Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 09.01.2017, 17:07

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
............
Wer mit Münzen spekulieren will, sollte dies an die Börse oder Münzhändler werden.
Zur finanziellen Werthaltung, etwas Anlegen, ohne Gedanken auf Gewinn, ok.
Wer Freude an schönen Münzen hat, wird sie sammeln,
ohne sich Gedanken zu machen, was welche Münze in 10 Jahren Wert ist.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 09.01.2017, 17:16

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Mit anderen Worten Dir ist egal was du irgendwann dafür zurück bekommst, dann frage ich mich wieso man werteerhalt betreibt wann ich damit rechne das ich weniger raus bekomme als ich investiert habe, ein Wiederspruch in sich der sich mit Sammeln nicht erklären lässt.
Da gibt es schönere Möglichkeiten mein Geld zu verbrennen. Konsumgüter aller Art von Autos bis Zigarren.
Ps den Prütt kannst Du mir ja abkaufen, ist doch bei Dir egal Hamster.
Bis dato habe ich mit Silbermünzen kaum Erfolg gehabt sei es mit Bullion oder Numismatischen Münzen. Anders bei Gold damit habe ich meine Silberverluste alle Aufgefangen und noch Gewinn gemacht. Ich Sammle auch für später aber verkaufe auch mal eine 2 Oz Lunar um den Gewinn wiederum in mehr Oz Gold zu investieren, der Antrieb ist aus den vorhandenen mehr zu machen ohne groß mehr Geld zu investieren,
Fast wie beim Hochtauschen vom Nagel zum Eigentumswohnung bildlich gesehen.
Gold .de bietet schöne Beispiel um mal eben was zu tauschen ,als Beispiel nehme ich mal die Lunare 1/2 Oz oft genug werden diese sagen wir mal für 600 Euro verkauft und ein Händler zahlt im Ankauf für die gleiche 630 Euro nun liegt es am Geldbeutel wie viele ich kauf um Diese gleich zurück zu Tauschen für 630 Euro. Tauschen macht Spaß ich Tasche gerne.

Beitrag 09.01.2017, 18:28

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Ich habe keine Lust mit dir zu disskutieren.
Ich sammle weil es mir Spaß macht.
Wenn ich Geld brauche gehe ich an die Rücklagen.
Ach ja - ich bin nackt auf die Welt gekommen
und nackt werde ich wieder gehen.
Ich habe gut gelebt und wenn es soweit ist, werde ich nichts vermissen.
Was ich hier lasse bekommen meine Kinder. smilie_15
Aber jeder wie ihm beliebt.
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 09.01.2017, 19:02

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Ich verstehe wie der Hamster der isst auch nur zum Genuss, wer käme schon darauf das der hamstert.

Beitrag 09.01.2017, 19:45

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
wasp hat geschrieben:Einige hier nehmen immer Bezug auf die Auflagezahlen, um so geringer die sein soll um so höher der Gewinn, das halte ich für ein Gerücht....Die Schönheit einiger Münzen kann einen auch im Ruin treiben wenn man auf das falsche Teil gesetzt hat und Große Stückzahlen sich hin gelegt habe.

Ich denke darüber redet man nur ungern um nicht gleich Doof da zu stehen, statt dessen treibt man es weiter auf die Spitze das wird schon werden und setzt alle Hoffnungen da rein.
Wer kann sich schon davon los sprechen und hat keine Leichen in sein Portfolio oder hatte in jüngster Zeit keine Miesen in den letzten Jahren mit Silber gemacht ....

smilie_40
Ich!

Ganz einfach weil ich stets auf den richtigen Gaul - zu neudeutsch das richtige „Pferd“- setze, nämlich eben den, der als Erster durchs Ziel geht. Macht Ihr das etwa anders?

Auch wenn mehr oder weniger sämtliche Aktienindizes und Währungen die letzten 15 Jahre der Wertentwicklung der Edelmetalle deutlich hinterhergelaufen sind und selbst Oldtimer der Extraklasse bzw. Supersportwagen die Edelmetalle nicht out per formen konnten, so rechtfertigt das meines Erachtens für eine ¼ oz Gold Lion Proof noch lange nicht die von der Royal Mint angedachte Preisgestaltung. Oder etwa doch?
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 21.02.2018, 07:19, insgesamt 4-mal geändert.

Beitrag 09.01.2017, 20:56

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Die Beasts nehme ich auch aber nur 50 pro Motiv als Stempelglanz , ansonsten halte ich mir mit Silber nicht viel auf. Das Gold sagt mir einfach mehr zu weil ich damit immer gut fahre und stetig und langsam alles zum Ziel führt.
Man verhäddert oder verlässt sich als Anfänger all zu oft auf das Auge und zahlt Lehrgeld, zum Glück sind diese Zeiten vorbei.
Ich habe ein Kumpel der bei ebay nur Chinamünzen verkauft einige würden gut bezahlt auf andere blieb er sitzen und würde das auch nicht noch einmal machen , da reden wir mal von 100.000 Euro Numiszeugs aus China , das Problem man hat nur 1 Leben.
Bei mir ist sehr wichtig das ich all meine Münzen am 1nen Tag abstoßen kann und nicht monatelang auf Käufer warte und zum Schluss alles verschleudere, so wie der besagte Kumpel.
Das hat bei mir damit zu tun das ich rauche und nicht so alt werde wie der Durchschnitt.
Aber bitte jetzt keine Kommentare dann hör doch auf ,dafür rauche ich viel zu gerne.

Beitrag 09.01.2017, 23:15

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
wasp hat geschrieben:Die Beasts nehme ich auch aber nur 50 pro Motiv als Stempelglanz , ansonsten halte ich mir mit Silber nicht viel auf
Gute Preiseinschätzung, aber die Goldproofs machen mich dennoch an. Liegt es daran, dass die bei Erstausgabe schon so teuer sind? Oder als preisgünstige Alternative 500 oz Silbermaples in der Box vergraben für die Archäologen ...
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 13.01.2017, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Beitrag 10.01.2017, 06:37

lifesgood
wasp hat geschrieben:Die Beasts nehme ich auch aber nur 50 pro Motiv als Stempelglanz , ansonsten halte ich mir mit Silber nicht viel auf. Das Gold sagt mir einfach mehr zu weil ich damit immer gut fahre und stetig und langsam alles zum Ziel führt.
Bei der aktuellen Ratio von über 70 ist Silber im Verhältnis zu Gold relativ günstig, da kann es nicht schaden, sich ein wenig damit aufzuhalten.
wasp hat geschrieben: Bei mir ist sehr wichtig das ich all meine Münzen am 1nen Tag abstoßen kann und nicht monatelang auf Käufer warte
... wenn man größere Mengen am Stück abstossen will, empfiehlt sich Standardware (Bullions, Barren), die nimmt jeder größere Händler in fast jeder Größenordnung an. Zudem verursachen viele Einzelverkäufe viel Arbeit.

Daher kaufe ich als Anlage nur Standardware. Was ich für´s Auge kaufe, um mich daran zu erfreuen, erfasse ich beim Bestand gar nicht und hier interessiert mich Steigerungspotential auch nicht.
wasp hat geschrieben:Das hat bei mir damit zu tun das ich rauche und nicht so alt werde wie der Durchschnitt.
Aber bitte jetzt keine Kommentare dann hör doch auf ,dafür rauche ich viel zu gerne.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich rauche auch gerne, bin aber derzeit durch ein Schicksal in meinem näheren Umfeld wieder dabei, das zu hinterfragen.

Ich hab jetzt mal mit Kaufen aufgehört und gehe an die gebunkerten Bestände, dann sehen wir weiter ... es würde mir reichen das Ganze auf 5 - 10 St. pro Tag runterschrauben zu können.

lifesgood

Beitrag 10.01.2017, 06:47

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Erstaunlich, wie diese anonyme Bühne immer wieder genutzt wird. smilie_20 Sehr amüsant und "erfrischend absurd".

Da keine Ferien sind tippe ich ganz stark auf einen verirrten Forentroll.
smilie_20
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 10.01.2017, 06:53

lifesgood
... tja auch das Großkapital läßt sich in unsere Niederungen herab smilie_20

Und was will man mit dem Milchfleckenzeug auch sonst machen, als vergraben smilie_08

Wobei es mehr Stil gehabt hätte die Masterbox auf dem eigenen Villengrundstück vom Gärtner zwischen Personalhaus, Hubschrauberlandeplatz und Koi-Teich verbuddeln zu lassen - selbst in den Wald zu gehen, hat dann doch so einen Touch von Armut smilie_10

lifesgood

Beitrag 10.01.2017, 09:20

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Ich denke mit Lunaren bin ich gut aufgestellt zumindest die aus Gold.
Die Silberlunare Kaufen die Händler auch nicht ohne weiteres an zumindest die 10 Oz Mäuse nicht, wenn doch zu lächerlichen Preisen das ist das Problem bei den Silberlingen wenn die Preislich mal stark zulegen.
Du musst als Händler auch immer ein Käufer finden der bereit ist für son Teil 1200 Euro hin zu legen ,das ist immer wieder das Argument und folglich die Preisminimierung im Ankauf.
Das betrifft doch aktuell alle lunare im Ankauf.
Wenn ich mal die Händler ernst nehme und bei dem Müller ein Ochse 1 Kg für satte 1550 Euro kaufen würde, wann würde ich jemals das Geld dafür zurück bekommen in 100 Jahren.
Darf man auf Gold.de als Händler Wucher betreiben wenn ich die gleiche Münze beim Kleiner für 752 Euro bekomme.
Das ist doch viel zu schräg mit diesen preisen, das kann nicht freie Marktwirtschaft bedeuten.
Genau deswegen halte ich mich von diesen fern.
Ich hoffe nur das die Beasts nicht so schräg mit den Preisen sich entwickeln werden, wobei ich mir bei den Goldenen PP schon sicher bin , das diese zum großen Teil Ladenhüter bleiben weil da geht's schon mit dem Wucher los noch nichts geleistet in Sachen Fangemeinde aber schon Abgreifen.
Ich bin der Meinung das so ein Preis mit den Fans wachsen sollte und nicht gleich so Statement an Preis uns Sammler vorgeworfen wird. Unersättlich frech nur so geht doch alles den Bach runter.

Beitrag 10.01.2017, 11:01

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5917
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
wasp hat geschrieben:....
Wenn ich mal die Händler ernst nehme und bei dem Müller ein Ochse 1 Kg für satte 1550 Euro kaufen würde, wann würde ich jemals das Geld dafür zurück bekommen in 100 Jahren.
....
Bist Du etwa ein Wiedergänger smilie_18 ?

smilie_02
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 10.01.2017, 11:50

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Geil wäre es ja dann würde ich schon jetzt anfangen den Weg dafür zu bereiten.

Beitrag 10.01.2017, 12:47

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
smilie_09

Oder mit einer Zeitmaschine zurückreisen und die besten Stücke ohne Premiumzuzahlung absahnen smilie_17

Beitrag 10.01.2017, 18:15

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
@ lifesgood

Genau das ging mir auch durch den Kopf. smilie_24 smilie_11 Aber man sieht, das Großkapital setzt voll auf AG. Gut so, dann habe ich meinen Kilobarren AU nicht umsonst verbuddelt...(selbst natürlich). So, jetzt muss ich aber, im Luftraum ist heute die Hölle los.
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 10.01.2017, 18:21

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
sw_trade hat geschrieben:@ lifesgood

Genau das ging mir auch durch den Kopf. smilie_24 smilie_11 Aber man sieht, das Großkapital setzt voll auf AG. Gut so, dann habe ich meinen Kilobarren AU nicht umsonst verbuddelt...(selbst natürlich). So, jetzt muss ich aber, im Luftraum ist heute die Hölle los.
Hoffentlich hast du hinter deinem Haus auch einen fahrbereiten 20zig Tonner stehen.
So für alle Fälle smilie_16
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 13.01.2017, 18:31

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Genau das ist es, ich hätte kein Bock mit einer oder zwei Sackkarren mit Silbermünzen auf eine Bank oder beim Händler alles anliefern zu müssen.
Die große Menge an Gewicht schreckt mich immer ab wenn ich hin und wieder mal eine Masterbox in den Händen Halte.
Das ist auch der einzige Grund warum ich nicht mehr große Mengen an Silber kaufe.
Es gibt genug Videos auf U-Tube mit Fetten Sammlungen an Silber Münzen, die brauchen auch ein Tresor der Mannshoch und dann mal 20-30000 Euro kosten .Die Kosten was der Tresor schon allein kostet beschert mir ein Goldbarren in der Grösse einer Scheibe Toastbrot oder auch etwas kleiner die lege ich mir überall hin ohne das diese gleich auffällt.
Auf der Bank kann man solche Mengen gar nicht unter bringen , es sei denn du mietest eine ganze Wand an Schließfächern und zahlst dementsprechend viel Geld.
Alles was ich gemütlich tragen kann ist Okay, das ist bei Silber meine Formel.
Zuletzt geändert von wasp am 14.01.2017, 12:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 13.01.2017, 20:05

Benutzeravatar
Indiana Jones
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1026
Registriert: 12.10.2016, 17:33
Man bekommt aktuell 1 Unze Gold für ca. 71 Unzen Silber (sogen. Gold-Silberratio).
Nach einem Tausch von einem Kubikmeter Silber zu Gold würde man "nur" noch ca. 147 kg Gold besitzen. Das entpäche einer Menge von ca. 5.000 Unzen Queens Beasts, also gut 10 Monsterboxen... smilie_16
Zuletzt geändert von Indiana Jones am 13.01.2017, 21:39, insgesamt 3-mal geändert.

Beitrag 13.01.2017, 20:18

sw_trade
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1984
Registriert: 14.02.2011, 15:52
Ich glaube der Bocker hätte damals nicht sagen dürfen, dass das eigene Körpergewicht mit Silber aufzuwiegen sei... smilie_11 smilie_11
"Aus Furcht zu weit zu gehen, gehen wir oft nicht weit genug."
(Reinhard K. Sprenger)

Beitrag 13.01.2017, 20:18

Benutzeravatar
wasp
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 546
Registriert: 08.02.2016, 13:49
Wohnort: NRW
Also für 1 Oz Gold 1150 Euro bekomme ich nur 62 Oz Silber für 18,60 Euro das Stück
wer gibt denn über 70 Oz.

Antworten