22:20

Tron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 14:18
Wohnort: Riedstadt
Der Euro bekommt ein Facelift und soll fälschungsicherer werden. Los geht es im Mai mit dem 5€ Schein.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eur ... ne102.html

Beitrag 06.01.2013, 16:52

Benutzeravatar
enderlin5
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 26.10.2011, 14:44
Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?

Beitrag 06.01.2013, 19:36

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
enderlin5 hat geschrieben:Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?
kann sowas überhaupt mit den Datenschutzbestimmungen vereinbar sein ?
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 06.01.2013, 19:43

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1281
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: im Grabe ruht sie
Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
smilie_06

Beitrag 06.01.2013, 19:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
harley hat geschrieben:
enderlin5 hat geschrieben:Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?
kann sowas überhaupt mit den Datenschutzbestimmungen vereinbar sein ?
Handelt es sich denn um personenbezogene Daten?
Aktuelle Geldscheine haben ja auch Seriennummern.
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.
Zumindest nicht bei den kleinen Geldscheinen.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 06.01.2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.01.2013, 19:44

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
An sowas habe ich noch garnicht gedacht.. Sehr guter Einfall.. :shock: :mrgreen:
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 06.01.2013, 20:10

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
scheinbar :

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID#Banknoten
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 06.01.2013, 22:15

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
"...werden das Motiv der griechischen Mythenfigur Europa zeigen.."
:lol:
Das mit den Griechen war und bleibt also ein Mythos.Mal sehen, welche Halbwertszeit dieser Propagandazettel noch hat!

Antworten