Werbeanzeigen im Forum

Aktuelle Änderungen, Updates und News zum Gold.de Preisvergleich, Forum und den Kleinanzeigen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Gesperrt

Beitrag 02.02.2011, 12:32

Benutzeravatar
Admin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 319
Registriert: 30.09.2009, 20:19
Kontaktdaten:
Hallo an alle Mitglieder,

konvergent zu dem Kommentar des Moderators auf Silber.de auch hier einen Hinweis zu den Werbeanzeigen im Forum.

Da der personelle und technische Aufwand rund um das Forum und vorallem auch in dem Kleinanzeigenbereich stark zu genommen hat, musste auch für das Goldforum Lösung für die Refinanzierung der steigenden Kosten umgesetzt werden.

Künftig werden in jedem Thread, als zweites Posting auf jeder Seite, Anzeigen von Google ausgeliefert. Auf die Inhalte der Anzeigen hat der Betreiber keinen Einfluss. Einzelne Anzeigen können lediglich im Nachgang und bei Kenntnis gesperrt werden, sollten sich über die Anzeigen z.B. Fake-Shops einschleichen wollen. Verdächtige Internetadressen und Angebote in den Anzeigen können dann beim Admin gemeldet werden.

Die Anzeigen sind als solche gekennzeichnet und für sich abgetrennt dargestellt. Man kann diese also einfach ignorieren und ganz normal weiter Beiträge lesen und beantworten.

Dies nur als Hinweis für euch und wir bitten um Verständis, wenn dies dem ein oder anderen am Anfang etwas unangenehm erscheint.

Admin smilie_14

Beitrag 02.02.2011, 12:39

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
"von nüscht kommt nüscht"

die Safe-Werbung passt genau rein , bei die Bankräuber smilie_01 smilie_02

Gruss
alibaba smilie_02
Zuletzt geändert von alibaba am 02.02.2011, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.02.2011, 12:43

Benutzeravatar
goldjunge
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 04.11.2009, 23:44
@Admin

Danke für den Hinweis. Ist ein wenig gewöhnungsbedürftig aber sonst völlig ok. Hauptsache die Qualität des Forums bleibt erhalten.

Wenn auf den Banner ab und zu auch noch hübsche Mädels eingeblendet werden würden, wäre das sogar eine angenehme Sache smilie_25

Goldjunge
Holzhacken ist deshalb so beliebt, weil man bei dieser Tätigkeit den Erfolg sofort sieht.

Beitrag 02.02.2011, 12:45

silverlion
Vollkommen in Ordnung, Danke für die kostenlose Seite smilie_01

Dass hier neuerdings Werbung für die Schönheitsklinik von Dr. Mang
kommt, haben wir sicher alibaba zu verdanken, der nutzt das Wort
"mang" gern und häufig smilie_16

Beitrag 02.02.2011, 13:07

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
silverlion hat geschrieben:Vollkommen in Ordnung, Danke für die kostenlose Seite smilie_01

Dass hier neuerdings Werbung für die Schönheitsklinik von Dr. Mang
kommt, haben wir sicher alibaba zu verdanken, der nutzt das Wort
"mang" gern und häufig smilie_16

smilie_02

Gruss
alibaba
Zuletzt geändert von alibaba am 02.02.2011, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 02.02.2011, 18:25

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
So langsam wird es wirklich Zeit für einen Ignore-Button, und zwar für den Benutzer "Anzeige". :roll:

Beitrag 02.02.2011, 19:02

Sam
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2011, 12:38
Wohnort: BW
Datenreisender hat geschrieben:So langsam wird es wirklich Zeit für einen Ignore-Button, und zwar für den Benutzer "Anzeige". :roll:
Für Firefoxler gibts da nen Trick.. Einfach das Add-On Adblock Plus (►klick◄) installieren. Dann wird nurnoch ein leerer Beitrag angezeigt :wink:

Beitrag 02.02.2011, 19:27

Benutzeravatar
Auric Goldfinger
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 03.11.2009, 17:17
Wohnort: Fort Knox
Datenreisender hat geschrieben:So langsam wird es wirklich Zeit für einen Ignore-Button, und zwar für den Benutzer "Anzeige".
Sagt ausgerechnet derjenige, der für jeden SchXXX (Selbstzensur) hier einen neuen Thread eröffnet. :idea:

Denk´mal drüber nach, war doof, merkste selbst, oder?!

smilie_13 Nix für ungut, aber zumindest kostendeckend arbeiten zu können ist doch für den Betreiber nicht zu viel von den Usern verlangt. Sollen die auch noch pleite gehen, dafür das ihr hier alles für lau kriegt?! smilie_08
"Es ist Gold, Mr. Bond. Schon mein ganzes Leben lang habe ich seine Farbe geliebt, seinen Glanz, seine göttliche Schwere. Mir ist jedes Unternehmen willkommen, das meinen Vorrat vergrößert, der schon recht beträchtlich ist."

Beitrag 02.02.2011, 19:39

silverlion
Naja, von den vielen neu eröffneten Fäden, die mir in letzter Zeit
auf den SaXX gegangen sind, war vom Datenreisenden keiner dabei. smilie_08
Auch wenn mich nicht jeder von ihm interessiert hat.

Beitrag 02.02.2011, 19:56

Sam
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 31.01.2011, 12:38
Wohnort: BW
Auric Goldfinger hat geschrieben: kostendeckend arbeiten zu können ist doch für den Betreiber nicht zu viel von den Usern verlangt. Sollen die auch noch pleite gehen, dafür das ihr hier alles für lau kriegt?! smilie_08
Ich würde mal vermuten, dass der Großteil der Leser hier gar nicht selbst registriert ist.
Die breite Masse derjenigen die auch tatsächlich auf diese Anzeigen klickt wäre daher eher nicht bei den Vielnutzern zu suchen.
Wer das Forum jedoch nahezu täglich nutzt und mit seinen Postings dazu beiträgt, dass es für all die anderen erst interessant wird leistet auch dadurch indirekt einen finanziellen Beitrag. Die Vielnutzer werden aber im Vergleich zum finanziellen Nutzen den der Betreiber hat unverhältinismäßig stark der Werbung ausgesetzt.
Ich empfände es daher nicht als nachteilhaft wenn man z.B. ab 100 Beiträgen eine Ignore-Funktion erhalten würde.
Schade nur, dass man wohl kaum eine Art Sponsoring verwirklichen können wird wenn die Preisvergleiche objektiv bleiben sollen.. das wäre sonst zumindest mir persönlich lieber als Werbeanzeigen.

Beitrag 02.02.2011, 20:28

Benutzeravatar
alibaba
Gold-Guru
Beiträge: 2159
Registriert: 05.01.2011, 18:35
smilie_02

Das Forum wächst ja auch rasant smilie_02

als ich am 05. Januar 2011 hier zugezogen bin war ich das

Mitglied Nummer : 1606

nunmehr haben sich innerhalb von fast 1 Monat über 300 Neumitglieder angemeldet smilie_22

"Wir haben 1920 registrierte Benutzer "

das ist wirklich eine Menge , die meisten sind stille Leser ,fast so wie ich.

Gruss
alibaba
"unter 12 Jahre oder über 12 Jahre" nun bin ich drauf gekommen ,
reale zeitnahe Info's im eigenen Land werden von Kinder nicht erkannt ;
Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst .

Beitrag 02.02.2011, 20:31

Benutzeravatar
iwbrar
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 306
Registriert: 09.09.2010, 14:49
Wohnort: Hessen
Ich hab mich mal umgesehen.

Versteh ich das richtig, dass Gold.de jedesmal, wenn ein Link angeklickt wird Geld bekommt?
Also nicht pauschal X€ pro Monat, sondern mehr, je öfter ein Link aktiviert wird?

Bekomme ich eine Spendenquittung, wenn ich 500 Mal klicke??? smilie_10

So gesehen eine gute Sache.

Beitrag 02.02.2011, 20:40

Helgabsch
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 20.11.2010, 00:15
In diesem Rahmen völlig in Ordnung.

Beitrag 02.02.2011, 23:53

Saint251
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 119
Registriert: 05.01.2011, 17:28
Wohnort: Deutsches Eck
Wenn auf den Banner ab und zu auch noch hübsche Mädels eingeblendet werden würden, wäre das sogar eine angenehme Sache
smilie_01

Da bin ich voll dabei! Habt ihr eigentlich auch ein paar Smileys in die Richtung?

Grüsse,

Saint251
"How many good men are there per hundred, in the world? Allowing for differences in circumstances, condition and background, I should say perhaps one." Jeff Cooper

Gesperrt