Gold unter Spot

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Beitrag 21.09.2011, 19:24

Benutzeravatar
c.harper
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 02.09.2011, 15:53
Wohnort: Malibu
dr.exe hat geschrieben:
c.harper hat geschrieben:
bibba84 hat geschrieben:Natürlich stellt sich jeder die Frage, ob der Händler seriös ist, oder ob er mit der Kohle abhaut.

Ich habe jedenfalls mit Gold Wegner gute Erfahrung gemacht bzgl. KP unter dem Marktwert.
Habe jetzt wieder ein Angebot für 5 Am. Eagle zu € 6245 erhalten.
Das letzte Mal hab ich Krügerrand 8% günstiger erhalten (bei seiner Ebay-Präsenz); außerdem gab's noch freiwillig Schadenersatz von ihm, weil die Ware zu spät geliefert wurde.

Aber man hat trotzdem immer ein mulmiges Gefühl, wenn man die Kohle überweist.
Was ist denn das für ein Schwachsinnspost??? smilie_18
undercover werbung.
so nach dem prinzip. der laden macht zwar einen dubiosen eindruck und die lieferung ist auch unsicher. eine bestellung ist nur mit bauchschmerzen verbunden, aber ich hatte angeblich glück bis jetzt^^
So weit verstanden, aber für wie blöd muß der Verfasser einem halten!?

Positiv war für Ihn natürlich, daß Er jetzt seine 5 Postings zusammen hat, und ordentlich den Marktplatz aufmischen kann! smilie_10

Beitrag 21.09.2011, 19:25

Benutzeravatar
amabhuku
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 368
Registriert: 07.01.2011, 17:51
dr.exe hat geschrieben: dann stellt sich aber am schluss die frage, wie weit bist du als potenzieller kunde gefährdet.

Man sollte in diesem fall nur ware kaufen die nicht 100% identifizierbar ist. da kann eine umlaufmünze mit besonderen KRatzern und schäden die man später bei ebay reinstellt schonmal riskant sein oder?
angenommen du bekommst geklaute ware angeboten. und kaufst sie. verkaufst sie irgendwann bei ebay und jemand erkennt seine münze wieder. (vielleicht gitbs hochauflösende fotos).
dann biste cash und münze los!
Ja, die Gefahr ist nicht gering. Wäre eben Hehlerei bei Wissen und der Verdacht reicht auch, dann ebenfalls Ware los....

Prominentestes Beispiel die 1933 St.Gaudens Goldmünzen, die jetzt aufgetaucht sind und die eingezogen werden sollen (bzw. "übergeben"; siehe Quelle unten). Obwohl da speziell niemand wirklich wiss, ob sie nicht rechtens erworben wurden.
Der Staat hat aber immer recht.
Fall: "Im August 2005 gab der United States Secret Service bekannt, dass im September 2004 weitere zehn Exemplare des 1933er Double Eagle entdeckt wurden. Sie stammen ursprünglich aus dem Besitz von Israel Switt und wurden durch einen seiner Nachkommen den Behörden übergeben. Momentan werden die Münzen in Fort Knox verwahrt. Ein Verkauf wie 2002 ist nicht vorgesehen.[3]"

Das Thema hier im thread selbst betreffend; ich würde nie I-Net Händler Lockangebote annehmen, da wäre mir die Abfolge Bestellung-Bezahlung-Versand-Empfang zu unsicher und langwierig. Außerdem nicht anonym (selbst bei getürktem Namen hat man die IP Nummer).
Doch auf Märkten kann man alles anfassen und betrachten - dann evtl. Kauf - so ein Risiko wäre für mich akzeptabel, selbst die Hehlereigefahr eingerechnet.
Ansichtssache.

Beitrag 21.09.2011, 19:31

Benutzeravatar
Deichgraf
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 881
Registriert: 18.07.2011, 18:49
Ihr meint Bibba Wegner oder so?
Gibt es (theoretisch) andere Gründe, um für irgendeinen Goldladen Werbung zu machen?
Gibt es Vorteile daraus?
smilie_08

Antworten