bei Gold und Silber bitte

Diskussionen zu Gold, Silber und Wirtschaft. Willkommen im Forum von Gold.de Preisvergleich für Gold und Silber - sowie im Marktplatz (private Angebote und Gesuche) mit Edelmetallen, Münzen, Barren und Zubehör.
Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team
ok... das ist ..ähm...nicht sehr lang.Aber vielleicht hast du Glück und der Kurs für Gold und Silber ist bis dahin stark gestiegen!silberolli hat geschrieben:Wollte es eigentlich 5 jahre liegen lassen![]()
und bis August wollte ich monatlich einkaufen
Gut dann verkaufe ich dir alle meine Unzen.Ich mache dir ein faires Angebot für Gold und Silber...Ach was...ich komme dir soweit entgegen und Verkaufe sie unter den von dir genannten spotpreis..., was sagst du?Baron58 hat geschrieben:Für Silber würde ich maximal ca. 500€ pro Unze, für Gold bis zu 10.000€ pro Unze zahlen...
... genau das ist der Punkt. Wer noch keine Edelmetalle hat muss die Absicherung fast zu jedem Preis kaufen. Abwarten und auf niedrigere Preise hoffen, kann gutgehen (das Rückschlagspotential ist da), muss aber nicht. Daher ist ständiges Kaufen zum Nutzen des cost average Effektes in diesem Fall wohl der vernünftigste Weg.nameschonweg hat geschrieben:Eine ziemlich Rolle bei Eurer Betrachtung sollte auch die Menge des bereits gehamsterten Silbers spielen - wer erst am Beginn seiner EM-Karriere steht, wird wohl doch zumindest einen Teil seines Geldes jetzt bzw. laufend (cost average) investieren, wer sein "Schnitzel schon in der Pfanne" - sprich seine angepeilte Menge oder einen Großteil davon bereits im Garten bzw. darunter liegen hat, kann sich es sich mitunter durchaus leisten, etwas abzuwarten.
Allgemein gefragt: Wie definiert ihr denn genug?nameschonweg hat geschrieben:Hallo Maple,
das hatte ich auch gedacht. Bis ich die Umfrage bei silber.de bzgl. der jeweils gehamsterten Silbervorräte gesehen habe. Eine der Ergebnisdeutung fand ich besonders bemerkenswert: "nachdem wohl kaum einer seine wahre Menge angegeben haben dürfte, müsste der "realistischtes" Wert derjenige mit den geringsten Stimmen gewesen sein." (frei zitiert)
Und das war: 100-200kg![]()
Das hat dann mal meine wohl doch ziemlich kleinkarierte Vorstellung von "genug" etwas über den Haufen geworfen
Copyright © 2009-2021 by GOLD.DE – Alle Rechte vorbehalten
Konzept, Gestaltung und Struktur sowie insbesondere alle Grafiken, Bilder und Texte dieser Webseite sind urheberrechtlich geschützt. Missbrauch wird ohne Vorwarnung abgemahnt. Alle angezeigten Preise in Euro inklusive MwSt. (mit Ausnahme von Gold), zzgl. Versandkosten, sofern diese anfallen. Verfügbarkeit, Abholpreise, Goldankauf und nähere Informationen über einzelne Artikel sind direkt beim jeweiligen Händler zu erfragen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Handarbeit aus "Schwäbisch Sibirien"