Sanktionen bei Regel-Verstoß

Antworten zu häufig gestellten Fragen zum Forum und zu Gold.de sowie weitere Hilfethemen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team

Gesperrt

Beitrag 05.10.2011, 15:25

Benutzeravatar
Forum-Team
Moderator
Beiträge: 362
Registriert: 21.07.2011, 16:47
Bei Verstoß gegen Forum-Regeln werden von der Moderation oder Administration Sanktionen ausgesprochen. Für alle Sanktionen gilt, dass es nicht erwünscht ist, diese Sanktionsentscheidungen in irgendeiner Form zu kommentieren. Bei Zuwiderhandlung behalten wir uns vor, weitere Zeitsperren zu verhängen oder im Wiederholungsfall den Account komplett (inklusive aller privaten Nachrichten) zu löschen. Bei der Registrierung wurde in der Einverständniserklärung aktiv bestätigt, dass Beiträge seitens der Moderation oder Administration gelöscht, verschoben oder editiert werden können. Wer damit nicht einverstanden ist, dem steht es frei, das Forum zu verlassen.

Verwarnung
Bei kleineren Verstößen gegen die Forum-Regeln kann eine Verwarnung ausgesprochen werden. Das Mitglied erhält eine PN (Private Nachricht) mit dem Verwarngrund. Die Verwarnung hat keine weiteren Auswirkungen und ist lediglich ein Hinweis.

Gelbe Karte / Zeitsperren
Eine Zeitsperre wird aufgrund von Regelverstößen verhängt und bewirkt eine Sperrung des Accounts von 1 Tag bis einigen Wochen. In dieser Zeit kann sich das Mitglied zwar einloggen, aber keine Beiträge schreiben. Bei einer Zeitsperre können weiterhin PNs (Private Nachrichten) geschrieben werden, falls das Mitglied noch einen Handel abschließen muss. Bei wiederholten Verstößen behalten wir uns eine permanente Sperrung des Accounts vor.

Der Foren-Betreiber behält sich vor bei Straftaten rechtliche Schritte einzuleiten und nötigenfalls Verbindungsdaten an Strafverfolgungsbehörden weiterzureichen.

Gesperrt