Neue Serie Queens Beasts

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 20.03.2016, 08:52

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
@hamster: Doch, ich meine die Viertel und die 2er in Silber.
@polkrich: Genau. Bei den 2ern in Silber warte ich mal auf gute Originalbilder. Könnte auch interessant sein.
@Troll: Lass es einfach.

smilie_24
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Beitrag 20.03.2016, 13:28

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2015, 21:13
STTL hat geschrieben:
Goldunze hat geschrieben:Nochmal @Titan, in Berlin scheint man es nicht zu verstehen ....

was auf silber.de steht, ist hier erstmal völlig irrelevant. Troll dich in einen anderen Thread.
Es glauben ja die meisten Newcomer, dass jedes Mitglied die gleichen Rechte habe und sie fühlen sich schnell in ihrer Würde verletzt, wenn ihnen ein altgedientes Mitglied zu nahe tritt oder sie kurzerhand abbürstet. Die Erfahrung machen fast alle, immer mal wieder auf einen streitbaren Geist zu stoßen, der zumeist nichts Böses im Sinn hat.
Andererseits ist es wie überall: als Neuling sollte man sich fragen, ob man sich wirklich mit einem Goldguru anlegen will. Es gibt da auch immer gewisse Bindungen zu anderen langjährigen Mitgliedern mit hoher Reputation, die man gegen sich aufbringt. Oft endet die Sache damit, dass der Neuling die Segel streicht.

Was im Nachbarforum steht, ist beileibe nicht uninteressant. Du magst zwar ein Verehrer von gold.de sein und silber.de ablehnen, aber die Mehrzahl der Mitglieder ist in beiden Foren aktiv. Man muss bei silber.de nicht angemeldet sein, um dort mitzulesen.Aber wenn ich vergleiche, welche Infos inzwischen auf silber.de veröffentlicht sind, und die kümmerlichen Postings hier damit vergleiche (EM-Hamster ist auf silber.de in diesem Faden einer der eifrigsten Poster), dann grenzt es schon an Hybris zu sagen, dass die Infos auf silber.de völlig irrelevant sind. Vielleicht mangelt es auch nur an der subjektiven Auswahl der Informationen, dass man sich mit Krümeln abgibt, wo man in das volle Brot beißen könnte.

Zuletzt noch der Hinweis: es kommt selten gut rüber, Leute aus einem Faden zu verweisen - sperren können nur die Leute im Hintergrund.

Schönen Sonntag!
Wow !!!

das wird immer interessanter ?

bin mal gespannt wie's weitergeht. das ist jedenfalls besser als Fernsehen

Beitrag 20.03.2016, 14:03

Goldunze
STTL hat geschrieben:
Goldunze hat geschrieben:Nochmal @Titan, in Berlin scheint man es nicht zu verstehen ....

was auf silber.de steht, ist hier erstmal völlig irrelevant. Troll dich in einen anderen Thread.
Es glauben ja die meisten Newcomer, dass jedes Mitglied die gleichen Rechte habe und sie fühlen sich schnell in ihrer Würde verletzt, wenn ihnen ein altgedientes Mitglied zu nahe tritt oder sie kurzerhand abbürstet. Die Erfahrung machen fast alle, immer mal wieder auf einen streitbaren Geist zu stoßen, der zumeist nichts Böses im Sinn hat.
Andererseits ist es wie überall: als Neuling sollte man sich fragen, ob man sich wirklich mit einem Goldguru anlegen will. Es gibt da auch immer gewisse Bindungen zu anderen langjährigen Mitgliedern mit hoher Reputation, die man gegen sich aufbringt. Oft endet die Sache damit, dass der Neuling die Segel streicht.

Was im Nachbarforum steht, ist beileibe nicht uninteressant. Du magst zwar ein Verehrer von gold.de sein und silber.de ablehnen, aber die Mehrzahl der Mitglieder ist in beiden Foren aktiv. Man muss bei silber.de nicht angemeldet sein, um dort mitzulesen.Aber wenn ich vergleiche, welche Infos inzwischen auf silber.de veröffentlicht sind, und die kümmerlichen Postings hier damit vergleiche (EM-Hamster ist auf silber.de in diesem Faden einer der eifrigsten Poster), dann grenzt es schon an Hybris zu sagen, dass die Infos auf silber.de völlig irrelevant sind. Vielleicht mangelt es auch nur an der subjektiven Auswahl der Informationen, dass man sich mit Krümeln abgibt, wo man in das volle Brot beißen könnte.

Zuletzt noch der Hinweis: es kommt selten gut rüber, Leute aus einem Faden zu verweisen - sperren können nur die Leute im Hintergrund.

Schönen Sonntag!
Lieber STTL

ich bin zwar noch nicht sehr lange angemeldet, aber lese schon lange genug mit um beurteilen zu können, welche Qualität die Beiträge von bestimmten Usern haben.

Im Übrigen gibt der Status "Goldguru" lediglich eine Anzahl an Beiträgen wieder. Das beeindruckt mich erstmal gar nicht, da es absolut keine Rückschlüsse auf die Qualität dieser Beiträge zuläßt.
Auch die Bindungen von Mitgliedern untereinander sind für mich wenig interessant. Ich bin nicht hier um mit jemandem Freundschaft zu schließen.

Ich bin weder ein Verehrer von Gold.de noch lehne ich Silber.de ab. Wenn ich allerdings Infos zu einer Goldmünze suche, dann schaue ich dazu nicht in einem Nachbarforum mit dem Silbernamen.
Und der Verweis auf dieses Forum mit der quasi Aufforderung hier doch mit dem Thema aufzuhören, empfinde ich als frech und anmaßend. Unabhängig vom Status des Users.

Und bezogen auf deinen nett gemeinten Hinweis: wenn hier jemand nur zum "stänkern" etwas in den Faden schreibt, halte ich es für legitim und gerechtfertigt, ihn zu "bitten" seine Meinungen doch woanders anzubieten.

Im Übrigen hat jedes Mitglied die gleichen Rechte. Ich habe in den Foren Richtlinien keine Rechtestaffellung nach Zugehörigkeit gefunden.....

Beitrag 20.03.2016, 19:53

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Ich denke mal, dass ein respektvoller und freundlicher Umgang
ALLER Forenmitglieder untereinander, egal ob alt oder jung
erfahrener oder nicht, uns allen das Leben hier im Forum
angenehmer machen.
In dem Sinne...
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.03.2016, 09:03

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Also ich werde mir die Münze auf einer Messe anschauen und hoffe jetzt mal das der POG/POS nicht weiter wandert.
Wenn man auf Ritter/Fantasy steht denke ich einmal ist das ein "Must Have" ich hoffe das ich mir von jeder wenigstens eine zulegen kann :)

Wird die 2 Oz Silber eine PP oder eine Bullion ?

Beitrag 22.03.2016, 10:44

Retzbach
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 09.03.2015, 23:08
Im Degussa Onlineshop ist die Münze im Vorverkauf, dort findet man auch Informationen, in welcher Reihenfolge die Motive folgen.
Ob die Queen noch zehn Jahre lebt? Oder wird die Serie dann mit dem Nachfolger fortgesetzt? Schließlich wäre sie 2025 99 Jahre alt. Ein mehr als stolzes Alter. Na, das wird man dann sehen.

Auf jeden Fall ist die erste Ausgabe ein wahrer Augenschmaus.
Ich setze auf die 1/4 Unze Gold und die 2 Unzen Silber, hoffe, sie kommen bald auf den Markt.

Beitrag 22.03.2016, 13:01

Benutzeravatar
Nordmann_de
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 19.07.2012, 08:33
Wohnort: Bonn
Da ja nicht jeder in silber.de mitliest, hier mein dortiger Post:
nordmann_de hat geschrieben: ...
Fragen, die nur die Royal Mint beantworten kann.

Nachtrag: Mal schauen, ob deren Kundenservice auch so schnell ist wie bei der PM. Habe eben mal eine Anfrage abgeschickt.
So habe die Antwort direkt von der Royal Mint per E-Mail erhalten:
Kurzaussage: Man kann ab Ende März direkt über deren Seite auch die 2oz Silber und die 1oz und 1/4oz in Gold bestellen:

"Dear Mr ...,

Thank you for your email.
Thank you for your recent enquiry regarding the Queen’s beast range of bullion coins. We can confirm that both 1oz and 1/4oz gold and the 2oz silver coins will be available as a bullion coin from http://www.royalmintbullion.com towards the end of the month.

The Queen’s Beast coins will be an exclusive from Royal Mint in the UK. However we have a distributor in USA that has exclusivity over that market, meaning they will distribute the coin in the USA on behalf of The Royal Mint. I hope that clarifies.


Yours sincerely,

Daxesh

Bullion Customer service team
The Royal Mint
enquiries@royalmintbullion.com
UK 0345 600 5014
International +44(0) 1443 235 908"
smilie_24

Beitrag 22.03.2016, 15:01

Benutzeravatar
EM-Hamster
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 843
Registriert: 15.07.2011, 15:59
Dies deckt sich mit der Info meines Goldhändlers.
Die 1/4 Oz Gold und 2 Oz Silber wird es in Deutschland nicht zu kaufen geben,
vielleicht als Einzelstück smilie_04
Aurum, quo vadis - et argentum?
die EM-Hamster smilie_24

Beitrag 22.03.2016, 15:10

Benutzeravatar
Dragonh3art
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 649
Registriert: 21.09.2013, 13:15
Gab es hier eigentlich schoneinmal, das sich einige Forenmitglieder zusammen getan haben und eine geminschaftliche bestellung im Ausland getätigt haben ?
Es gibt hier ja auch Foren Mitglieder welche einen Shop betreiben villeicht könnte man dann zusammen im Ausland bestellen.

MfG
Dragonh3art

Beitrag 23.03.2016, 12:19

bamboo one
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 182
Registriert: 26.12.2015, 21:13
Goldunze hat geschrieben: Im Übrigen gibt der Status "Goldguru" lediglich eine Anzahl an Beiträgen wieder. Das beeindruckt mich erstmal gar nicht, da es absolut keine Rückschlüsse auf die Qualität dieser Beiträge zuläßt.
Auch die Bindungen von Mitgliedern untereinander sind für mich wenig interessant. Ich bin nicht hier um mit jemandem Freundschaft zu schließen.
smilie_01

Beitrag 23.03.2016, 12:33

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Dragonh3art hat geschrieben:Gab es hier eigentlich schoneinmal, das sich einige Forenmitglieder zusammen getan haben und eine geminschaftliche bestellung im Ausland getätigt haben ?
Es gibt hier ja auch Foren Mitglieder welche einen Shop betreiben villeicht könnte man dann zusammen im Ausland bestellen.

MfG
Dragonh3art
Wenn es dazu kommen sollte, wäre ich wahrscheinlich mit dabei...
Wobei mein Interesse sich wohl auf die 2oz Silberlinge beschränken wird.
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 23.03.2016, 13:26

Goldunze
Die 2 oz Silber würden mich auch noch interessieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bereit ist, das private Risiko einer Sammelbestellung in Kauf zu nehmen.

Beitrag 23.03.2016, 14:45

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Goldunze hat geschrieben:Die 2 oz Silber würden mich auch noch interessieren. Aber ich kann mir nicht vorstellen dass jemand bereit ist, das private Risiko einer Sammelbestellung in Kauf zu nehmen.
Bei Vorkasse ?
Ist doch auch nix anders, als wenn einer hier seine Münzen anbietet...
Da zahlst Du ja auch bevor Du die Ware bekommst ;)
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 23.03.2016, 17:27

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
LunarBerlin hat geschrieben:
Dragonh3art hat geschrieben:Gab es hier eigentlich schoneinmal, das sich einige Forenmitglieder zusammen getan haben und eine geminschaftliche bestellung im Ausland getätigt haben ?
Es gibt hier ja auch Foren Mitglieder welche einen Shop betreiben villeicht könnte man dann zusammen im Ausland bestellen.MfG Dragonh3art
Wenn es dazu kommen sollte, wäre ich wahrscheinlich mit dabei...
Wobei mein Interesse sich wohl auf die 2oz Silberlinge beschränken wird.
Icke habe das schon mehrmals gemacht...nur mit Bekannten und NUR außerhalb
des Forums,ganz privat...
Der Aufwand alles richtig zu sortieren und zu verschicken ist dann Zusatzaufwand
oder auch "Hobbyzeit".
Unter den jetzigen Bedingungen iss mal ein anderer Mutiger dran.
Mich interessiert ebenfalls der "Silberling"
smilie_24
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 24.03.2016, 09:21

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Wenn sich jemand dazu durchringen kann, wäre ich mit dabei. Wenn jemand eine Aktion hier im Forum los tritt, bitte pm an mich.

Ich habe wenig Erfahrung mit Bestellungen im Ausland bei irgendwelchen Mints. Wenn jemand bereit ist die erste Aktion zu organisieren, kann dieser das Forum ja informieren, was man dabei zu beachten hat. Die Serie läuft über mehrere Jahre und es wird Folgeaktionen geben, möglicherweise übernehme ich dann eine Aktion in den Folgejahren, wenn es sich nicht ganz so kompliziert darstellt.

Beitrag 24.03.2016, 14:07

whitesheep
Newcomer
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2016, 08:51
Wohnort: Österreich
Hallo,

ich bin zwar brand neu aber ich habe aus div. MTB und Rennradforen schon erfahrung mit Sammelbestellungen und deren Distribution. Also ich würde mich bereiterklären dies zu machen. Wohne in Österreich, Grenzgebiet Passau - somit wären vernünftige Versandkosten für DE und AT machbar.

so long
sheep aka Krispin

Beitrag 24.03.2016, 14:34

Benutzeravatar
bullionente
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 14.06.2010, 17:16
Hallo zusammen,

bei einer Sammelbestellung wäre ich dabei, Interesse hätte ich ebenfalls an den 2 OZ Silberlingen ... smilie_01

Hm, ich schreib am WE mal den Münz-Dachs an, vielleicht kann der was in gang bringen, er hat jedenfalls Münzen der RoyalMint im Programm...

Grüße Ente

Beitrag 25.03.2016, 13:31

Benutzeravatar
Nordmann_de
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: 19.07.2012, 08:33
Wohnort: Bonn
Wenn ihr etwas weniger ungeduldig seid, könnt ihr die 2oz Silber Münze in Kürze auch in Deutschland selber bestellen. Mit Sicherheit wird die 1/4oz in Gold dann auch folgen.
Auf silber.de hat es der User ultramarinus schon verlinkt (coininvest:62,40 zzgl. Versand)), wenn auch noch nicht verfügbar. Kommt ja erst noch ab nächster Woche bei der Royal Mint heraus.
Sicher werden dann auch bald andere Händler in Deutschland nachziehen:
https://www.coininvest.com/de/silbermue ... lber-2016/
smilie_24

Nachtrag: Der Preis wird wohl auch an die Entwicklung des PoS laufend angepasst.
Wenn ich aber bedenke, was die Münze in den USA im Großhandel bei Whole Sales Metal kostet (ca. 40 Euro und da ginge die Differenzbesteuerung wiederum). Nur an der Mindestmenge hapert es.
Erst mal abwarten, wie die Royal Mint den nächste Woche anbietet.

Beitrag 25.03.2016, 15:12

Goldunze
Der Preis ist ja mal ein schlechter Witz. 40€ wäre aus meiner Sicht das äußerste für ne 2 oz Münze.

Beitrag 25.03.2016, 16:53

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
@Nordmann

Danke für die Info...denn mal Geduld smilie_24


Goldunze hat geschrieben:Der Preis ist ja mal ein schlechter Witz....
Deine Meinung ist hier an der Stelle was,na?
Na eben ein Witz...kauf Dir doch für viel weniger Euronen Witze

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Antworten