Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 24.03.2022, 19:10

Suave
Newcomer
Argentum Amicum hat geschrieben:
22.03.2022, 16:44
Wie bereits erwartet erhielt ich soeben eine Nachricht von MDM per E-Mail:

"Sehr geehrt....

wir bedauern sehr, dass auf Grund eines Systemfehlers ein falscher Preis für den "China Silber Panda 30g" auf unserer Webseite aufgeführt war.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen diesen China Silber Panda zum Preis von 25,05 Euro nicht zusenden können.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da...."

Bekomme ich nun Werbung von MDM, revanchiere ich mich mit einem "freundlichen" Anschreiben.
Hallo in die Runde,

mich erreichte die gleiche Nachricht. Ging es hier jemandem ggf. anders und hat seine Bestellung erhalten?
Dass es sich um keinen "Systemfehler" über Tage handelte, sollte jedem einleuchten. Ich persönlich bin durchaus bereit, dem Ganzen nicht sofort klein bei zu geben.
Wie sind da die Ansichten anderer "Betroffener"?

Viele Grüße

Beitrag 24.03.2022, 19:43

Argentum Amicum
5 Unzen Mitglied
Suave hat geschrieben:
24.03.2022, 19:10
Argentum Amicum hat geschrieben:
22.03.2022, 16:44
Wie bereits erwartet erhielt ich soeben eine Nachricht von MDM per E-Mail:

"Sehr geehrt....

wir bedauern sehr, dass auf Grund eines Systemfehlers ein falscher Preis für den "China Silber Panda 30g" auf unserer Webseite aufgeführt war.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihnen diesen China Silber Panda zum Preis von 25,05 Euro nicht zusenden können.

Bei Fragen sind wir gerne für Sie da...."

Bekomme ich nun Werbung von MDM, revanchiere ich mich mit einem "freundlichen" Anschreiben.
Hallo in die Runde,

mich erreichte die gleiche Nachricht. Ging es hier jemandem ggf. anders und hat seine Bestellung erhalten?
Dass es sich um keinen "Systemfehler" über Tage handelte, sollte jedem einleuchten. Ich persönlich bin durchaus bereit, dem Ganzen nicht sofort klein bei zu geben.
Wie sind da die Ansichten anderer "Betroffener"?

Viele Grüße
Jaaa, gib' alles! Ich feuer' Dich an und feier' Dich krass, mach' sie feddisch, diese Bande! smilie_38

Aber mal im Ernst:
Diese "Preisfehler" oder "Systemfehler" gab's schon unzählige Male im EM-Bereich, vor allem bei MDM.

Und ja, möglicherweise gibt es Anbieter, die so etwas nutzen, um Adressen zu bekommen, die sie dann mit Werbung zuspammen können. smilie_04

Und ja, gaaaanz viele gaaaanz schlaue Menschen wollten schon was dagegen machen, auf Lieferung bestehen, "Ihr gutes Recht durchsetzen!" usw.

Ist aber immer ausgefallen.... wegen "ist nicht!" smilie_47

Keiner konnte bisher seine Erfolgsgeschichten bei uns hier am Lagerfeuer zum Besten geben... warum wohl? smilie_08
Viele Grüße
Argentum Amicum

Beitrag 24.03.2022, 20:26

Salami6
10 Unzen Mitglied
In früheren Jahren war ich mal Kunde bei der MDM,eine Qual war die viele Werbung.
Am Ende war ich froh die wieder loszuwerden.
Ein paar Jahre später war eine meiner ersten Silberunzen der China-Panda.
Bei dem günstigen Preis bin ich letzte Woche schwach geworden,dabei ist die ganze Kaufabwicklung überhaupt nicht akzeptabel,man kauft die Katze im Sack.
Gekauft und als Echtzeitüberweisung bezahlt kam 1 Tag später die Absage.
Meine Antwort mit der Bitte um sofortige Rückzahlung kam zurück mit dem Vermerk:Nachricht konnte nicht zugestellt werden.
Eine neue E_Mail an den Kundenservice kam ebenfalls zurück mit dem Vermerk: Konnte nicht zugestellt werden.
Am gleichen Tag kam dann die Mitteilung der MDM dass die Vorkasse kurzfristig erstattet wird,dazu braucht man meine SEPA-Daten per Fax oder Brief.
Obwohl die MDM meine Bankdaten hat,steht alles auf der Überweisung,habe ich per Post die Daten geschickt.
Heute wurde die Vorkasse erstattet.
Die 8 Werbe-E_Mails der letzten Tage habe ich ungelesen gelöscht.
Träumer erwachet.

Beitrag 25.03.2022, 09:46

SteveG
10 Unzen Mitglied
An diejenigen, die nun eine Absage bekommen haben: wie viele Münzen habt ihr denn jeweils bestellt?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass der Fehler schlicht darin lag, mehr als eine Münze im Einkaufswagen zuzulassen. Das würde auch zu der Meldung passen, die ich provozieren konnte ("nur eine Einheit pro Haushalt").
Das hieße, einzelne Einheiten verschickten sie vermutlich und haben damit für ~4€ eine neue Adresse gekauft.

Meine Meinung über MDM hat sich dadurch jedenfalls nicht geändert: Sie zocken gutgläubige Ahnungslose ab, und zwar als Geschäftsmodell.

Beitrag 25.03.2022, 13:25

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Partiell wurde wohl geliefert - soweit jedenfalls die Aussage eins Users im Nachbarforum. Dass mdm solche Niedrigpreis-Aktionen natürlich nicht aus Menschenfreundlichkeit fährt, sondern aus Geschäftsinteresse, sollte eigentlich jedem klar sein. Darin sind die meiner Meinung nach nicht besser oder schlechter als viele andere Händler. Ich hatte vor Jahren (anscheinend wurde ich bei denen unter "Premiumkunde" geführt - warum auch immer) mehrfach 20 oder 25 Euro Gutscheine von denen gekriegt (100 Euro Mindestbestellwert). Da hab ich mir regelmäßig 1/10 Unzen Goldbullion bei denen bestellt - die lagen zumindestens damals nicht so weit weg von den normalen Händlerpreisen. Mit Gutschein war ich dann inkl. Versandkosten sogar teilweise unter Spot. Die überteuerten "Sammlereditionen" oder Fantasiemedaillen muss man ja nicht kaufen, und die Werbung kann man relativ einfach abbestellen (funzt normalerweise im Vergleich zu manch anderen - sogar namhaften - Händlern sogar richtig gut). Zur Not gibts noch Mailregeln für die Direktzuweisung zum Spamordner. Wem das zu viel Aufwand ist, braucht es ja nicht zu machen.
Abzocke für das Geschäftsmodell ist ein hartes Wort. Die Preise für die Standardware bewegen sich z.T. auf normalem Händlerniveau (Beispiel: Silber ML 2022 29,53 - günstigster Händler gold.de 29,51).
Bei den Medaillen und Sonderprägungen "mdm-exklusive" siehts natürlich anders aus, aber da gibt es keine Konkurrenzangebote, so dass hier objektiv kein gängiger Marktpreis existiert, mit dem man den mdm-Preis vergleichen könnte. Sowas hat gerade mal ca. 5g Silber: https://www.mdm.de/die-geheimnisvolle-w ... ttelalters
Kann man mögen, aber über 50 Euro in der Folgelieferung ist schon happig. Aber jeder Geschäftsfähige kann ja nun mal in Deutschland selbst entscheiden, ob er das Angebot gut findet oder überteuert.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 25.03.2022, 14:56

Florian
1 kg Barren Mitglied
Ich kann auch gut ohne dieses Schnäppchen weiter leben.

Wenn ich kein Geld dafür ausgebe, habe ich dann etwas gespart? smilie_08
Ja nee, is klar! :wink:

Beitrag 25.03.2022, 17:11

Florian
1 kg Barren Mitglied
Verkauft Ihr wirklich Eure Seele wegen verschissener 4 Euro pro Münze? :wink:

Beitrag 25.03.2022, 18:22

Suave
Newcomer
Danke für eure Antworten.
"Partiell wurde wohl geliefert". Gibt es dafür "Nachweise", wie heißt denn das "Nachbarforum"? :)

Und bezieht sich das auf Bestellungen einzelner Münzen oder ggf. doch auf die "passende" Stückelung? Die Pandas gibt es wohl in 15er Tubes und nicht in 25er Tubes, wie ich jetzt gelernt habe?! Vielleicht wären ja 15 oder 30, aber nicht 25/ 47/... geliefert worden?
Wie auch immer... :)

Beitrag 25.03.2022, 18:41

Dirk64
10 Unzen Mitglied
Suave hat geschrieben:
25.03.2022, 18:22
"Partiell wurde wohl geliefert". Gibt es dafür "Nachweise", wie heißt denn das "Nachbarforum"? :)
Ich vermute er meint dieses hier....

https://forum.silber.de/

Gruß Dirk
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn macht, egal wie es ausgeht.

Beitrag 25.03.2022, 18:58

Oliver
1 kg Barren Mitglied
Oder vielleicht das hier ? smilie_08
www.wellblech.com ? smilie_08
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Beitrag 25.03.2022, 18:58

Siesta
500 g Barren Mitglied
Florian hat geschrieben:
25.03.2022, 17:11
Verkauft Ihr wirklich Eure Seele wegen verschissener 4 Euro pro Münze? :wink:
Ich bin ja nicht oft Deiner Meinung, hier hast Du jedoch meine Zustimmung!
*One original thought is worth a thousand mindless quotings*DIOGENES

Beitrag 28.03.2022, 12:23

KOCOS
10 Unzen Mitglied
Suave hat geschrieben:
25.03.2022, 18:22

Und bezieht sich das auf Bestellungen einzelner Münzen oder ggf. doch auf die "passende" Stückelung? Die Pandas gibt es wohl in 15er Tubes und nicht in 25er Tubes, wie ich jetzt gelernt habe?! Vielleicht wären ja 15 oder 30, aber nicht 25/ 47/... geliefert worden?
Wie auch immer... :)
https://forum.silber.de/viewtopic.php?f ... start=2640

Da wurden wohl unterschiedliche Stückzahlen bestellt und auch geliefert. Bei einigen kam allerdings auch ne Stornomail.

Was heißt hier Seele verkaufen? Ich gebe Geld und erhalte Ware. Meine Adresse kann mdm danach zu Werbezwecken nutzen, bis ich das nicht mehr möchte. Im Vergleich zu anderen Onlineshops (jetzt nicht nur auf den EM-Bereich bezogen) geht mdm m.E. dabei recht ordentlich vor. Ähnliche Formulierungen in den AGBs bzw. Datenschutzerklärungen (die fast nie jemand durchliest) bezüglich Werbung finden sich bei vielen anderen Händlern genauso. Also wo genau verkaufe ich da meine Seele?

BTW: Wer Android-Handys nutzt sollte sich da mal mit dem Thema "Datenschutz" beschäftigen. Desgleichen bei PayPal, Ebay, Facebook,...Da ist mir eine Firma, die zumindestens die DSGVO anwenden muss, deutlich weiter weg von einem Seelenkäufer wie die genannten Protagonisten. Aber jeder wie er mag.
Wenn ich einen Ignoranten ignoriere, bin ich dann ein Ignoranten-Ignorant?

Beitrag 28.03.2022, 20:42

Sapnovela
Gold-Guru
Florian hat geschrieben:
25.03.2022, 14:56
Ich kann auch gut ohne dieses Schnäppchen weiter leben.

Wenn ich kein Geld dafür ausgebe, habe ich dann etwas gespart? smilie_08
Na und ich kann auch gut mit diesem Schnäppchen leben. Ich bekomme lt. Mail von heute 20 Stück wie bestellt. Es wurde um ein wenig Geduld gebeten. Alles gut, zumindest bei mir.

Einfach mal alle locker machen.
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 30.03.2022, 13:56

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Für alle Platinfreunde: Bei Heubach aktuell Känguru, Britannia, Philharmoniker für 1.181,19 €.
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 31.03.2022, 15:04

Sapnovela
Gold-Guru
Hier die 20 Pandas von MDM, alle sauber einzeln verpackt und gekapselt.

Etwas überrascht bin ich, dass ich das Geld zurückbekommen habe und gleichzeitig eine neue Rechnung auf den alten Betrag.
:?:
Aber gut, wenn sie meinen... Also von mir aus alles gut und absolut kein Grund für Beanstandungen bei MDM. Schade, dass es nicht für alle so gut gelaufen ist.
.
Pandas.jpg
.
Die beiliegenden Flyer bieten übrigens wirklich extem seltsames Material feil. 1/100 Unze (sic!) Motivbarren, versilberte Eisenmünzen mit Kitsch-Motiven, 5g Goldbarren für schlappe 599 Euro, versilberte Kupfermünzen in Eiform mit Ostermotiven und Band zum Aufhängen... smilie_04
.
Ich sag nie wieder was schlimmes über die Bilder von Florian... ehrlich...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gehirnwäsche funktioniert wie richtige Wäsche - wenn sie das Objekt lang und heiß genug waschen, schrumpft es. (c) Volker Pispers

Beitrag 31.03.2022, 16:32

Florian
1 kg Barren Mitglied
Glückwunsch Sap smilie_15
Sapnovela hat geschrieben:
31.03.2022, 15:04

Ich sag nie wieder was schlimmes über die Bilder von Florian... ehrlich...
Ich hoffe doch, dass Flo´s Wellbleche nichts mit Eminem-Kitsch zu tun haben.

Ich habe in meinem ganzen Sammlerleben erst ein Mal was dort gekauft. :wink:

Ich freue mich über jeden, der seine Bestellung erhält.

Dazu muss ich noch sagen, dass Standardunzen (bis auf ein paar Ausnahmen)

nicht mein Sammelgebiet sind, auch wenn der Preis noch so schmackhaft ist.

Beitrag 01.04.2022, 13:51

Sapnovela
Gold-Guru
Florian hat geschrieben:
31.03.2022, 16:32
Glückwunsch Sap smilie_15
Danke smilie_15
Florian hat geschrieben:
31.03.2022, 16:32
Dazu muss ich noch sagen, dass Standardunzen (bis auf ein paar Ausnahmen)
nicht mein Sammelgebiet sind, auch wenn der Preis noch so schmackhaft ist.
Die Silber Pandas sind auch nicht mein Sammelgebiet... aber nach Weihnachten ist vor Weihnachten... oder so.
Die Pandas sind immerhin gute Prägungen, haben offensichtlich wenig MF-Probleme, sind gekapselt und eignen sich so gut als Geschenk. Irgendwie wird man die immer los smilie_02

Beitrag 10.05.2022, 15:58

Florian
1 kg Barren Mitglied
AUSTRALIEN LUNAR III 2022 JAHR DES TIGERS 5 OZ SILBER

https://www.muenzen-engel.de/australien ... -oz-silber

Beitrag 13.05.2022, 15:06

VfL Bochum 1848
Gold-Guru
Münzen Engel scheint eine Art Ausverkauf zu machen, der führt in der Aufgeld-Tabelle in allen Metallen, auch kleine Einheiten sind unter Spot zu bekommen :shock: .
VfL Bochum? -Find ich gut!

Beitrag 13.05.2022, 15:18

Oliver
1 kg Barren Mitglied
VfL Bochum 1848 hat geschrieben:
13.05.2022, 15:06
Münzen Engel scheint eine Art Ausverkauf zu machen, der führt in der Aufgeld-Tabelle in allen Metallen, auch kleine Einheiten sind unter Spot zu bekommen :shock: .
Ja nur irgendwie ist schon alles wech smilie_04
smilie_37 smilie_37Gold und Silber lieb ich sehr, deshalb will ich immer mehr

Antworten