Neue Euro Geldscheine kommen im Mai 2013

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Antworten

Beitrag 05.01.2013, 22:20

Tron
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 29.08.2012, 14:18
Wohnort: Riedstadt
Der Euro bekommt ein Facelift und soll fälschungsicherer werden. Los geht es im Mai mit dem 5€ Schein.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/eur ... ne102.html

Beitrag 06.01.2013, 16:52

Benutzeravatar
enderlin5
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 131
Registriert: 26.10.2011, 14:44
Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?

Beitrag 06.01.2013, 19:36

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
enderlin5 hat geschrieben:Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?
kann sowas überhaupt mit den Datenschutzbestimmungen vereinbar sein ?
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 06.01.2013, 19:43

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1217
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: im Grabe ruht sie
Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
"Gleich und gleich gesellt sich gern", sagt der Volksmund. Ich sehe wenig gleiches. LG und bye.

Beitrag 06.01.2013, 19:44

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
harley hat geschrieben:
enderlin5 hat geschrieben:Sind das jetzt schon die mit RFID-Chip, um auch alle Barkäufe elektronisch erfassen zu können, oder noch nicht?
kann sowas überhaupt mit den Datenschutzbestimmungen vereinbar sein ?
Handelt es sich denn um personenbezogene Daten?
Aktuelle Geldscheine haben ja auch Seriennummern.
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.
Zumindest nicht bei den kleinen Geldscheinen.
Zuletzt geändert von Datenreisender am 06.01.2013, 19:45, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 06.01.2013, 19:44

TomTomGo
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 07.01.2012, 15:58
Wohnort: Heilbronn
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
An sowas habe ich noch garnicht gedacht.. Sehr guter Einfall.. :shock: :mrgreen:
Am kostbarsten sind immer die Dinge, die keinen Preis haben!

Beitrag 06.01.2013, 20:10

Benutzeravatar
harley
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 71
Registriert: 16.01.2011, 16:08
Wohnort: NRW
IrresDing hat geschrieben:Ich hab noch nicht mitbekommen, dass ein Chip jemals von offizieller Seite aus geplant war.

Aber selbst wenn, hätte es einen sehr interessanten Nutzen: Diese Chips enthalten in geringen Mengen Silber, was den Kurs treiben könnte.

LG
scheinbar :

http://de.wikipedia.org/wiki/RFID#Banknoten
auf silber.de weit über 50 positive Bewertungen

http://www.silber.de/forum/harley-t7361.html

Beitrag 06.01.2013, 22:15

Geldsammler
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1589
Registriert: 20.04.2012, 16:13
Wohnort: München
"...werden das Motiv der griechischen Mythenfigur Europa zeigen.."
:lol:
Das mit den Griechen war und bleibt also ein Mythos.Mal sehen, welche Halbwertszeit dieser Propagandazettel noch hat!

Antworten