ebay-schnäppchen oder betrug?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 26.02.2015, 08:55

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
dirty old hat geschrieben:Wieder mal was für die Mutigen unter uns:

http://www.ebay.de/itm/1-OZ-krugerrand- ... 2c9770b2fe

Zitat:"würde so 30g schätzen vieleicht bischen mehr"

Schönen Feierabend smilie_16
Mir fallen sofort 3-4 Fehler an dieser Münze auf. Ich habe Krügerrand ab den 70gern. Bart wurde schon erwähnt, die Nase stimmt nicht, die Markierungen am Rand und der Abstand zwischen "1" und "OZ" stimmt auch nicht. Dies ist kein Angebot für die Mutigen sondern eher für die Verzweifelten. :P

VG

EM_Sammler

Beitrag 26.02.2015, 09:49

dirty old
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 16.03.2012, 11:26
Wohnort: Westerwald
Ich glaubte die Angelegenheit sei so klar,das ich mir den Ironie Button gespart hatte.

smilie_13
Grüsse!!

Beitrag 26.02.2015, 09:52

alexm1003
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 21.09.2010, 19:32
dirty old hat geschrieben:Wieder mal was für die Mutigen unter uns:

http://www.ebay.de/itm/1-OZ-krugerrand- ... 2c9770b2fe

Zitat:"würde so 30g schätzen vieleicht bischen mehr"

Schönen Feierabend smilie_16
"leider habe ich keine waage" smilie_20

Beitrag 04.03.2015, 11:32

Benutzeravatar
LunarBerlin
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 128
Registriert: 13.06.2013, 09:51
Wohnort: Berlin
Nicht Ebay sondern Hood,
keine Münze in dem Sinne sondern ein Numisblatt:

http://www.hood.de/i/numisblatt-3-97-he ... 421377.htm

Der günstige Preis kam mir komisch vor, also mal ne Anfrage:

Es handelt sich um das original Numisblatt 03/1977 mit dem original Briefmarkenbogen mit Runen ?
Der günstige Preis wundert mich ein wenig....

Antwort:
Hallo,
es handelt sich hier um das Numisblatt Heinrich Heine 3/97 mit 10-ner Bogen und Runen sowie dem Sonderstempel BONN.
mfg
Hm, von "ja, ist original" lese ich hier immer noch nichts.
Noch mal nachgefragt:

ORIGINAL ?
Briefmarkenbogen wurde nicht ausgetauscht ?
Hallo,
Diese Numisblätter habe ich so wie sie sich hier befinden
von einem älteren Herrn aus einer Wohnungsauflösung bekommen.
Es gibt miner Info nach 2 NB mit 10-ner Runen bögen und SST.
1x Stempel Zentrum-BERLIN und
1x Stempel BONN
Warum also einen Bogenaustausch vornehmen ?
mfg
Ja ne, is klar. Ob der Stempel aus Berlin oder Bonn ist interessiert die Käufer bei Ebay herzlich wenig. Die Runen sind das interessante.
Dann mal in seine alten Auktionen geschaut: 5 oder 6 mal dieses Blatt verkauft, aber kein einziges anderes. Und das von einem älteren Herrn aus einer Wohnungsauflösung ? NEVER

Bin versucht das zu kaufen und prüfen zu lassen...
Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...

Es muß niemand meiner Meinung sein, aber er muß sie als meine Meinung respektieren...

Beitrag 10.03.2015, 19:03

CrazybutOK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2014, 21:57
Wohnort: Bocholt
Hallo liebe Forianer,

heute habe ich mal einen echten Schnapper für alle, die bei Ebay ein Konto haben, aber noch KEINEN Paypal-Account!

Nachdem ich Paypal jahrelang als schlichten Kostenfaktor abgelehnt habe und das natürlich auch weiterhin so halten werde, habe ich mir dann gestern doch mal eben auf die Schnelle einen solchen Account zugelegt. Warum?

Ganz einfach, Ebay möchte die Nutzung von Paypal ja mit aller Macht fördern, kostet ja schließlich Gebühren. Und jetzt haben sie mir einen Gutschein über 25,- Euronen per Mail in meinen Ebay-Account zukommen lassen.

Nutzbar für alles bei der 1. Bezahlung mit Paypal, inkl. Versandkosten!

Daraufhin habe ich mir dann mal eine Lunar II 2-Unzen Pferde im Sofortkauf für 44,99 inklusive Transport gegönnt. Das Teil kostet mich also jetzt nach Abzug des Gutscheinbetrages schlappe 19,99 Euro und ist auch schon verschickt vom Händler.

DAS nenne ich mal nen Schnapp. smilie_17

Schaut doch bitte einfach mal nach, ob ihr nicht auch solch einen Gutschein habt. Dann noch einen Artikel suchen, der preislich einigermaßen OK ist, gucken ob der Verkäufer die Zahlung per Paypal anbietet und dann zuschlagen und grinsen.

Achtung: Die Gutscheine sind nur noch bis zum 16.03. gültig!
Achtung: Bitte den Anweisungen "Nur xxx bezahlen, wie geht das?" folgen. Dabei den Gutscheincode manuell aufschreiben und den dann in der Kaufabwicklung eingeben. Funzte, zumindest bei mir, nicht mit copy and paste.

Gruß

Peter
Manchmal hat man Pech, dann wieder haben nur die anderen Glück.

Beitrag 11.03.2015, 14:43

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Ich schreibe hier nur noch wenn was neues auftaucht.

http://www.ebay.de/itm/USA-Gold-Eagle-5 ... 339ec8dc58

Verschwommene Bilder und ein Fake meiner Meinung nach. Dort wo die Jahreszahl stehen sollte, steht irgend etwas anderes. Der Adler passt nicht und dessen Greif ist zuweit links. Immer mit Vorsicht durch die Bucht segeln! :P

Beitrag 11.03.2015, 16:19

Benutzeravatar
ThaCLown
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 21.02.2011, 15:11
Wohnort: NRW
@EM-Sammler

das mit dem Datum, von 1986-1991 wurden römische Ziffern verwendet,

danach arabische Ziffern.


Das kannst du hier auf der Gold.de Seite nachlesen. Wenn du im Preisvergleich die American Eagle aufrufst und unten die Erklärung zur Münze liest.

Beitrag 12.03.2015, 09:39

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
Ah Cool danke für die Info. Dann haben sie die Revers Seite vermutlich auch neu gemacht. Wieder was gelernt, ich war mir bei dem Teil nicht wirklich sicher ob Fälschung oder nicht. Ich bin noch zu kurz dabei und bin noch am Lernen. :P

Ich poste hier nur Auktionen, die entweder von der Art her komplett neu aufgetaucht sind, oder wo ich mir nicht sicher bin, ob Fälschung oder nicht.

Wieder was gelernt, dann sind es vermutlich nur schlechte Bilder einer echten Münze.

VG

EM_Sammler

Beitrag 15.03.2015, 20:18

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo,

hier einmal ein falscher 2013er Panda

http://www.ebay.de/itm/CHINA-300-Yuan-1 ... 4d2ef22128

Das Zertifikat enthält fehlerhafte Angaben und die Umverpackung ist ebenfalls nicht das Original.

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 17.03.2015, 13:03

MayRu
1 Unze Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 13.05.2013, 11:35
Wohnort: Seligenstadt
am besten melden oder? smilie_01
...it's all about the money..

Beitrag 17.03.2015, 13:18

Benutzeravatar
Nixgefunden
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 360
Registriert: 08.07.2011, 21:20
Wohnort: vorhanden
Hallo,

ist an Ebay gemeldet aber wie so oft wird leider nicht reagiert :|


Daraufhin habe ich den Verkäufer kontaktiert und ihn damit konfrontiert, dass es sich um eine Fälschung handelt.

Hier seine Antwort

Hello Sir
I do not know this, but what I know from husband bought it in the bank in China and paid 1260.00 yuan(roughly 180e) because I bill.If i you think of are not good, there will be no problem because I will set you mane.Nie I'm doing this to hurt someone, for me it is just a job
Best Regards
Roma


Die Münze ist für über 1000 € verkauft worden. Soviel dazu!

Gruß vom Nixgefunden
Dives qui sapiens est!

Beitrag 19.03.2015, 12:04

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Hallo
Ich möchte mal ein Fall von einem Freund darstellen.
Der habe Münzen bei einem Münzenhändler gekauft.Die Aufforderung zur Bezahlung neben der Bestellnummer und der Bearbeitungsnummer und Kontodaten wurden per Mail geschickt.Das Geld wurde sofort überwiesen.
Es kam von Seiten des Händlers eine Stornierung mit der Aussage es sei ein Fehler im System Aufgetreten und deshalb nicht gültig.
Per Mail habe er mitgeteilt das er den Rechtsweg bestreiten werde.
Dessen Anwalt hat nach der Prüfung seiner Rechtschutzversicherung eine Deckungszusage bekommen und ist guter Dinge.
Wegen den offenen Verfahrens kann ich keine Details nennen.
Ist es richtig auf sein Recht zu bestehen oder diese Sache einfach vergessen.
mfG-old
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 19.03.2015, 13:06

EM_Sammler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 191
Registriert: 09.01.2015, 11:05
Wohnort: Süddeutschland
@keinschönesland

Kommt immer darauf an wie man gestrickt ist. Es gibt Menschen die können ohne solche Auseinandersetzungen nicht leben und andere die möchten nicht mit irgendwelchen Problemen belastet sein. Ich gehöre da eher zur letzteren Gruppe.

Das muss Dein Freund im Endeffekt selber wissen, ob er mit dem Problem über Monate leben möchte, bis eine Lösung gefunden wurde. Sein Anwalt wird immer sagen, das er gewinnen werde, nur wielange soetwas dauert, wird er ihm nicht sagen.

Eine Generalantwort wird man hier nicht geben können, ich vermute dass Edelmetalle mit einem falschen Preis in einen Shop gestellt wurde. Wenn der Shopbetreiber eine Bestätigungsemail gesendet hat, ist der Kaufvertrag angenommen worden und Dein Freund kann auf sein Recht pochen.

Da bei jedem Shop diese E-Mails anders aussehen und dort die Wortwahl bereits entscheident sein kann, kann ein Anwalt das sicherlich am Besten beurteilen.

Wenn der Rechtsweg durchlaufen ist, wird der Händler vermutlich in Zukunft keine Bestellungen mehr von Deinem Freund annehmen. Ob es sich lohnt einen solchen Weg zu gehen, hängt auch vom Streitwert ab und ob Dein Freund von Anfang an wusste, dass es ein Fehler im Shop war.

Beitrag 19.03.2015, 16:39

keinschönesland
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 25.06.2013, 11:03
Wohnort: Erde
Hallo
Mein Freund war von meiner Aktion hier zu schreiben nicht so begeistert.
Dabei wollte ich nur einige Meinungen einholen was Ihr so machen würdet.
Er meinte nur zu der Frage was er nun machen will zögerlich ;"und Jimmy ging über den Regenbogen",ich solle es dabei belassen.
Was auch immer zum Teufel das heißen mag.
Jedem das seine.
mfG-old
Es gibt nichts falsches im richtigem Leben.

Beitrag 19.03.2015, 21:13

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
Wenn das "stinknormale" Münzen waren, also Zeugs, das man auch bei 10 anderen Händlern für einen ähnlichen Kurs bekommen würde, also kein wirklicher Verlust eingetreten ist - wen interessiert es? Wenn der eine Händler das Geld schnell zurück überweist, wäre ich zufrieden. Davon geht die Welt nicht unter, und ich habe wirklich Besseres mit meiner begrenzten Lebenszeit zu tun als mit Anwälten zu reden und mich um nichtige Probleme zu kümmern. Aber das sieht wohl jeder anders.

Ich weiß auch nicht was Dein Freund gegen Dein Posting haben kann. Niemand weiß wer Du bist, und ihn kennt hier sowieso keiner.

Beitrag 21.03.2015, 13:03

peter
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 659
Registriert: 17.08.2010, 08:25
an alle mitglieder,

am 100315 um 11.24 uhr erhielt ich von slainsully eine unaufgeforderte pn mit einem angebot
ueber 10 kg gold verkauf ??? stinkt.

mfgpeter1
peter24

Beitrag 30.03.2015, 13:54

CrazybutOK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2014, 21:57
Wohnort: Bocholt
Und schon wieder die gleiche Masche, der gleiche Text, die gleichen Rechtschreibfehler. Da wird wohl ein neuer Account gehackt worden sein:

http://www.ebay.de/itm/Feinsilber-999er ... 33a0147792

Da gehen heute Abend wieder ein paar Tausender den Bach runter....

denkt

Crazy
Manchmal hat man Pech, dann wieder haben nur die anderen Glück.

Beitrag 30.03.2015, 20:42

CrazybutOK
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 07.11.2014, 21:57
Wohnort: Bocholt
Die Auktionsergebnisse der vier Auktionen waren für den geschätzten Anbieter mit 3147,- Euro wohl nicht hoch genug, daher sind bereits 2 der 4 Artikel deckungsgleich für weitere 24 Stunden wieder eingestellt und warten auf die nächsten Opfer.

Ein Wahnsinn, dass man dagegen anscheinend gar nichts machen kann. Ebay anschreiben bringt jedenfalls GAR NICHTS. Die lassen die Auktionen jedesmal schön weiter laufen. Deshalb schenke ich mir das mittlerweile.

Alleine dieser eine Spezialist mit den ständig neuen, gehackten Accounts aus der Schweiz dürfte mittlerweile mindestens 50.000 Euro abgezogen haben....

denkt

Crazy
Manchmal hat man Pech, dann wieder haben nur die anderen Glück.

Beitrag 31.03.2015, 11:42

Benutzeravatar
Trebbler
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 178
Registriert: 24.12.2013, 09:36
Wohnort: Südlich des Nordpoles
Gar nichts machen?

Wenn falsch gepunzt wird oder mit z.B. 999 Goldauflage etc beschrieben wird ist das Eichamt im Kreis zuständig.
Die gehen nach Anruf und Vorlage von Beweisen ( Auktion) fast automatisvch vor. Kostet den Auktionator solcher falschen Bezeichnungen mind. 500€.
Schaut da mal rein
http://autobahngold.de/

Beitrag 31.03.2015, 13:52

Benutzeravatar
AuA
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 322
Registriert: 13.12.2012, 16:09
@crazy: Da habe ich in der letzten Zeit 2x andere Erfahrungen gemacht: Angerufen und ein paar Minuten später waren die Angebote weg.

smilie_24
AuA
Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

Antworten