Ebay Suchhilfe

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 08.01.2012, 11:17

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Hi@ all
sag mal kennt jemand zufällig nen Tool oder ne Website mit der man sich Suchprofile bei ebay speichern kann?
Also mir gehts genau darum verschieden Suchbegriffe zu speichern (z.B. 1 oz Koala 2007 , 1 oz Britannia und.....)
Und wenn ich dann das Tool /Website aufrufe zeigt es mir alle Angebote nach Suchbegriffen sortiert?
meine Wunschliste ist mittlerweile so lang das ich jedesmal ca 10-15 suchbegriffe eingeben muss um zu überprüfen ob es da net was zu vernümpftigen preis gibt. und wenn ich unter beendete schaue sehe ich immer so "nette Schnäppchen" die ich davor übersehen hatte (letzten Somalia Elephant 2007 für 32€ oder Brittannia 2008 für 28,50€).
das ärgert mich dann immer das man sowas übersieht :-(

Gibts sowas?

Beitrag 08.01.2012, 11:53

haeni
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2011, 11:45
hallo dr. ex

ja das geht ganz gut.

folgender vorgang. du gibst deinen suchartikel ein z.b. maple leaf 1 unze. dann auf suche speichern, anschließend kannst du mit einem haken auswählen ob du immer eine email 1x täglich bekommen möchtest wenn von dir angegebene artikel neu eingestellt werden.
abrufen kannste alle artikel immer bei mein ebay unter gespeicherte suchanfragen.
ich hab hier ca. 5-10 auswahlartikel drin. klappt super.

gruss haeni

Beitrag 08.01.2012, 12:02

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
@ haeni

. . . Wollte ich auch grad' so schreiben.
Mach's genauso. smilie_57

Beitrag 08.01.2012, 12:29

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
haeni hat geschrieben:hallo dr. ex

ja das geht ganz gut.

folgender vorgang. du gibst deinen suchartikel ein z.b. maple leaf 1 unze. dann auf suche speichern, anschließend kannst du mit einem haken auswählen ob du immer eine email 1x täglich bekommen möchtest wenn von dir angegebene artikel neu eingestellt werden.
abrufen kannste alle artikel immer bei mein ebay unter gespeicherte suchanfragen.
ich hab hier ca. 5-10 auswahlartikel drin. klappt super.

gruss haeni
ok das klappt, ich muss aber unter Gespeicherte suchanfragen jeden Suchbegriff wieder einzelnd aufrufen.
Meine Suchanfragen gibts sowieso ganz selten (meistens unter 5 Auktionen) kann ich nicht irgendwie machen das ich ne Liste aller meine suchbegriffe kriege?

Beitrag 08.01.2012, 12:47

haeni
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2011, 11:45
ich versteh nicht ganz was du möchtest

du möchtest mit einem klick z.B alle maple leaf 1oz, alle kookaburras 1oz usw... haben korrekt?
glaube nicht dass es möglich ist. aber mit der liste ists doch eigentlich auch kein problem. musst halt 3-5 mal klicken.
wenn dir das nicht genügt frag doch mal im hilfeforum bei ebay nach vielleicht weiss irgend jemand ob es möglich ist mehrere suchoptionen gleichzeitig in einer liste anzuzeigen und auszuwählen.

sorry kann dir leider nicht mehr dazu sagen

gruss haeni

Beitrag 08.01.2012, 13:05

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Servus dr.exe,
es gibt eine Möglichkeit, dies mit dem Browser (Firebox) zu machen: einfach einen neuen Ordner bei der Lesezeichen öffnen, wo alle Suchanfrage -als Lesezeichen- gespeichert werden müssen. Dann, wenn diese Liste geöffnet werden soll, einfach auf Lesezeichen gehen, den jeweiligen Ordner mit der rechten Maustaste anklicken -ein Untermenü wird gezeigt- und die Option "Alle in Tabs öffnen" mit der linken Maustaste anklicken und fertig! Für jede Suchanfrage wird ein Tab mit den jeweiligen Ergebnisse geöffnet. Bitte beachte: Eine Voranmeldung bei der Auktionsplattform ist erforderlich!

Ich hoffe, diese Methode kann hilfreich für Dich sein. smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 08.01.2012, 13:09

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Goldmaus hat geschrieben:Servus dr.exe,
es gibt eine Möglichkeit, dies mit dem Browser (Firebox) zu machen: einfach einen neuen Ordner bei der Lesezeichen öffnen, wo alle Suchanfrage -als Lesezeichen- gespeichert werden müssen. Dann, wenn diese Liste geöffnet werden soll, einfach auf Lesezeichen gehen, den jeweiligen Ordner mit der rechten Maustaste anklicken -ein Untermenü wird gezeigt- und die Option "Alle in Tabs öffnen" mit der linken Maustaste anklicken und fertig! Für jede Suchanfrage wird ein Tab mit den jeweiligen Ergebnisse geöffnet. Bitte beachte: Eine Voranmeldung bei der Auktionsplattform ist erforderlich!

Ich hoffe, diese Methode kann hilfreich für Dich sein. smilie_24
hmm das wäre schonmal was, aber dann habe ich wieder 15 tabs offen^^, besser wäre noch wenn man die irgendwie in einer Liste auf einer Seite hinbekommt. Es sind halt schon so 15 Anfragen und häufig gibts gar keins oder nur 1-2 Angebote gleichzeitig.

Beitrag 08.01.2012, 13:42

Benutzeravatar
Goldmaus
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 848
Registriert: 18.12.2009, 23:23
Vielleicht kann diese Seite hilfreich sein, da die Suchmaschine dieser Auktionsplattform Sonderbegriffe akzeptiert (wie bei Google): Suchbefehle verwenden.

Damit könnte man eine gemischte Suche von mehreren Optionen machen wie es z.B hier gezeigt wird (Angaben ohne Gewähr)

smilie_24
• Goldmaus Münzinvest
[ http://goldmaus.muenzinvest.de ]

Beitrag 08.01.2012, 15:29

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
Goldmaus hat geschrieben:Vielleicht kann diese Seite hilfreich sein, da die Suchmaschine dieser Auktionsplattform Sonderbegriffe akzeptiert (wie bei Google): Suchbefehle verwenden.

Damit könnte man eine gemischte Suche von mehreren Optionen machen wie es z.B hier gezeigt wird (Angaben ohne Gewähr)

smilie_24
hey danke das klappt, man muss die Alternativen in () setzen und durch , Trennen

http://www.ebay.de/sch/i.html?_nkw=1+oz ... m270.l1313

jetzt muss ich mir nur noch die suchanfrage komplett für alle Dinger schreiben und abspeichern.

Antworten