Gier frisst Hirn (II)

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 25.01.2012, 19:53

Andy0123
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2012, 22:50
Wohnort: Mühlheim am Main
Hallo,

Also Zusammenfassung:

20gGoldbarren + Goldeuro für 1000€ bei Ebay Kleinanzeigen als "Notverkauf" angeboten.
Ich Depp ruf dort an und überweise das Geld nachdem auch Selbstabholung angeboten wurde und ich somit dachte "wenn er mich es eh abholen lassen würde betrügt der mich ja nicht".


Bisher:
Tag 1-5
Telefon werde ich weggedrückt

Donnerstag:
Habe Sie über Facebook angeschrieben. Sie streitet alles ab und meint es läuft über ihren Freund als ich meinte .

Samstag kam eine SMS:
Es tut mir leid - bin gerade noch im Krankenhaus schicke Montag das Packet ab.

Montag:
werde Packet nach der Arbeit gleich bei der Post abgeben.

Mittwoch 3uhr morgens:
Entschuldigen Sie Sendungsnummer kommt heute Mittag.


Es kam wieder nichts - vermute Hinhaltetaktik.



Es kommt nichts an und man wird Opfer einer sehr simplen Hinhaltetaktik.

Beitrag 25.01.2012, 20:11

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
Schon klar ,Abholung wird angeboten , und wenn Du sagst wo Du wohnst ,dann wohnen sie ungünstiger Weise zu weit weg ,das es sich lohnen würde.
Sagst Du Hamburg ,sagen die die wohnen in München ,sagst Du München sagen die Hamburg.
Du hast bestimmt zuerst gesagt wo Du her kommst.
Viele haben schon Lehrgeld bezahlt , auf die eine oder andere Art .
Was wirst du jetzt tun?
Yes We Pay

Beitrag 25.01.2012, 20:24

Seppsello
Och schade, dachte das wird sich regeln, schade das du doch kein Paket bekommen hast.
Solche Verbrecher gehören weggesperrt.

Ich habe in einem anderen Forum einen informativen Post gelesen, ich glaube das war sogar von Molch40 (bin mir aber nicht mehr sicher) indem er beschreibt was er für einen Stress hatte mit jemand der Ihn auch übers Ohr gezogen hatte, solche Menschen sind das allerletzte....
Da werden leider Gottes die Täter in Schutz genommen....
Prosit Deutschland, ich schäme mich ....

Wirklich schade, das Du vermutlich doch drauf reingefallen bist.
Würde Sie auf alle Fälle anzeigen. Bankverbindung und Tel müssten ja schonmal aussagekräftig genug sein.

Beitrag 25.01.2012, 20:24

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Freue mich schon auf "Gier frist Hirn XII". Aber mal im Ernst,verstehe nicht ganz warum Du a) `nen neuen Faden eröffnest und b) was Du hier eigentlich damit erreichen möchtest.
Du bist sehr wahrscheinlich einem Nepper auf den Leim gegangen PUNKT

Das tut mir leid für Dich,aber wer solche "Schnäppchen" schiessen will,muß damit rechnen Lehrgeld zu bezahlen.
Kauf Dir Dein EM zukünftig bei seriösen Händlern.Ist etwas teurer (oder billiger smilie_02 ).
Zuletzt geändert von Knipser am 25.01.2012, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.01.2012, 20:28

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
Seppsello hat geschrieben:Och schade, dachte das wird sich regeln, schade das du doch kein Paket bekommen hast.
Solche Verbrecher gehören weggesperrt.

Ich habe in einem anderen Forum einen informativen Post gelesen, ich glaube das war sogar von Molch40 (bin mir aber nicht mehr sicher) indem er beschreibt was er für einen Stress hatte mit jemand der Ihn auch übers Ohr gezogen hatte, solche Menschen sind das allerletzte....
Da werden leider Gottes die Täter in Schutz genommen....
Prosit Deutschland, ich schäme mich ....

Wirklich schade, das Du vermutlich doch drauf reingefallen bist.
Würde Sie auf alle Fälle anzeigen. Bankverbindung und Tel müssten ja schonmal aussagekräftig genug sein.[/quot

Ja,finde ich jetzt auch irgendwie totaaaal schade,dass das Paket nicht ankam.Sind echt total das allerletzte solche Typen.Die sollte man......also die sollte man...echt einsperren sollte man die. smilie_10

Beitrag 25.01.2012, 20:31

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Oh je, also doch wie befürchtet, das klingt jetzt in der Tat so, als würde da wohl nichts mehr kommen...
Tut mir sehr leid.
Teures Lehrgeld. :(

Beitrag 25.01.2012, 20:33

Seppsello
Knipser hat geschrieben:
Seppsello hat geschrieben:Och schade, dachte das wird sich regeln, schade das du doch kein Paket bekommen hast.
Solche Verbrecher gehören weggesperrt.

Ich habe in einem anderen Forum einen informativen Post gelesen, ich glaube das war sogar von Molch40 (bin mir aber nicht mehr sicher) indem er beschreibt was er für einen Stress hatte mit jemand der Ihn auch übers Ohr gezogen hatte, solche Menschen sind das allerletzte....
Da werden leider Gottes die Täter in Schutz genommen....
Prosit Deutschland, ich schäme mich ....

Wirklich schade, das Du vermutlich doch drauf reingefallen bist.
Würde Sie auf alle Fälle anzeigen. Bankverbindung und Tel müssten ja schonmal aussagekräftig genug sein.[/quot

Ja,finde ich jetzt auch irgendwie totaaaal schade,dass das Paket nicht ankam.Sind echt total das allerletzte solche Typen.Die sollte man......also die sollte man...echt einsperren sollte man die. smilie_10
Sehr informativer Post von Dir smilie_23 smilie_12
Fürs nächste mal verkneifs Dir einfach ....

Beitrag 25.01.2012, 20:35

Benutzeravatar
SILBERDOLLAR
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 224
Registriert: 20.03.2011, 20:46
Knipser hat geschrieben:
Das tut mir leid für Dich,aber wer solche "Schnäppchen" schiessen will,muß damit rechnen Lehrgeld zu bezahlen.
Kauf Dir Dir Dein EM zukünftig bei seriösen Händlern.Ist etwas teurer (oder billiger smilie_02 ).
es ist leider so...

mag jetzt ned superschlau daher reden aber vor goldankauf von privat mir vorkasse...

NIEMALS ! hoffe das dein geld irgendwie wieder bekommst

Beitrag 25.01.2012, 20:36

Andy0123
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2012, 22:50
Wohnort: Mühlheim am Main
Molch40 hat geschrieben:Schon klar ,Abholung wird angeboten , und wenn Du sagst wo Du wohnst ,dann wohnen sie ungünstiger Weise zu weit weg ,das es sich lohnen würde.
Sagst Du Hamburg ,sagen die die wohnen in München ,sagst Du München sagen die Hamburg.
Ja war eine 500km Entfernung.


Knipser hat geschrieben: Das tut mir leid für Dich,aber wer solche "Schnäppchen" schiessen will,muß damit rechnen Lehrgeld zu bezahlen.
Kauf Dir Dir Dein EM zukünftig bei seriösen Händlern.Ist etwas teurer (oder billiger smilie_02 ).
Jap. Ist so ziemlich das selbe als würd man sich jetzt ne Griechenland-Anleihe kaufen und dann wild rumfluchen wenn man nächstes Jahr keine 100% Rendite bekommt sondern das Geld komplett weg ist.

Allerdings ist dort wenigstens das Risiko bekannt und LEGAL!

Hier wurden jedoch falsche Tatsachen vorgespielt.

Werde Ende nächster Woche zur Polizei gehen und Strafanzeige stellen.

Beitrag 25.01.2012, 20:37

wafi
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 24.01.2012, 20:54
Wohnort: Dresden
Knipser hat geschrieben:
Seppsello hat geschrieben: Ja,finde ich jetzt auch irgendwie totaaaal schade,dass das Paket nicht ankam.Sind echt total das allerletzte solche Typen.Die sollte man......also die sollte man...echt einsperren sollte man die. smilie_10
Sonst alles klar?
(Ironie hat Witz – wo isser?)

Diese "Lehrausbildung" beschreibt einen allgemeinen Zustand
in dieser Gesellschaft, in der immer mehr geklaut, hinterzogen und betrogen wird.
Das betrifft keineswegs nur den Handel mit Edelmetallen.

Lehrgeld?!

Wenn es nur noch darum geht, dass der gewinnt, der am dreistesten andere verarschen kann,
bitte, ich gönne es Dir.

smilie_05

Beitrag 25.01.2012, 20:38

Tedo007
½ Unze Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 02.12.2010, 03:39
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:
Gleich ist mit mir bei Ebay passiert... dachte dort bin ich IRGENDWIE abgesichert... HAHAHAHAAHAHAAH... Ebay nach 10 Tage mir eine E-Mail gesendet, dass ich selber schuld bin, klasse oder?!

Tollste war diese Anmerkung in Ebay E-Mail:

"Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:
- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren. "

Wie soll man stornieren nach 15 Tage :-) :-)

Also seid ihr ganz vorsichtig!

Beitrag 25.01.2012, 20:41

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
Ja, viele lassen sich von dem ebay-Logo täuschen. Dabei ist das ein einfaches lokales Kleinanzeigenportal, was früher kiji oder so ähnlich hieß und nur von ebay übernommen wurde....
Da sollte man nur bei persönlicher Übergabe kaufen...
Zuletzt geändert von Zweifler0815 am 25.01.2012, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.01.2012, 20:41

Knipser
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 199
Registriert: 15.09.2011, 14:05
@seppsello: Ich nehme mir das Recht,zu posten was ich will und werde Dich bestimmt nicht vorher um Erlaubnis bitten.

@wafi: Wie viele Ironiebuttons sind eigentlich nötig,bis es auch der Allerschlauste hier versteht? smilie_18

Beitrag 25.01.2012, 20:41

Seppsello
wafi hat geschrieben:
Knipser hat geschrieben:
Seppsello hat geschrieben: Ja,finde ich jetzt auch irgendwie totaaaal schade,dass das Paket nicht ankam.Sind echt total das allerletzte solche Typen.Die sollte man......also die sollte man...echt einsperren sollte man die. smilie_10
Sonst alles klar?
(Ironie hat Witz – wo isser?)

Diese "Lehrausbildung" beschreibt einen allgemeinen Zustand
in dieser Gesellschaft, in der immer mehr geklaut, hinterzogen und betrogen wird.
Das betrifft keineswegs nur den Handel mit Edelmetallen.

Lehrgeld?!

Wenn es nur noch darum geht, dass der gewinnt, der am dreistesten andere verarschen kann,
bitte, ich gönne es Dir.

smilie_05
Danke!
Ich fands auch unpassend, wenn es Knipser passiert wäre würde ich mich spätestens jetzt freuen!
So der musste noch raus!

Beitrag 25.01.2012, 20:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Tedo007 hat geschrieben:"Bei bereits erfolgter Zahlung können Sie folgendes tun:
- wenden Sie sich bitte an Ihre Bank, um die Überweisung eventuell zu stornieren. "

Wie soll man stornieren nach 15 Tage :-) :-)
Grundsätzlich kann man über die eigene Bank einen Überweisungsrückruf in Auftrag geben. Das geht auch ganz unkompliziert, solange das Geld dem Empfängerkonto noch nicht gutgeschrieben wurde. Wurde die Überweisung dem Empfängerkonto allerdings bereits gutgeschrieben (was nach 15 Tagen immer der Fall sein sollte), muss der Zahlungsempfänger dem Überweisungsrückruf gegenüber seiner Bank zustimmen.

Beitrag 25.01.2012, 20:44

Benutzeravatar
Molch40
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 28.04.2010, 20:40
Wohnort: Niederbayern
@knipser Freue mich schon auf "Gier frist Hirn XII". Aber mal im Ernst,verstehe nicht ganz warum Du a) `nen neuen Faden eröffnest und b) was Du hier eigentlich damit erreichen möchtest.
Du bist sehr wahrscheinlich einem Nepper auf den Leim gegangen PUNKT

Das tut mir leid für Dich,aber wer solche "Schnäppchen" schiessen will,muß damit rechnen Lehrgeld zu bezahlen.
Kauf Dir Dein EM zukünftig bei seriösen Händlern.Ist etwas teurer (oder billiger smilie_02 ).

Das sind bestimmt die Art Beiträge die Andy jetzt brauch ,wirklich Prima!!!!!
Du hast den Faden letztens wohl nur sehr oberflächlich gelesen ,der Moderator hat den Faden bis auf weiteres geschlossen ,drum der neue Faden.
Ausserdem gibt es einiger Mitglieder ,die es sicher interessiert ,was weiter passiert ist.
Bist du so perfekt ,das du es Dir leisten kannst kluge Sprüche zu klopfen?
Dir hätte soetwas natürlich niemals passieren können.
Yes We Pay

Beitrag 25.01.2012, 20:44

Seppsello
Knipser hat geschrieben:@seppsello: Ich nehme mir das Recht,zu posten was ich will und werde Dich bestimmt nicht vorher um Erlaubnis bitten.

@wafi: Wie viele Ironiebuttons sind eigentlich nötig,bis es auch der Allerschlauste hier versteht? smilie_18
Du brauchst mich nicht fragen, aber spar Dir Kommentare in denen du mich verarschen willst.
So kannst Du mit Deinen Eltern oder Freunden reden.

Beitrag 25.01.2012, 20:47

Andy0123
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2012, 22:50
Wohnort: Mühlheim am Main
wafi hat geschrieben:
Wenn es nur noch darum geht, dass der gewinnt, der am dreistesten andere verarschen kann,
bitte, ich gönne es Dir.

smilie_05
Ich habe auch schon überlegt..... Kurz bevor ich man Rente geht:
Erst meldet man seinen ganzen Besitz auf seinen Lebenspartner/Familie um.
Dann gehts los:
1. Man verschuldet sich bis aufs LIMIT (hat das Geld in Bar gebunkert etc.)
2. Man kauft auf Kredit alle Versandhäuser leer
3. Man zockt bei Ebay und allen anderen Portalen Synchron schnell mal 30.000€ oder wesentlich mehr ab (geht ja Problemlos). Einfach mal 20 Auktionen gleichzeitig rein(Handy/PC/Gold etc.) für 1500 euro und nicht liefern.

Dann alles Verstecken und Insolvenz anmelden. Wenn jemand danach fragt war man halt Spielsüchtig oder ähnliches.

So kann man sich ja heutzutage problemlos die Rente versüßen. Falls es Probleme gibt lässt man sich von einem Psychologen ein Attest geben das man nicht mit Geld umgehen kann und Spielsüchtig ist/war.

Genau! sowas sollte man hier fördern!!! Nicht diejenigen die dadurch betrogen wurden!


Achja und der Moderator der den Thread vorrübergehend geschlossen hat hat mir ebenfalls geschrieben das ich ihn erneut öffnen soll sobald es neue Informationen gibt.
Zuletzt geändert von Andy0123 am 25.01.2012, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 25.01.2012, 20:50

Klaus-Peter
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 97
Registriert: 19.02.2011, 20:31
Wohnort: Karlsruhe
Ich würde nicht noch länger warten und noch diese Woche zur Polizei gehen. Je länger Du wartest, desto kleiner sind die Chancen den Betrüger dingfest zu machen, bzw. Geld sicherzustellen.

Kauf gegen Vorkasse habe ich bei Gold.de auch schon öfter gemacht - durchweg gute Erfahrungen - allerdings achte ich dabei auf "grüne Schrift" des Verkäufers und dessen Bewertungen.

Von "Schnäppchenangeboten und Notverkäufen" sollte man grundsätzlich die Finger lassen - nur Faks und Betrüger - heute hat niemand was zu verschenken.

Beitrag 25.01.2012, 20:50

rose
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 10.02.2011, 17:29
Wohnort: Stuttgart
Danke Andi01234 fürs teilen deiner Geschichte smilie_01
Bestimmt ersparst du dem einen oder anderen die Erfahrung zu gutgläubig zu sein

aus einem anderen Thread :-)

Jeder schließt von sich auf andere
und berücksichtigt nicht, das es
auch anständige Menschen gibt
Heinrich Zille, deutscher Maler

manchmal gibt es dies glücklicherweise auch andersherum
LG rose

Gesperrt