RELAUNCH GOLD.DE: Neue Funktionen, neues Design

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 01.07.2016, 20:39

Benutzeravatar
schleifergold
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 139
Registriert: 22.03.2012, 08:19
Neues braucht Weile .

Gruß
schleifergold

Beitrag 01.07.2016, 23:05

Kolumboss
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 25.03.2016, 15:45
ein Hinweis für die nicht versendeten PN´s:

ich habe 3 x versucht, eine PN zu schicken. Nach dem Absenden landete ich immer wieder in dem nun wieder komplett leeren Bearbeitungsfeld und die PN tauchte auch nicht im Ausgang auf. Ich habe dann eine 4. PN geschrieben und darauf geachtet, dass:
- keine Umlaute oder \"ß\" enthalten sind
- keine Smilies
- eine Überschrift im entsprechenden Fenster steht

Dann klappte der Versand. Nur 1 oder 2 dieser Kriterien alleine reichte allerdings nicht aus für einen erfolgreichen Versand.
Ich hoffe das hilft, das Problem einzugrenzen.

Eins noch: seit dem habe ich eine Benachrichtigung für eine ungelesene PN in der Leiste oben:
Nachrichten (1)
Ich habe aber definitiv alle angezeigten PN´s gelesen. Mehrfach!

Weiterhin viel Erfolg beim Verbessern; mir gefällt das Design und die Optimierungen werden sich sicher noch einstellen lassen.

Gruß
Kolumboss

Beitrag 02.07.2016, 08:35

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
[s]Was auch noch gebastelt werden müßte ist folgendes: Wenn man ein neues Thema eröffnet, erscheint der Titel des Fadens nicht, die Zeile bleibt in der Übersicht leer.[/s]
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 02.07.2016, 10:34

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
[s]
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Was auch noch gebastelt werden müßte ist folgendes: Wenn man ein neues Thema eröffnet, erscheint der Titel des Fadens nicht, die Zeile bleibt in der Übersicht leer.
Jawohl, sobald ein Umlaut drin ist, passiert das, siehe auch mein Testfaden unter
https://forum.gold.de/-t10119.html#171532[/s]

Beitrag 02.07.2016, 13:20

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Das was ich zuvor positiv empfunden hatte, funktioniert nur am pc einwandfrei. Die Funktionalität nach Motiven zu filtern, sollte mal ein Entwickler auf Android testen (Beispiel Sovereign).

Auch das Auswählen eines Untermenüs ist unter Android fast nicht möglich, lange Zeit zum Suchen hat man hier nicht, dann klappt das Menü wieder zu.

Beitrag 02.07.2016, 16:59

Kleeblattpeter
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 28.08.2015, 19:53
Aus meiner Sicht ein sehr gelungener Relaunch. Beim Öffnen der Seite hat man alle wichtigen Kurse, schön groß und übersichtlich, teilweise sogar in verschiedenen Währungen, auf dem Schirm. Bei der Auswahl der einzelnen Münzen ist auch eine bessere Differenzierung möglich.

An die neue Gestaltung der Seite hat man sich nach zwei Tagen gewöhnt.

Beitrag 02.07.2016, 19:08

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2659
Registriert: 28.11.2011, 14:16
An dem grausamen, verwaschenen Schriftbild hat sich auch nach mehrmaligem Cache löschen nichts geändert. Auch die Augenkrebs fördende Schattenschrift ist noch da., genau wie die anderen Bugs.

Für diesen Relaunch kann man leider nur eine objektive Empfehlung geben: Rollback!
Forum-Team hat geschrieben: Mit Firefox, Chrome, Edge, iPhone und Android wurde die Funktionalit�t getestet
Getestet? Mal eben die Seite aufgerufen: "Jou, geht, Chef!".

Im Ernst: Wirklich getestet wurde da nix. Die Seite ist derart buggy, dass man gar nicht wüsste wo man mit dem fixing beginnen sollte. Nicht nur das Erscheinungsbild wirkt, als wäre das Ding mal schnell mit klein Lisas Homepagebaukasten zusammengepfriemelt. Bevors wieder Mecker gibt: Das ist die professionellste Zusammenfassung der Unmengen an Bugs, die noch möglich ist.
Das Leben ist zu kurz, um alle Fehler selber zu machen.

Beitrag 02.07.2016, 19:42

fargau
Newcomer
Beiträge: 4
Registriert: 15.01.2011, 16:26
Ich kann auch keine wirkliche Verbesserung feststellen, Forum ist komplizierter zu finden, Vorteile dagegen kaum erkennbar.

fargau

Beitrag 03.07.2016, 13:35

Benutzeravatar
goldmatze
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 143
Registriert: 02.06.2012, 16:29
Wohnort: Berlin
Aktuell bekomme ich keine PN versendet, weder aus dem Account heraus, neu erstellt oder als Antwort, noch als PN über einen Forumbeitrag. Die abgesendete Nachricht wird nicht im Postausgang angezeigt.
Sage mir deinen Namen - und ich sage dir, wie du heißt.

Beitrag 04.07.2016, 09:41

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
[s]Seit dem Relaunch funktioniert bei mir die Zitierfunktion nicht mehr, das Zitat sieht dann wie folgt aus:
Sapnovela hat geschrieben:...
Fehlt nur noch die Luft-Steuer...
[/s]
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 04.07.2016, 12:08

BOB
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 317
Registriert: 14.01.2012, 20:12
Das Problem mit den Zitaten habe ich auch - andere anscheinend nicht. Ich habe aber keine Lust, meine Zeit für Ursachenforschung und Lösungssuche zu verschwenden. Vielleicht führt es ja schon zum graphischen Absturz, wenn auch nur im Inhalt eines Beitrag ein Umlaut, Eszett oder Sonderzeichen verwendet wurde. smilie_43
Darüber, ob das Layout verbessert wurde oder nicht, kann man ja unterschiedlicher Meinung sein. Ich mag schön gestaltete Internetauftritte. Aber bei informativen Seiten wie Gold.de mit angeschlossenem Forum sind nun einmal die Funktionen noch wichtiger als die Form.
Und diese hat sich so deutlich verschlechtert, dass einige Verbesserungen dringend sind.
Aber allein schon, wenn man sieht, wie dieses \\\"Forum\\\" versteckt wurde, ahnt man, welche Priorität ihm zugeordnet wird.

Beitrag 04.07.2016, 15:23

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Was auch noch gebastelt werden müßte ist folgendes: Wenn man ein neues Thema eröffnet, erscheint der Titel des Fadens nicht, die Zeile bleibt in der Übersicht leer.
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem sollte nun ebenfalls behoben sein.

Forum-Team

Beitrag 04.07.2016, 16:27

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Kolumboss hat geschrieben:ein Hinweis für die nicht versendeten PN´s:

ich habe 3 x versucht, eine PN zu schicken. Nach dem Absenden landete ich immer wieder in dem nun wieder komplett leeren Bearbeitungsfeld und die PN tauchte auch nicht im Ausgang auf. Ich habe dann eine 4. PN geschrieben und darauf geachtet, dass:
- keine Umlaute oder "ß" enthalten sind
- keine Smilies
- eine Überschrift im entsprechenden Fenster steht

Dann klappte der Versand. Nur 1 oder 2 dieser Kriterien alleine reichte allerdings nicht aus für einen erfolgreichen Versand.
Ich hoffe das hilft, das Problem einzugrenzen.

Eins noch: seit dem habe ich eine Benachrichtigung für eine ungelesene PN in der Leiste oben:
Nachrichten (1)
Ich habe aber definitiv alle angezeigten PN´s gelesen. Mehrfach!

Weiterhin viel Erfolg beim Verbessern; mir gefällt das Design und die Optimierungen werden sich sicher noch einstellen lassen.

Gruß
Kolumboss
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. Das Versenden der Privaten Nachrichten sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Tritt das Problem mit der ungelesenen PN auch noch auf?

Gold.de Team

Beitrag 04.07.2016, 18:45

spike1
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 16.05.2011, 08:46
Die Ankaufspreise stimmen vorn und hinten nicht. Bsp. Dt Wald 2015 bei Lohmann: Ankaufspreis ist seit Tagen mind. 184 Euro. Angezeigt wird irgendwas in den Sechzigern. Schlechter gehts nicht.

Beitrag 04.07.2016, 18:53

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3575
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Forum-Team hat geschrieben:
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. Das Versenden der Privaten Nachrichten sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Tritt das Problem mit der ungelesenen PN auch noch auf?

Gold.de Team
Leider gibt es immer noch Probleme, wenn der Empfänger einen Usernamen mit Umlauten hat smilie_04

Beitrag 04.07.2016, 20:40

Silberfischer
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2013, 21:35
Wohnort: Wuppertal
Ich nutze Gold.de ausschließlich auf dem Tablet oder Handy. Mit dem neuen Design komm ich gar nicht klar. Mir fehlt hier der Überblick der Gold und Silberkurse. Die waren früher als Grafik super dargestellt und fehlen jetzt auf den mobilen Geräten. Schade, bitte hier nachbessern.

Nicht alles was neu ist, ist auch besser!!!!!!
MfG

Der Silberfischer

Beitrag 05.07.2016, 10:59

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
[s]
Forum-Team hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Was auch noch gebastelt werden müßte ist folgendes: Wenn man ein neues Thema eröffnet, erscheint der Titel des Fadens nicht, die Zeile bleibt in der Übersicht leer.
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem sollte nun ebenfalls behoben sein.

Forum-Team
Hallo,

könntet ihr auch noch mal wegen der Zitierfunktion schauen, irgendwie funktioniert die (jedenfalls bei mir) immer noch nicht wie oben zu sehen.

Danke.[/s]
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 05.07.2016, 15:41

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
Forum-Team hat geschrieben:
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:Was auch noch gebastelt werden müßte ist folgendes: Wenn man ein neues Thema eröffnet, erscheint der Titel des Fadens nicht, die Zeile bleibt in der Übersicht leer.
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem sollte nun ebenfalls behoben sein.

Forum-Team
Hallo,

könntet ihr auch noch mal wegen der Zitierfunktion schauen, irgendwie funktioniert die (jedenfalls bei mir) immer noch nicht wie oben zu sehen.

Danke.
Danke für den Hinweis. Müsste nun wieder funktionieren.

Beitrag 05.07.2016, 16:51

Benutzeravatar
VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Beiträge: 5878
Registriert: 31.01.2015, 11:29
Wohnort: NRW
[s]
Forum-Team hat geschrieben:...
Danke für den Hinweis. Müsste nun wieder funktionieren.
Tut es auch wie man sieht, danke smilie_16 .[/s]
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 05.07.2016, 17:48

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 374
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Sapnovela hat geschrieben:
Forum-Team hat geschrieben:
Herzlichen Dank für diesen konstruktiven Beitrag. Das Versenden der Privaten Nachrichten sollte nun wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Tritt das Problem mit der ungelesenen PN auch noch auf?

Gold.de Team
Leider gibt es immer noch Probleme, wenn der Empfänger einen Usernamen mit Umlauten hat smilie_04
Vielen Dank für den Hinweis. Das Problem mit dem Versenden der Privaten Nachricht, wenn Username einen Umlaut enthält, sollte nun auch behoben sein.

Antworten