ebay-schnäppchen oder betrug?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.10.2011, 12:45

Benutzeravatar
winterherz
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 518
Registriert: 27.09.2011, 20:06
Wohnort: Niedersachsen
Fluchtzwerg hat geschrieben:Das Kleingedruckte am Ende der Beschreibung ist gar nicht mehr entscheidend, passt aber gut ins Bild.

P.S. Gewicht lt. Beschreibung 31 g![/u]
Okay, jetzt ist es mir auch passiert. Das Gewicht hab ich nicht gelesen, DANKE!
smilie_03
winterherz

Beitrag 24.10.2011, 13:45

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
Hallo Gemeinde,
Aus dem Kleinanzeigen Bereich von Gold.de

was soll ich denn davon halten? smilie_08
wie ist das zu verstehen? smilie_08



Wichtig! Wenn Sie Interesse an dieser Kleinanzeige haben und mit dem Anbieter in Kontakt treten, handeln Sie auf eigenes Risiko! Gold.de übernimmt keinerlei Haftung für Kleinanzeigen. Seien Sie besonders aufmerksam beim Handel mit neuen und unbekannten Mitgliedern.
Lesen Sie unsere Tipps zum sicheren Handeln, um sich vor Missbrauch zu schützen.

HINWEIS: Diese Anzeige wurde von einem User gemeldet und zur erneuten Prüfung eingereicht.
Bitte seien sie entsprechend vorsichtig bei der Kontaktaufnahme mit diesem Mitglied.
zurück Neue Kleinanzeigen › Biete › Silbermünzen



Biete:
11 Oz Libertad
2 x 5 Oz in BOX - siehe Bild
1 x 1 Oz in Kapsel
=
11 x 31,1 = 342,1 Gram

Zustand ist Top

Versand: + 5 €uro
Kontakt: PN

Preis:
370,00 EURuro
Artikelstandort:
63911 Klingenberg, Deutschland
Kontakt zum Verkäufer: Turbosüchtig
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 24.10.2011, 13:49

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
370€ ist natürlich bisle ARG überteuert, evenntl deswegen:
http://www.ps-coins.com/index.php?page=product&info=668
137 *2 = 274. 1 oz kostet nochmal 26€, macht ziemlich genau 300€
vielleicht deswegen.

Beitrag 24.10.2011, 13:58

Benutzeravatar
Silberhamster
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1258
Registriert: 22.12.2010, 19:54
Wohnort: Thüringen
Grundsätzlich sollen Angebote hier nicht teurer sein als beim Händler, liegt das Angebot 10% oder wie hier 23% über Händler-verkaufspreis kann sich ein Mitglied des Forums zu Recht beschweren. Hat wohl einer getan, außer es wären 5 OZ PP, doch ich habe nachgelesen, da stand nichts von PP smilie_13 Grüße Silberhamster
Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr ( Laotse)

Beitrag 24.10.2011, 14:06

Benutzeravatar
Komet
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 129
Registriert: 07.08.2011, 19:51
Wohnort: Deutschland
OK. Besten Dank Euch beiden für die Info. smilie_14
***********************************************************************************
Es ist nicht alles Gold was glänzt, gelegentlich tut's auch Nickel, but "In Gold we trust".

**Datenschutz**

Beitrag 24.10.2011, 18:52

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
Alteisen hat geschrieben:Weiß irgendwer, wo es die Kopien günstig zu kaufen gibt?
In gut 35 Minuten gibt es 50 Krügerrand-Fälschungen in einem Lot:

http://www.ebay.de/itm/LOT-50X-KRUGERRA ... 576wt_1085

Beitrag 24.10.2011, 19:07

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Die kann man ja nicht mal seinen Kindern geben,die verschlucken die ja gleich...

Und so einer nennt sich "Münzland" smilie_47 smilie_54 smilie_47
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 27.10.2011, 00:10

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
Silberhamster hat geschrieben:Grundsätzlich sollen Angebote hier nicht teurer sein als beim Händler, liegt das Angebot 10% oder wie hier 23% über Händler-verkaufspreis kann sich ein Mitglied des Forums zu Recht beschweren. Hat wohl einer getan, außer es wären 5 OZ PP, doch ich habe nachgelesen, da stand nichts von PP smilie_13 Grüße Silberhamster
tut mir leid silberhamster, hier muß ich aber vehement widersprechen:

1. mir ist nicht bekannt, dass angebote bei kleinanzeigen unter händlerpreisen liegen sollen, oder steht es etwa so in den agb, dann habe ich das übersehen.

2. welchen händlerpreis legst du eigentlich zugrunde, den günstigsten oder den teuersten oder etwa doch den mittelwert aus allen händlerangeboten? es gibt händler, die bieten eine unze silber zu 26 € an, ein ander vielleicht 38 €, welchen preis muß ich jetzt nehmen, 25 oder 37 €?

3. ich dachte eigentlich schon, dass bei uns die freie marktwirtschaft herscht, sodass wir auch mondpreise verlagen können, ob wir sie letztendlich erzielen steht natürlich auf einem anderen blatt.

grüße silverfish
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 27.10.2011, 11:40

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
@ silverfish dann ließ nochmal genau, angebote hier sollen nicht tuerer sein als Händlerpreise

Beitrag 27.10.2011, 12:47

nameschonweg
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1618
Registriert: 20.03.2010, 19:38
Ganz genau gesagt sind "Überteuerte Preise" gemeint. Zu finden ist dieser Hinweis in den Regeln für die Erstellung von Kleinanzeigen, prominent über dem Formular platziert:

https://forum.gold.de/ads_create.php

Stellt sich die Frage nach der Definition, was "überteuert" ist. Aus den Erfahrungen meiner Käufe und Verkäufe hier und auf silber.de werden auf Käuferseite bei Standard-Münzen keine Preise oberhalb des ersten größeren/vertrauenswürdigen Händlers akzeptiert. Meistens auch keine Preise, die oberhalb des billigsten Anbieters liegen. Die Preisfindung bei privaten Geschäften mit relativ üblichen Münzen findet meist in der Nähe der Mitte zwischen dem preiswertesten Händlerverkaufspreis und dem höchsten Händlereinkaufspreis statt.

Da war das Angebot hier doch sehr deutlich davon entfernt.

Bei Sammlermünzen, die nicht durch solche Preisübersichten abgedeckt sind oder nur Preise verfügbar sind, die mangels mehrerer Angebote nicht wirklich aussagekräftig sind, empfiehlt es sich dann eher, eBay-Preise als Referenz heranzuziehen. Bei solchen schwer faßbaren Preisen wird sich hier wohl auch nicht beschwert. Bei Preisen, die schnell und relativ objektiv überprüft werden können, schon eher.

So würde ich die Sache zumindest interpretieren. Ich glaube, wenn der Anbieter Kontakt zum Forum-Team aufnimmt, ließe sich die Sache recht schnell klären und auch der Hinweis sollte dann verschwinden, wenn sich die Sache aufklären läßt. Vielleicht fehlte ja wirklich nur der Hinweis "PP" :)

PS: hab gerade gesehen, dass im Schwesterforum eine Diskussion um das gleiche Thema stattgefunden hat.
Hier der Link: http://www.silber.de/forum/gelaber-geme ... -s510.html
Einfach mal reinschauen und die Argumente vergleichen, auch wenn der Fred etwas aus den Fugen geraten ist :)
“The greatest tragedy in mankind's entire history may be the hijacking of morality by religion.”, Arthur C. Clarke
"Papierwährungen sind die Glasperlen des Industriezeitalters"

Beitrag 27.10.2011, 14:25

kargolas
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2011, 14:07
eine frage wenn ich einen 20 gramm degussa feingoldbarren verkaufen möchte wieviel bekommt man ungefähr dafür ?

Beitrag 27.10.2011, 14:33

tgwg
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 410
Registriert: 03.07.2011, 18:28
kargolas hat geschrieben:eine frage wenn ich einen 20 gramm degussa feingoldbarren verkaufen möchte wieviel bekommt man ungefähr dafür ?
Startseite -> Goldbarren -> Größe auswählen -> Reiter "Ankauf"

Ist das ein gefakter Goldbarren, den Du auf eBay an Unwissende vertickern willst, oder warum fragst Du das in diesem Thread? smilie_47

Beitrag 27.10.2011, 14:43

Benutzeravatar
plutokrat
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 502
Registriert: 06.03.2011, 02:11
Wohnort: Utopia
tgwg hat geschrieben: Ist das ein gefakter Goldbarren, den Du auf eBay an Unwissende vertickern willst, oder warum fragst Du das in diesem Thread? smilie_47
Warum fragt er es in zwei Threads... :wink:

Edit:
@Kargolas
du schreibst es in die falschen Threads und die Frage kannst du dir mit Hilfe der Seite auch gut selber beantworten...
Goldrechner etc. alles da :wink:
Zuletzt geändert von plutokrat am 27.10.2011, 14:55, insgesamt 2-mal geändert.

Die Gedanken die uns lenken führen oft in ein großes Nichts
Wir illusionieren das Vollkommene und vergessen die Welt in der wir leben

Beitrag 27.10.2011, 14:50

kargolas
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2011, 14:07
mir antwortet ja niemand :D

Beitrag 27.10.2011, 14:52

kargolas
½ Unze Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2011, 14:07
tgwg hat geschrieben:
kargolas hat geschrieben:eine frage wenn ich einen 20 gramm degussa feingoldbarren verkaufen möchte wieviel bekommt man ungefähr dafür ?
Startseite -> Goldbarren -> Größe auswählen -> Reiter "Ankauf"

Ist das ein gefakter Goldbarren, den Du auf eBay an Unwissende vertickern willst, oder warum fragst Du das in diesem Thread? smilie_47
das frage ich weil ich einiges geerbt habe und es verkaufen möchte,

Beitrag 27.10.2011, 16:40

Benutzeravatar
silverfish
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 170
Registriert: 07.06.2011, 14:40
Wohnort: ruhrgebiet
dr.exe hat geschrieben:@ silverfish dann ließ nochmal genau, angebote hier sollen nicht tuerer sein als Händlerpreise
tut mir leid dr. exe, mit dieser aussage kann ich immer noch nichts anfangen weil ich nicht weiß, welche händlerpreise du meinst. meinst du händler aus diesem forum, bei gold.de oder silber.de oder anderen internetanbietern, wenn ja, welche, was ist mit händlern, die gar nicht im internet anbieten und nur auf börsen sind, oder die nur einen ladenlokal haben? selbst wenn ich also alle händlerpreise kennen würde, welche soll ich zugrunde legen, die billigsten, die mittleren, die teuersten? ich kenn händler aus hamburg, münchen und aus dem braunschweiger raum, die sind wesentlich teurer als mein händler um die ecke, der ist wiederum teurer als mein haus-und-hof-lieferant auf münzbörsen.

also der begriff billiger als der händler ist absolut nichtssagend und darüberhinaus ungemein dehnbar.

aber: tätärätä dann kam die erklärung von unserem niegelnagelneuen moderator (applaus, applaus) nameschonweg (bravo, bravo) und das problem ist fast geklärt, der preisrahmen ist zwar immer noch etwas dehnbar (was ist überteuert?) aber schon mal erheblich eingegrenzt.

vielen dank nameschonweg für die tolle erklärung. super einstand als neuer moderator, herzlichen glückwunsch und weiter so smilie_01
am golde hängt, zum golde drängt doch alles: dagobert duck

Beitrag 30.10.2011, 17:09

Benutzeravatar
eichbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:09
Wohnort: bayern
hallo,

jetzt ist das eingetreten was ich vor einigen wochen vermutet habe. meine meldung an ebay wurde ignoriert!

das ebaymitglied "5015dirk" bot mehrere 100.-euro würzburg in verschiedenen auktionen an. das kam mir nicht ganz geheuer vor. mein mißtrauen hat sich bestätigt.

schaden bisher ca. 9000.- euro

sollte sich jemand dafür interessieren, bitte den o.g. namen bei ebay eingeben und das bewertungsprofil lesen.

schönen sonntag wünscht

eichbaum

Beitrag 30.10.2011, 17:17

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
eichbaum hat geschrieben:hallo,

jetzt ist das eingetreten was ich vor einigen wochen vermutet habe. meine meldung an ebay wurde ignoriert!

das ebaymitglied "5015dirk" bot mehrere 100.-euro würzburg in verschiedenen auktionen an. das kam mir nicht ganz geheuer vor. mein mißtrauen hat sich bestätigt.

schaden bisher ca. 9000.- euro

sollte sich jemand dafür interessieren, bitte den o.g. namen bei ebay eingeben und das bewertungsprofil lesen.

schönen sonntag wünscht

eichbaum
mitgliedsnamen nicht gefunden

Beitrag 30.10.2011, 17:20

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
schön wäre ein direkter Link zu einer Auktion...
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 30.10.2011, 17:30

Benutzeravatar
eichbaum
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 88
Registriert: 14.07.2010, 10:09
Wohnort: bayern
stimmt.

hier eine der auktionsnummern: 280737658439

Antworten