Gier frisst Hirn

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 19.01.2012, 16:55

haeni
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 20.11.2011, 11:45
Hallo

Also ich muss dem FanaticsVfL leider recht geben.
1 Woche solltest du schon warten. Es gibt schließlich Leute die den ganzen Tag auf der Arbeit sind bzw. die Woche über auf Montage arbeiten.
Kein Mensch kann verlangen heute bezahlt morgen da. Wie soll das gehen?

Beitrag 19.01.2012, 20:37

Benutzeravatar
Sq_bn
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 57
Registriert: 05.08.2011, 17:21
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo
Also ich hab mal bei eBay was ersteigert, bezahlt und am nächsten Tag kam der Typ bei mir vorbei und hat die Ware vorbeigebracht, da er nur ein paar Blocks entfernt wohnte.

Also prinzipiell möglich :D


Aber im Normalfall gebe ich Dir recht. Ich brauche auch 1-2 Tage bis ich nach Geldeingang zum Versand komme.

Beitrag 20.01.2012, 13:17

Andy0123
1 Unze Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 16.01.2012, 22:50
Wohnort: Mühlheim am Main
So....

Es wird nicht ankommen.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... n/u2223304

Er hat die Anzeige mit dem gleichen Foto und gleichem Bild neu eingestellt. Seine anderen Anzeigen ebenfalls.

Bin wohl auf den Betrug reingefallen.


*** ADRESSE GELÖSCHT ***
ist die Adresse wo ich es selbst abholen könne meinte er.

Überwiesen wurde das Geld an:

*** NAME GELÖSCHT ***

Wenn jemand hier derartige Daten gesendet bekommt bitte nicht überweisen Betrug!!!

Wie sollte ich als nächstes vorgehen? Habe keine Rechtsschutzversicherung und keine Lust auf großartige weitere Kosten.

1000€ Lehrgeld allerdings finde ich schon Brutal.


Habe ihn jetzt um Rückmeldung gebeten, da es sehr merkwürdig ist, dass die Artikel seltsamerweise wieder zu verkaufen sind.

Bei der Bank habe ich ebenfalls angerufen. Die meinten ich solle Strafanzeige stellen. Es wurde ein vermerk auf ihrem Konto gemacht.
Werde morgen zur Polizei gehen falls keine Rückmeldung kommt.


PS: Würde mich freuen wenn jemand hier aus dem Forum sich mal als angeblicher Käufer ausgeben würde und es mit Selbstabholung abholen möchte (falls mir auch noch falsche Adresse gegeben wurde bzw er immer andere angibt)

Beitrag 20.01.2012, 14:54

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
@ Andy0123

Ja. Das sieht alles sehr, sehr komisch aus (die Adresse ist die von einer Spaci Gojani GmbH ...) aber trotzdem:

GESTERN sollte das Paket abgeschickt werden.
Bitte würdest Du einen vernünftigen Zeitraum abwarten, bevor hier gepostet wird?
Bei allem Verständnis, aber das geht langsam irgendwie zu weit. Noch ist objektiv gesehen nicht mal im Ansatz klar, ob da was faul ist - und das gilt auch wenn man schon durchaus misstrauisch sein kann!

Ich mache jetzt hier mal zu, bevor es noch zu Aufrufen zu "Straftaten" kommt. Sorry.
Du kannst gerne diesbezüglich am Dienstag nochmal Bescheid geben - entweder mit 'nem neuen Thread oder mit einer PN an mich, dann schließe ich hier wieder auf und Du kannst Bescheid geben wie die Sache verlaufen ist.

Ich kann nur sagen: ... siehe Thread-Titel. Nix für ungut.
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 20.01.2012, 15:51

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
P.S.

Und - egal was auch immer vorgefallen ist - nur damit wir uns richtig verstehen:

Die Verbreitung von Adressen und Namen Dritter im Forum sind ein eklatanter Regelverstoß! Das kann den Forenbetreiber in Teufels Küche bringen!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Gesperrt