Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 23.02.2012, 15:37

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Friedrich 3 hat geschrieben: Sage und schreibe 1 Jahr nach Abo Ende war dann endlich Schluss mit dem Werbespamdreck der M*M.
Bei der Adresse einfach verschreiben, z.B. statt Hausnummer 12 - die 123.
Oder anderen Namen angeben . . .

Die Ware dann an abweichende Lieferadresse schicken lassen ( z.B. Firma oder Freund )

Papierspam geht immer an die Rechnungsadresse. smilie_07

Beitrag 23.02.2012, 15:37

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
dr.exe hat geschrieben: blablabla,jetzt kannste ja loslegen mit deinen Verkaufsangeboten^^.
Und wenn du noch so bettelst: Ich geb nix her! smilie_02

Mal ganz unter uns: Hast du auch noch was anderes zu tun als hier durchzufilzen, wer gerade seine fünf voll hat? Deinen Job möcht ich haben... smilie_37

Beitrag 23.02.2012, 15:46

dr.exe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 474
Registriert: 24.05.2011, 21:35
nö, mir fällts nur auf das so antworten immer von leuten kommen die ihre 5 vollmachen wollen.
natürlich kann man auch Münzen ausserhalb von CAnada tauschen, man muss nur wissen wie und wo ;-)
und ich kaufe mir lieber ne handvoll Bären für 16€ als z.B. so ne Perth mint bunte kacke für 50-100€ je OZ.
NAtürlich haeb ich auch standardbullion, aber der bär gefällt mir und ist sicher kein misst.

Beitrag 23.02.2012, 15:50

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich...
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 23.02.2012, 16:16

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ dr.exe: Wer nur 5 vollmachen will, fasst sich kürzer.

Wenn du weißt, wer dir die Münzen zum Wechselkurs tauscht, ist das OK. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Banken i.d.R. keine Münzen in Fremdwährung annehmen (Anlagemünzen mal ausgenommen).
und ich kaufe mir lieber ne handvoll Bären für 16€ als z.B. so ne Perth mint bunte kacke für 50-100€ je OZ.
NAtürlich haeb ich auch standardbullion, aber der bär gefällt mir und ist sicher kein misst.
Naja, 16€ für knapp 8g Silber ist auch kein besserer Kurs ;-)
Wenn sie dir gefällt und dir das Geld wert ist: Klar, warum nicht. Aber dein Argument
Klar kann ich mir für das Geld auch 1/2 oz Silber kaufen, die hat dann aber sicher kein so hohes Nominal

zieht nicht so richtig :wink:

Beitrag 23.02.2012, 16:21

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Klecks hat geschrieben:@ dr.exe: Wer nur 5 vollmachen will, fasst sich kürzer.

Wenn du weißt, wer dir die Münzen zum Wechselkurs tauscht, ist das OK. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Banken i.d.R. keine Münzen in Fremdwährung annehmen (Anlagemünzen mal ausgenommen).
und ich kaufe mir lieber ne handvoll Bären für 16€ als z.B. so ne Perth mint bunte kacke für 50-100€ je OZ.
NAtürlich haeb ich auch standardbullion, aber der bär gefällt mir und ist sicher kein misst.
Naja, 16€ für knapp 8g Silber ist auch kein besserer Kurs ;-)
Wenn sie dir gefällt und dir das Geld wert ist: Klar, warum nicht. Aber dein Argument
Klecks, da muss ich Dir als Neuling in allen 3 zitierten Punkten Recht geben ;)
Ich jag ja auch gerne "5-Posting-Hinrotzer", aber hier hatte ich diesen Eindruck nicht (auch @dr)

Weiter so mit & herzlich Willkommen.

Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 23.02.2012, 16:28

Klecks
Gold-Guru
Beiträge: 2673
Registriert: 28.11.2011, 14:16
@ Goldhamster: smilie_14 :D

Beitrag 23.02.2012, 19:00

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
@K

Also von diesen Firmen habe ich genug Mist gekauft...bin geheilt davon....

Ich jage und verhafte lieber die Münzen selber....

smilie_24
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 23.02.2012, 21:20

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Habe heute vormittag noch schnell ein paar Silberunzen bestellt.
Wenn ich jetzt reinsehe kosten die schon 35 Cent mehr das Stück.

Habe aber eben die Rechnung bekommen mit dem Preis wie heute vormittag bestellt.
( ja - nur mal so . . . )

Ach ja - war bei MV Kleiner. Kann man ja auch mal erwähnen wenn ein Händler top ist.

Beitrag 23.02.2012, 21:29

Ahornblatt
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.11.2011, 15:14
Wohnort: Hessen
K hat geschrieben:
Friedrich 3 hat geschrieben: Sage und schreibe 1 Jahr nach Abo Ende war dann endlich Schluss mit dem Werbespamdreck der M*M.
Bei der Adresse einfach verschreiben, z.B. statt Hausnummer 12 - die 123.
Oder anderen Namen angeben . . .

Die Ware dann an abweichende Lieferadresse schicken lassen ( z.B. Firma oder Freund )

Papierspam geht immer an die Rechnungsadresse. smilie_07
Schön wärs. Bei mir kommt der Spam immer an beide Adressen. :|

Beitrag 24.02.2012, 11:13

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.02.2012, 11:57

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
IrresDing hat geschrieben:Schon mal einfach bei MDM angerufen und der Zusendung von Werbung widersprochen?

Habe schon oft gelesen, dass da MDM sehr ehrlich sein soll und dann auch wirklich keine Werbung mehr kommt. Also die entsprechenden Gesetze sehr gut umgesetzt hat.

Man sollte sich nicht beschweren, wenn man selbst nichts dagegen unternimmt.

(...)

Hohe Nominale sind tolle Absicherungen gegen eine oder mehrere weitere Runden vom ungedecktem Kreditgeld. Dann gehts mit eurer 1/2oz kräftig abwärts. Die 20 CAD werden aber mindestens immer 20 CAD+1/4oz Ag bleiben.
Herzlich Willkommen Marina :)
Punkt 1 ist richtig, ein Anruf oder eine Mail und mit Werbung ist dann auch Ruhe.

Nun, die Münze ist genaugenommen was für Sammler oder Kleinst-Fremdwährungsanleger, denn sie hat nur eine Teildeckung durch den Silberwert.
Weitere Schuldenexzesse werden zwangsläufig auch die Edelmetalle antreiben und damit die 1/2 Oz mehr als die 20er Canadier. Sicherlich liegen hier industrielle Nachfrageeinflüsse und Marktschwankungen beim Silber vor, dennoch wird es kaum hinter inflationierendem Fiat-Money zurückbleiben auf mittlere und langfristige Sicht.

Viele Grüße smilie_24
Goldhamster
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 24.02.2012, 12:43

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf.
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.02.2012, 13:14

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
IrresDing hat geschrieben:auch dir kann ich nur Recht geben. Nur mal ganz ehrlich: Es ist maximal eine Münze pro Haushalt bestellbar. Ich kann sie also nicht Kiloweise einlagern. Wenn der Dollar und/oder Euro crasht, dann sind die 10 Euro (geschätzte Preisdifferenz zum Spot) zu viel für die Münze das kleineste Problem. Und zwar von jedem von uns hier. Wichtiger ist dann, dass man dafür noch ein Brot bekommt.
Stimmt. Soviel Logik von weiblicher Seite, ich bin begeistert smilie_16 smilie_02


Ist halt Geschmackssache und Hobby (als Abgrenzung zur Anlage) zu dem man ruhig stehen kann, einfach nur immer mehr macht ja auch nicht lange Spaß, aber zum Glück gibts auch noch Alternativen bei historischen Münzen ohne nennenswerte Aufpreise, das ist mehr mein Ding.

Liebe Grüße
Goldhamster 8)
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 24.02.2012, 13:32

Benutzeravatar
IrresDing
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1349
Registriert: 12.02.2012, 01:12
Wohnort: Ich bin dann mal weg.
entf
Zuletzt geändert von IrresDing am 10.11.2020, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag 24.02.2012, 13:40

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Das wäre ja schön,wenn ein Anruf bei M*M ausreicht um den Spam zu beenden.

Das gab es bei mir vor über 10 Jahren noch nicht,als ich meine Abos da beendet habe...einige neue Gesetze und Verordnungen machen anscheinend ja doch Sinn...
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 24.02.2012, 13:43

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Friedrich 3 hat geschrieben:Das wäre ja schön,wenn ein Anruf bei M*M ausreicht um den Spam zu beenden.
Einfach immer schön zurücksenden ...
https://shop.foebud.org/kategorie/stemp ... ender.html

Beitrag 24.02.2012, 13:45

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Friedrich 3 hat geschrieben:Das wäre ja schön,wenn ein Anruf bei M*M ausreicht um den Spam zu beenden.

Das gab es bei mir vor über 10 Jahren noch nicht,als ich meine Abos da beendet habe...einige neue Gesetze und Verordnungen machen anscheinend ja doch Sinn...
Siehst Du hier:
http://www.mdm.de/service/Datenschutz/#3

das klappt super.

Zum Rücksendestempel: Eine Postmitarbeiterin hat mir mal gesagt dass Infopost grundsätzlich nicht an den Absender zurückgeht bei verweigerter Annahme sondern von der Post entsorgt wird. Daher klappt das leider wohl nicht.
Angabe von Postlerin ohne Gewähr.
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Beitrag 24.02.2012, 13:52

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
@Hamster

Ja so etwas habe ich damals vergeblich gesucht...Naja für mich ist diese Firma gestorben.

Erfahrungsberichte anderer Spamgeschädigter ,ob die Flut ein Ende hat,wäre nicht schlecht.
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 24.02.2012, 13:55

Benutzeravatar
Goldhamster79
Gold-Guru
Beiträge: 4082
Registriert: 21.01.2011, 20:42
Wohnort: EUdSSR
Friedrich 3 hat geschrieben:@Hamster

Ja so etwas habe ich damals vergeblich gesucht...Naja für mich ist diese Firma gestorben.

Erfahrungsberichte anderer Spamgeschädigter ,ob die Flut ein Ende hat,wäre nicht schlecht.
Ja, hat sie bei allen Familienmitgliedern die da jemals bestellt haben ;) und anschließend gemailt haben, volle Spamfreiheit, das klappt. Mal davon abgesehen dass die Angebote seit dem Ende der guten 10er für mich nicht mehr interessant sind - und damit auch nicht für die Besteller aus dem Familienumfeld smilie_07
Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Anglerschein bestraft werden,
jedoch nicht für den illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass,
dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.
M. Zeman

Antworten