Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 04.01.2017, 18:22

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 04.01.2017, 18:29

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Und hier noch die offizielle Seite:

http://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts

Die Preise sind schon bemerkenswert....

Ich möchte aber ungern in England bestellen...
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 04.01.2017, 19:44

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
wer nicht farbenblind kann das lesen
Für mich ist die BU Variante komplett eine andere Serie als die PP Variante.
Jeder der sich den Lion oder den Griffin in BU oder in PP ansieht, wird nicht blind sein,
den Unterschied zu sehen.
Das sind zwei unterschliedliche Serien mit den gleichen Motiven, ABER
Als die Hersteller gesehen hatten, mit den Motiven noch mehr zu verkaufen.
Ran an den Speck. [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Es ... en_074.gif[/img]
Die BU Version besteht aus 1/4 oz und 1/1 oz
Die PP Version geht von 1/20 oz bis 1/1 oz

Hier der Unterschied:

http://www.royalmint.com/~/media/Images ... BGK_02.jpg

https://www.moderncoinmart.com/images/D ... bv_web.jpg

Sollte ich falsch liegen, wäre ich gerne fürAngebote eines neuen Optikers bereit smilie_02
Zuletzt geändert von EM-Hamster am 04.01.2017, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 04.01.2017, 20:05

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2674
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ sw_trade: Komisch, die hab ich nicht gefunden... Anscheinend will die RM mir keine Proof verkaufen smilie_11
Sieht aber wirklich gut aus smilie_01

@ EM-Hamster: Brille verlegt? smilie_16
Das ist ein und der selbe Löwe, nur in unterschiedlichem Finish. Bei der BU ist er hochglänzend und in der Proof-Variante leicht mattiert. Macht auch Sinn, sonst würde er sich kaum vom jeweiligen Hintergrund abheben.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 04.01.2017, 20:14

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Klecks hat geschrieben:@ EM-Hamster: Brille verlegt? nur in unterschiedlichem Finishsmilie.
Sie (er) sieht mich (es) einfach nicht und ich bin wenig königlich (Xavier Naidoo)

(Und verstanden hat er es auch nicht smilie_18 )
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 06.01.2017, 16:08

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Die ersten PP Modelle der Serie bei MDM findet Ihr hier.
Eine sehr große Auswahl zu saftigen preisen, warum auch anders, die wollen wohl ihre Kunden vergraulen. Saftladen immer das gleiche ,die große Gier.
Ja son Brexit will Finanziert werden.

https://www.mdm.de/grossbritannien-2017 ... ens-beasts

Beitrag 06.01.2017, 18:38

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
MDM schlägt nochmal ordentlich was drauf....

Allein bei der Goldunze sind es ca. 200 Euro mehr als bei der Mint.

smilie_18 smilie_18
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 06.01.2017, 19:50

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3618
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Klecks hat geschrieben: @ EM-Hamster: Brille verlegt? smilie_16
Das ist ein und der selbe Löwe, nur in unterschiedlichem Finish. Bei der BU ist er hochglänzend und in der Proof-Variante leicht mattiert. Macht auch Sinn, sonst würde er sich kaum vom jeweiligen Hintergrund abheben.
... und für nen Moment hab ich geglaubt, die Hintergründe oder Ränder seien unterschiedlich...

Beitrag 07.01.2017, 15:10

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Aber erst bei Betrachtung mit der Lupe. smilie_10

Offenbar war der Lion so ein Erfolg, dass man sich seitens der Mint entschloss, einfach im Folgejahr eine "angebliche PP-Version" nachzuschieben. Schön ist die Aufmachung allemal aber für sich gesehen doch eine eigenständige Serie. Und die Preise erst....
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.01.2017, 17:00

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
sw_trade hat geschrieben: Offenbar war der Lion so ein Erfolg, dass man sich seitens der Mint entschloss, einfach im Folgejahr eine "angebliche PP-Version" nachzuschieben. Schön ist die Aufmachung allemal aber für sich gesehen doch eine eigenständige Serie. Und die Preise erst....
smilie_09 Schön, das du es gesehen hast smilie_12 ganz meine Meinung smilie_01
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 07.01.2017, 17:46

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
sw_trade hat geschrieben:...Offenbar war der Lion so ein Erfolg, dass man sich seitens der Mint entschloss, einfach im Folgejahr eine "angebliche PP-Version" nachzuschieben...
... smilie_08

Was soll das bedeuten, sw_trade? Es handelt sich hier eindeutig nicht um eine "angebliche Proof Version", sondern um die von der Royal Mint offiziell geprägte Proofversion der Queens Beasts.

http://www.royalmint.com/shop/The_Lion_ ... Proof_Coin

Sowohl Auflage ( 8.500 Stücke ) als auch der Preis (85 Britische Pfund) sind meines Erachtens für eine Münze wie die Queens Beasts recht hoch gegriffen. Schließlich handelt es sich "nur" um die Erstausgabe einer Serie, die international wohl nicht mit dem Renommee einer Australischen Lunarserie oder eines chinesischen Pandas mithalten kann. Selbst Britannias und Libertads stellen die Biester in Sachen Reputation aus genanntem Grund in den Schatten. smilie_24

Beitrag 07.01.2017, 21:26

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Es bedeutet genau das, was ich schrieb. Selbst ein Hamster konnte es verstehen. smilie_16
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.01.2017, 21:32

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Übrigens zeigt deine Verlinkung nur den Silberkram. Schau mal zum 04.01. hoch, da ist ein Link zur kompletten Serie.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 07.01.2017, 21:43

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Um was geht es euch ,wer der schnellere ist mit Neuigkeiten von den Beasts?
Ihr habt Sorgen!
Ich hoffe nur die versauen diese Serie nicht wie es mit den Lunaren 2 Drachen zu ging und jetzt noch eine in Pink nach dem Motto Hauptsache der Rubel Rollt.
Die saftigen Preise schrecken sowieso uns Sammler ab, ich denke von der zweiten Ausgabe wird es nicht mehr so viele Modelle geben.
Ich überlege deshalb die ein oder andere zu Kaufen aber welche aus Gold und Silber wäre wohl die Meistversprechende Münze in Sachen Wertentwicklung.
Was meint Ihr dazu?

Beitrag 07.01.2017, 23:03

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
mmm

MDM macht seine eigenen Preise smilie_18

https://www.mdm.de/grossbritannien-2017 ... ens-beasts

Einfach auf den Buttos °jetzt Produkt(e) auswählen" gehen, unten rechts

Auch für eine PP Version rechtfertigt dies nicht diese Preise!

Da bleibe ich lieber bei der BU Version
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 08.01.2017, 09:33

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
wasp hat geschrieben:...ich überlege deshalb die ein oder andere zu Kaufen aber welche aus Gold und Silber wäre wohl die Meistversprechende Münze in Sachen Wertentwicklung.
Was meint Ihr dazu?
Beim Kauf einer Unze Queens Beasts Gold PP für über 2.000 Euro sehe ich kaum ein Wertsteigerungspotential. Ganz im Gegenteil. Die Auflage ist zwar von der Royal Mint auf 750 Stücke limitiert. Aber wenn man die Auflagenstärke zum Beispiel mit den renommierten Lunaren der Perth mint vergleicht fällt auf, dass z.B. 1oz Gold PP Maus, Ochse, Tiger und Hase ähnlich selten sind. Single coin package mintage:

Maus 2008 : 695 Stücke
Ochse 2009: 647 Stücke
Tiger 2010: 826 Stücke
Hase: 595 Stücke

Die Lunarserie ist seit 1996 bzw. als Lunarserie II seit 2008 in Sammlerkreisen etabliert.
Anders bei den Biestern. Die sind längst nicht so bekannt und sollen gemäß der Preisvorgabe der Royal Mint deutlich mehr kosten, als Münzen alteingesessener Serien.

Beitrag 08.01.2017, 10:19

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Die Mint hat schon eine recht optimistische Preisvorstellung für jede einzelne Münze dieser - nach meiner Auffassung nach eigenständigen - Serie. Eine evtl. Wertsteigerung wird damit amortisiert.

Wenn wir mal einen Blick zum Reverse Proof Gold Buffalo werfen. Auch da lag der Ausgabepreis noch im Rahmen. Und ehrlich gesagt, für das Geld eines Proof QB würde ich eher in Richtung Buffalo greifen.

Es ist schon richtig, dass Lunare in Sammlerkreisen etablierter sind, aber was bei den QB nicht ist, kann/ könnte noch werden.

Aber wie der Hamster schon schrieb, die BU- Version dieser Biester hat auch ihren Charme.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 08.01.2017, 14:19

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Erste, mir bekannte Bezugsquelle hierzulande:

http://www.muenzdachs.de/epages/6378463 ... rchButton=
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 09.01.2017, 13:48

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
..............

Man kann auch direkt bei der Royal Mint ordern.

http://www.royalmint.com/our-coins/ranges/queens-beasts

Die Einunzer in Silber ist zu über 80% ausverkauft
und die Zehnunzer in Vorbestellung auch zu 80% weg.

Irgendwie muss die englische Staatskasse gefüllt werden. "Läuft" smilie_02
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 09.01.2017, 14:37

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Einige hier nehmen immer Bezug auf die Auflagezahlen, um so geringer die sein soll um so höher der Gewinn, das halte ich für ein Gerücht.
Es gibt so viele Serien die trotz geringer Auflagezahlen null Gewinn machen eher im Gegenteil Verluste verbuchen beim Wiederverkauf.
Ich nenne nur die ganzen Münzen aus Frankreich alle samt immer wieder ein Flopp.
Die Lunare2 werden gerne dazu her genommen um Absurde Preise zu verlangen zum Beispiel eine 10 Oz Maus 1200 Euro im Verkauf im Ankauf 600 Euro genauso bei den 2 Oz Gold Lunaren Im Ankauf der Händler fast um die Hälfte weniger als im Verkauf.
Was steckt dahinter, nur Reibach machen und diese Münzen hoch jubeln um im Ankauf diese gleichen Münzen schlecht zu machen um den geringen Ankaufspreis zu rechtfertigen.
Ich muss zugeben ich kaufe diese auch aber wundere mich hinterher beim Verkauf um das geringe Geld was die Händler wieder raus geben wollen.
Das ist wohl eine Art Blindheit gegenüber seiner heiß geliebten Sammlerserie um sich selbst gegenüber den Kauf zu rechtfertigen.
Ganz neben bei hält man im Forum ganz Große Stücke auf diese weil man diese ja auch selbst besitzt, was für ein Frevel einen selbst gegenüber ich muss an mein Verständnis für Münzen stark arbeiten um nicht jeden Hype und Mist zu kaufen.
Die Schönheit einiger Münzen kann einen auch im Ruin treiben wenn man auf das falsche Teil gesetzt hat und Große Stückzahlen sich hin gelegt habe.
Ich denke darüber redet man nur ungern um nicht gleich Doof da zu stehen, statt dessen treibt man es weiter auf die Spitze das wird schon werden und setzt alle Hoffnungen da rein.
Wer kann sich schon davon los sprechen und hat keine Leichen in sein Portfolio oder hatte in jüngster Zeit keine Miesen in den letzten Jahren mit Silber gemacht .
Will einfach nur sagen, das man sich all zu schnell hin reißen lässt wenn Neue Münzen erscheinen und diese voreilig Kauft.
Gut ,Risiko und ein Bisschen Glück gehören auch dazu um auch am Ende mit Gewinn gut da zu stehen.
Bleiben wir alle guter Hoffnung das diese Teile kein Reinfall am Ende sein wird. smilie_40

Antworten