RELAUNCH GOLD.DE: Neue Funktionen, neues Design

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 29.06.2016, 17:07

sammelsurium
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 38
Registriert: 08.03.2012, 15:05
Ich muss sagen, dass es mir besser gefällt. Insbesondere das man beim Preisvergleich auch sofort andere Unzengrößen angezeigt bekommen kann ohne erst auf die die jeweilige Münze zu klicken. Spart einen Klick. Daher von mir ein smilie_01

Beitrag 29.06.2016, 17:58

Benutzeravatar
McSilver
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 24.09.2013, 09:12
Wohnort: Sachsen
Also die grobe Ansicht auf dem Smartphone geht soweit. Beim aktuellen Gold und Silber Kurs den man sich einblenden lassen kann fehlt mir die prozentuale Veränderung zum Vortrag. Außerdem vermisse ich die Möglichkeit auf dem Smartphone in die Desktop Version der Seite zu wechseln.

Wenn die angezeigte Seite breiter ist als das Display und somit ein Teil nicht sichtbar ist kann man nicht scrollen. Man kann die Seite also nur vertikal schieben.
McSilver
___________
Bewertungen:
http://www.gold.de/forum/mcsilver-t8235.html
http://www.silber.de/forum/mcsilver80-t17333.html

Beitrag 29.06.2016, 18:09

blechrohr
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 08.04.2015, 09:03
Wohnort: Inland
Ähm.... wie kommt man denn jetzt zu Silber.de?
.....oder seh ich den Button nicht?
Einmal so viel Geld verdienen, wie Leute denken, das ich verdiene.

Beitrag 29.06.2016, 18:19

Benutzeravatar
eisendieter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 840
Registriert: 02.02.2013, 14:13
Wohnort: Ostseefjord Schlei und Madeira
blechrohr hat geschrieben:Ähm.... wie kommt man denn jetzt zu Silber.de?
.....oder seh ich den Button nicht?

auch schon gemerkt - heißt einige lästige Tastendrücke mehr... :|
Erfolgreich gehandelt: ja

E PLURIBUS UNUM

Beitrag 29.06.2016, 18:52

paralaxys
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05.02.2011, 12:52
Wohnort: Stuttgart
Ich war heute erschocken als ich Gold.de aufgerufen habe. Sorry, aber das neue Design ist ziemlich scheußlich. Das passt sich silber.de an und das ist auch schon seit längerer Zeit mieserabel. Das Design ist für Handys gemacht und nicht mehr für Laptops.
Ich habe noch gute Augen und brauche nicht so eine Riesenschrift auf dem Bildschirm.
Bringt bitte das alte Design zurück, das war gut, ausgereift und übersichtlich. Da kann zwar auch noch einiges verbessert werden, aber so definitiv nicht.
Sollte das hier so bleiben bleibe ich dem Forum und der Seite weitgehend fern.

Gruß paralaxys

Beitrag 29.06.2016, 19:07

Eifelwolf
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 490
Registriert: 22.02.2011, 18:55
eine Katastrophe die neue Aufstellung, umständlicher geht es bald nicht mehr,
die alte Aufstellung war wesentlich einfacher und schneller zu handhaben

Beitrag 29.06.2016, 20:00

Bijostone
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2015, 11:57
Wohnort: zu Hause
Hallo, ich sehe den Kurs auch oben in der Kopfzeile und unter alle Kurse alles was man braucht.
Was ich schade finde ist, dass alle hier in einem kostenlosen Forum unterwegs ist und eine wirklich gelunge Seite hat und das noch ein paar Kinderkrankheiten da sind deswegen auch der Button oben aber nur Meckern ohne wirklich Konstruktiv zu sein .......tztztztztztz....
Wenn ihr alle so seid habt ihr zu Hause auch keine Breitbandverbindung sondern noch ein Modem und euer tv ist noch ein schwarz weiß Gerät oder?????

Beitrag 29.06.2016, 20:15

slts
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 291
Registriert: 03.05.2013, 09:48
schön dass hier jemand echt Arbeit reinsteckt aber aus meiner Sicht ein Fail.

smilie_18

Design nicht besser, nur umständlicher zum Forum zu gelangen. Links auf die Posts kann ich unter http://forum.gold.de nicht anklicken sondern muss in die Rubrik gehen um zu lesen (iPad).

Nutzbarkeit und Übersichtlichkeit negativ. V.A. im Forumsbereich auf silber.de Standard abgerutscht (der einzige Grund warum ich bei silber.de nicht aktiv bin)

Tut mir leid für die Arbeit die gemacht wurde.
smilie_13

Beitrag 29.06.2016, 20:26

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 596
Registriert: 17.11.2012, 23:44
eisendieter schrieb:
in einem anderen Forum, das ich bis dahin emsig benutzte, sorgte ein Relaunch wie dieser dafür, dass die Anzahl der angemeldeten User sich binnen dreier Monate um mehr als 90% reduzierte.
Es ist tot.
Durch einen kleinen Fehler werden dann noch alle Posts auf Null gesetzt, und wir sind alle wieder Neulinge - sehr demokratisch! :shock:
Nee Leute, das wird schon. Dass allerdings heute fast gar nicht gepostet wurde, sollte vl. schon zu denken geben. Ich vermute, die Passwoerter werden irgendwann auch noch gefunden, und in 2 Wochen gehts schon wieder.
Im wesentlichen ist es halt eine werbefinanzierte Seite mit angeschlossenem Forum, da muss man halt auch hinnehmen, dass das Forum nicht als Hauptpunkt auf Seite 1 prangt. Fuer mich verstaendlich und auch hinnehmbar, nur koennte die Zahl der Neu-User auch abnehmen.
Insgesamt wurde vl. kein UserAcceptance Test durchgefuehrt, aber das machen die Grossen ja auch nicht.

Also gut ist, dass das Forum doch noch da ist, die alten Posts nicht geloescht wurden, und die Suchfunktion auch noch funktioniert.
Sehr gut ist, dass heute weniger politischer Nonsens publiziert wurde, da mache ich mir viel weniger Sorgen und schlafe heute Nacht besser.
Nicht so gut ist, dass in der Vorschau der ganze Text verschwindet - Glueck gehabt, wenn beim Back Button noch was da ist ;-)

Danke und bitte weiter laufen lassen!

p.s.: Beste Neuerung, dass die Liste der letzten Themen jetzt 20 Threads aufweist!
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 29.06.2016, 21:31

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
mein erster Eindruck... es ist wesentlich unübersichtlicher geworden (ich nutze auch keine Iphone, sondern Notebook/Desktop).

dann hatte ich Probleme den "Knopf" zum Forum zu finden! (über Umwege bin ich jetzt rein gekommen)

als ich heute mittag mal auf der Startseite war, wurden falsche Kurse (negative, trotz positver Entwicklung) angezeigt.
das wars erstmal, Preisvergleich und weitere Funktionen habe ich noch nicht angesehen/getestet.
Bewertungen:http://www.gold.de/forum/qayqwertz-t3480.html

Beitrag 30.06.2016, 06:18

Flipp
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 06.02.2015, 20:36
Wohnort: 08626
Also auf meinem Samsung s6 ist die Darstellung alles andere als übersichtlich. Auch habe ich das forum nicht gefunden. Was mir auch fehlt ist der goldige Touch der Seite. Sieht jetzt alles so steril aus.
Bei einem erfolgreichen Kauf, Verkauf oder Tausch, freue ich mich über eine Bewertung: http://www.gold.de/forum/flipp-t9801.html

Erfolgreich gehandelt mit: Goldhamster79 / Au(t)Arg / atoms / Wiedehopf / Bane

Beitrag 30.06.2016, 07:14

camper
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.03.2012, 14:19
Frage:
Wie oder WO ist es möglich von der Seite "gold.de" auf die Seite "silber.de" zu kommen?
Oder ist das jetzt nicht mehr möglich?
Danke

Beitrag 30.06.2016, 07:57

Benutzeravatar
Nikotinbolzen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 543
Registriert: 10.02.2011, 12:56
Wohnort: nördl. Halbkugel
smilie_13 Da haben sich beim Team ein paar Freaks Gedanken gemacht, ohne nachzudenken.

Werde ich auf Grund dieser Aussage auch wieder ohne konkrete Angaben von Gründen, gesperrt? :oops:
Zuletzt geändert von Nikotinbolzen am 30.06.2016, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler,
aus denen man lernen kann,
möglichst früh zu begehen.
W.S.Churchill

Beitrag 30.06.2016, 07:59

Benutzeravatar
Yassier
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 11.02.2012, 12:23
Wohnort: nahe der Weltstadt mit Herz
Was mich gerade am meisten stört ist, dass ich die Seite nicht mehr aufziehen (vergrößern) kann :(
Gibt es da evtl eine Trick?
Zeit kann man nicht sparen, man kann sie sich nur nehmen!
Erfolgreich gehandelt: immer öfter

Beitrag 30.06.2016, 08:55

Benutzeravatar
Sinjawski
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 596
Registriert: 17.11.2012, 23:44
Yassier
Was mich gerade am meisten stört ist, dass ich die Seite nicht mehr aufziehen (vergrößern) kann Sad
Gibt es da evtl eine Trick?
schonmal Control -Taste (STRG) und Mausrad nach oben oder unten gedreht? Funktioniert hier und bei fast allen anderen Seiten. Wie Du das bei Apple und anderen Spielzeugen machst, kann ich Dir aber nicht sagen.
Half of what he said meant something else,
and the other half didn't mean anything at all.
(Rosencrantz And Guildenstern Are Dead)

Beitrag 30.06.2016, 09:06

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
eisendieter hat geschrieben:in einem anderen Forum, das ich bis dahin emsig benutzte, sorgte ein Relaunch wie dieser dafür, dass die Anzahl der angemeldeten User sich binnen dreier Monate um mehr als 90% reduzierte.
Es ist tot.
Das kriegen wir hier auch noch hin smilie_10
Innerhalb eines Tages sind die Beiträge um 90% zurückgegangen. Und von den seit gestern geposteten Beiträgen sind 90% in diesem Faden zu finden. Sollte zu denken geben...
Gold.de mit neuem Anstrich

Stand: 29.06.2016 von © Gold.de Redaktion SH/DA

Es ist soweit: Gold.de hat mit dem Relaunch einen neuen modernen Anstrich, sowie eine neue Struktur bekommen und hält einige neue und praktische Funktionen bereit. Das Portal ist nun zudem auch besser auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet nutzbar.
...
Die Bedienbarkeit auf mobilen Endgeräten wie auf normalen Computern wurde deutlich verbessert.
http://www.gold.de/artikel/gold-de-relaunch/
Nun ja, der "neue moderne Anstrich" wirkt eher als wäre die Seite aus den 1990ern rüber gerettet worden... Damals hat man die Webseiten auch so zugeballert. Passt aber zum "neuen" Schriftbild und der mäßigen Grafikqualität smilie_12

Bei den mobilen Endgeräten wurde offensichtlich vergessen, dass Apple noch ein paar Mitbewerber am Markt hat. Eifön-User mögen jubeln aber mit einem Android-Gerät hat man das Nachsehen.Und wo die verbesserte Bedienbarkeit auf normalen Computern sein soll, frage ich mich auch. Da ist eher das Gegenteil der Fall. Vorher hat man auf Kurse geklickt und als Erstes den Goldkurs bekommen, oben waren dann die Tabs für Gold, Silber usw. Jetzt muss ich mich eher umständlich durchklicken.

Liebe Webdesigner: Die vielen herumlaufenden Smombies verzerren das Bild! Trotz der vielen mobilen Endgeräte sind die Nutzer herkömmlicher Laptops und PC's immer noch in der Überzahl und auch das iPhone ist nicht das Maß aller Dinge.

Der kommerzielle Schwerpunkt liegt sicher nicht auf dem Forum sondern auf der Händlerplattform. Aber auch und vor allem da ist es wichtig, möglichst alle User zu berücksichtigen. EM-Käufe werden nunmal selten mal eben in de S-Bahn per iPhone getätigt sondern meistens von zuhause aus am PC.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 30.06.2016, 09:08

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Lasst den Entwicklern etwas Zeit zur Nacharbeit, ihr wisst gar nicht wie deprimierend es sein kann, wenn man Tage oder Wochen Arbeit in eine solche Änderung steckt und dann Kommentare fallen wie "ist alles Mist, ich will das alte wieder haben".

Deswegen immer schön konstruktiv bleiben und Änderungswünsche posten.

Von mir ein absolutes Lob für die neue Seite. Für mich überwiegt klar das positive und wenn möglicherweise noch der ein oder andere negative Punkt bearbeitet wird, ist alles gut.

neues positiv:
- Motivauswahl bei einer Münze mit verschiedenen Motiven ist eine super Idee
- Änderungsmöglichkeit im Preisvergleich nach Gewicht ist genial

neues negativ:
- Link zu silber.de fehlt noch
- der Weg zum Forum vereinfachen (irgendwie in die Überschrift einbauen)
- Farben der Seite würden eher zu silber.de passen
- neue Münzmotive 2016 war früher ein direkter Link, jetzt ist er unter "Kaufen" in der Überschrift versteckt

Soweit mein erster Eindruck.
Zuletzt geändert von EM_Sammler am 30.06.2016, 10:01, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 30.06.2016, 09:51

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
Gesucht und gefunden smilie_59

Die Links zum Forum und zu silber.de sind unter dem Button "Wissen & News" versteckt :-)
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 30.06.2016, 10:04

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Hallo zusammen,

danke für die konstruktiven Rückmeldungen.

Wie zu erwarten war, gibt es nach einem Relauch in diesem Umfang noch Punkte, die wir nach und nach überarbeiten werden.

Wir haben bereits einige Anpassungen bzw. Korrekturen vorgenommen.

Erreichbarkeit Gold Forum und Silber.de Forum
Das Gold-Forum ist von allen Seiten überhalb der Suchbox über den Link "Forum" mit einem Klick erreichbar.

Zudem sind das Gold Forum und das Silber.de Forum auch im Menu, wenn man mit der Maus über "Wissen & News" oben in der Navigation fährt, zu erreichen.

Wir werden die Seite weiter optimieren und versuchen auch weitere Verbesserungsvorschläge zu berücksichtigen und umzusetzen.

Gold.de & Forum-Team

Beitrag 30.06.2016, 11:30

Gladius
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 484
Registriert: 11.12.2011, 16:10
[s]Gibt es Ladon noch oder wurde er auch relauncht? smilie_11[/s]

Antworten