Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 16.09.2012, 08:36

Aurifer
Mir sind die Malawi und Gabun sogar lieber als das kanadische und österreichische Flecken-Bullionzeug. Ist zwar bei Malawi nicht ausgeschlossen, aber gewiss weniger verbreitet als bei den anderen, soweit ich das beurteilen kann.
Und 5 oz frei Haus zu einem Preis, der pro Unze einige Euro unter dem günstigsten Händlerverkaufspreis von ca. 29,50 liegt, ist viel besser als einem einzelnen Elch von dem anderen Verein hinterher zu jagen.

Beitrag 16.09.2012, 08:38

Benutzeravatar
Sapnovela
Gold-Guru
Beiträge: 3607
Registriert: 05.11.2011, 21:59
Vorsorge hat geschrieben:
goldddollar hat geschrieben:Tagchen auch,

wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe, komme ich mir vor wie im Prekariatsfernsehen bei RLT, SAT 1 etc.., dass zur Massenverdummung dient. Der Malawi-Springbock, Gabun Elefant etc.. sind doch moderner Schrott den keiner haben will. Ob nun der Bock bei Reppa 5 Euro teurer ist oder nicht entscheidend ist doch welche Wertsteigerung eine Muenze besitzt und deiser Bock hat nullllllllllllllll.

MFG
goldddollar


31,1g Silber ist 1 Unze... Ist somit nicht besser und nicht schlechter als Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker, etc. Und beim Springbock hatte man die Möglichkeit sozusagen zum Spottpreis zu kaufen...
smilie_17
Die Unze ist zwar eine Unze, aber das nützt nicht viel, wenn man sie nur zum Schmelzwert wieder los wird, weil sie sonst keiner haben will. In der Bucht liegen die Münzen aus den Cook-Inlands, Salomonen, etc. von MDM auch wie Blei...

Beitrag 16.09.2012, 10:00

Vorsorge
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2011, 17:22
Sapnovela hat geschrieben:
Vorsorge hat geschrieben:
goldddollar hat geschrieben:Tagchen auch,

wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe, komme ich mir vor wie im Prekariatsfernsehen bei RLT, SAT 1 etc.., dass zur Massenverdummung dient. Der Malawi-Springbock, Gabun Elefant etc.. sind doch moderner Schrott den keiner haben will. Ob nun der Bock bei Reppa 5 Euro teurer ist oder nicht entscheidend ist doch welche Wertsteigerung eine Muenze besitzt und deiser Bock hat nullllllllllllllll.

MFG
goldddollar


31,1g Silber ist 1 Unze... Ist somit nicht besser und nicht schlechter als Maple Leaf oder Wiener Philharmoniker, etc. Und beim Springbock hatte man die Möglichkeit sozusagen zum Spottpreis zu kaufen...
smilie_17
Die Unze ist zwar eine Unze, aber das nützt nicht viel, wenn man sie nur zum Schmelzwert wieder los wird, weil sie sonst keiner haben will. In der Bucht liegen die Münzen aus den Cook-Inlands, Salomonen, etc. von MDM auch wie Blei...


Die Scheideanstalt bezahlt derzeit (Stand: 14.9.2012) für eine Unze des afrikanischen Springbocks 26,14 Euro...
Gold oder Geld? Geld oder Gold?

Beitrag 16.09.2012, 11:48

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
goldmatze hat geschrieben:Der Begriff "Prekariatsfernsehen" ist gar nicht witzig.
Dann schreib halt "Unterschichtenfernsehen", dann versteht es auch das Prekariat. smilie_16

Beitrag 16.09.2012, 13:25

Benutzeravatar
qayqwertz
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 187
Registriert: 31.07.2011, 18:27
goldddollar hat geschrieben:Tagchen auch,

wenn ich mir hier die Kommentare so ansehe, komme ich mir vor wie im Prekariatsfernsehen bei RLT, SAT 1 etc.., dass zur Massenverdummung dient. Der Malawi-Springbock, Gabun Elefant etc.. sind doch moderner Schrott den keiner haben will. Ob nun der Bock bei Reppa 5 Euro teurer ist oder nicht entscheidend ist doch welche Wertsteigerung eine Muenze besitzt und deiser Bock hat nullllllllllllllll.

MFG
goldddollar
ich kaufe all Deinen modernen Schrott gerne (natürlich zum Schrottpreis) smilie_20

wie es schon geschrieben wurde, es ist immerhin eine Unze Silber und da zählt eben das Material.
Ich denke, auf eine große "Wertsteigerung" ist außer Dir in diesem Zusammenhang noch niemand gekommen und das Ding wurde gekauft, weil es eben über 10% günstiger war als die restlichen Silberunzen derzeit. smilie_24

Ich habe den Eindruck, dass Du da schon einiges verwechselst oder zusammen in einen Topf wirfst.
Ich denke ein Gabun-Elefant und ein Malawi-Springbock sind zwei vollkommen unterschiedliche Kategorien und werden wohl auch aus unterschiedlichen Beweggründen gekauft.

Mich würde aber interessieren welche Münzen Du denn so favorisierst und wo Du Dir die großen Wertsteigerungen erhoffst?

Beitrag 16.09.2012, 13:30

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Will mich in den Streit nicht einmischen.
sondern nur vermelden: Springböcke in 5-Stück Variante eingetroffen.

Wenn der Postmann zweimal klingelt ? smilie_08
Bei mir lagen die Dinger als ganz normaler Brief im Briefkasten.

.

Beitrag 16.09.2012, 13:40

Vorsorge
1 Unze Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 04.10.2011, 17:22
K hat geschrieben:.
Will mich in den Streit nicht einmischen.
sondern nur vermelden: Springböcke in 5-Stück Variante eingetroffen.

Wenn der Postmann zweimal klingelt ? smilie_08
Bei mir lagen die Dinger als ganz normaler Brief im Briefkasten.

.
Ich habe das Paket gestern erhalten (anstatt 5 aber nur 4, der fehlende Bock wird noch geliefert...) - und durfte das Paket auch nur entgegen nehmen, nach geleisteter Unterschrift beim Postboten. :!:
Gold oder Geld? Geld oder Gold?

Beitrag 16.09.2012, 15:24

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Vorsorge hat geschrieben: Ich habe das Paket gestern erhalten (anstatt 5 aber nur 4, der fehlende Bock wird noch geliefert...) - und durfte das Paket auch nur entgegen nehmen, nach geleisteter Unterschrift beim Postboten. :!:
Wie gesagt - mit der Post im Briefkasten smilie_40

- dafür hab' ich wenigstens meine 5 Stück - smilie_07

Beitrag 16.09.2012, 16:05

Benutzeravatar
AuCluster
Gold-Guru
Beiträge: 2197
Registriert: 13.12.2011, 22:46
Wohnort: Auf Schalke
Vorsorge hat geschrieben:
K hat geschrieben:.
Will mich in den Streit nicht einmischen.
sondern nur vermelden: Springböcke in 5-Stück Variante eingetroffen.

Wenn der Postmann zweimal klingelt ? smilie_08
Bei mir lagen die Dinger als ganz normaler Brief im Briefkasten.

.
Ich habe das Paket gestern erhalten (anstatt 5 aber nur 4, der fehlende Bock wird noch geliefert...) - und durfte das Paket auch nur entgegen nehmen, nach geleisteter Unterschrift beim Postboten. :!:
Was war da drin? 1 Oz Malawi-Springböcke oder 1 Oz Krügerrand-Springböcke? smilie_02
Within our mandate, the ECB is ready to do whatever it takes to preserve the euro. And believe me, it will be enough.

Beitrag 16.09.2012, 17:04

Benutzeravatar
eugene
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 09.11.2010, 11:52
habe auf anfrage bei rexxa am 12.09. mitgeteilt bekommen, dass die springböcke vorraussichtlich am 13.09. versendet werden. hätte nichts dagegen, wenn ich sie gestern im briefkasten vorgefunden hätte, leider muss ich mich aber bezüglich der lieferung noch gedulden.

Beitrag 16.09.2012, 18:50

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
AuCluster hat geschrieben: Was war da drin? 1 Oz Malawi-Springböcke oder 1 Oz Krügerrand-Springböcke?
Die können sich sogar gegenseitig ansehen smilie_02
Preisfrage an AuCluster :
Einer von beiden kam erst gestern - welcher ?


Bild

Ich bitte die schlechte Foto-Qualität zu entschuldigen,
gerade auf die schnelle bei Lampenlicht geschossen.

Beitrag 16.09.2012, 19:01

Silbereuro
1 Unze Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 08.09.2012, 09:24
vieleicht zeugen sie ja Kinder :lol:

Beitrag 17.09.2012, 07:18

MarcusSZB
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 31.03.2011, 13:37
Der Elch ist da. Und ist kein Milchelch.

Beitrag 17.09.2012, 09:52

bioframe
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 154
Registriert: 19.05.2011, 10:49
Wohnort: Bayern
Gratuliere.
Ich warte immer noch.........und Geduld ist nicht meine größte Stärke :!:
hier bisher 29x erfolgreich gehandelt! negative Erfahrungen 0 [null]
Hier findest Du meine Bewertungen: http://www.gold.de/forum/bioframe-t2911.html
Unter gleichem Namen auch bei silber.de aktiv

Beitrag 17.09.2012, 13:19

Benutzeravatar
Argentum13
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 861
Registriert: 18.05.2010, 20:50
Wohnort: Ostwestfalen
Habe heute statt der bestellten 4 Böcke nur einen erhalten. Zettel informiert: Es sei fair zu kürzen, damit alle eine Münze erhalten. Habe natürlich reklamiert, denn offensichtlich haben andere ihre bestellte Anzahl bekommen.
Auf Nachfrage habe ich zwischenzeitlich eine Mail erhalten, dass meine Bestellung ausgeführt werde.

Informiere über die Antwort von rxxxa.
Erfolgreich gehandelt mit über 10 Forum-Nutzern
-----------------------------------------------------------------------------------

Beitrag 18.09.2012, 08:59

Benutzeravatar
eugene
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 09.11.2010, 11:52
auch bei mir ist nur ein springbock geliefert worden, obwohl 5 bestellt. aus gründen der fairness erhalten etliche ihre 5 u. andere nur ein exemplar.

Beitrag 18.09.2012, 09:15

Silberlinge
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2011, 09:14
Wohnort: Nordhessen
"vielen Dank für Ihre Anfrage.

Aufgrund der großen Nachfrage ist es zu einem Lieferengpass gekommen. Wir hoffen, dass wir in der nächsten Woche von der kanadischen Münzprägestätte beliefert werden und dann alle Aufträge abarbeiten können. Bitte haben Sie noch Geduld. Wir beliefern Sie so schnell wie möglich.

Mit freundlichen Grüßen

MDM MÜNZHANDELSGESELLSCHAFT MBH & CO.KG

DEUTSCHE MÜNZE"

...soviel zu meiner Elchbestellung, Nachfrage und weiteren Wartens!

Beitrag 18.09.2012, 19:15

Benutzeravatar
Datenreisender
Gold-Guru
Beiträge: 9011
Registriert: 20.03.2010, 20:56
Ich hatte am 09.09.2012 bei Reppa insgesamt 10 Stück von den Gabun-Springböcken zu je 25,71 € bestellt,
5 Stück auf meinen Namen und 5 Stück auf den Namen meiner Frau.

Heute kam von Reppa per normaler Briefpost leider nur 1 Unze.
Der Sendung lag ein Zettel mit dem folgenden Text bei:
Ihre Silberunze "Springbock"

Vielen Dank für Ihre Bestellung der aktuell weltweit günstigsten Silberunze "Springbock". Zu Ihrer Entscheidung gratulieren wir Ihnen: Denn durch den steigenden Silberkurs konnten Sie Ihre Münze unter ihrem Silberwert erwerben.
Mit anderen Worten: Schon jetzt ist Ihr "Springbock" mehr wert, als Sie dafür bezahlen!

Die Nachfrage übertrifft das uns verfügbare Kontingent bei weitem. Aus Gründen der Fairness und um so viele Kunden wie möglich bedienen zu können, haben wir uns entschieden, die Liefermenge auf 1 Exemplar je Haushalt festzusetzen.

Mit den besten Grüßen aus Pirmasens,
Ihr Team vom Münzenversandhaus Reppa
smilie_28

Beitrag 18.09.2012, 19:52

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
.
Na ja - wie's aussieht habe ich wohl diesmal Glück gehabt. smilie_24

Hatte aber auch viel Pech in letzter Zeit - ich war einfach mal dran. smilie_07

Beitrag 18.09.2012, 20:32

ghel
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 269
Registriert: 11.12.2011, 12:07
Ich hatte ebenso Glück: 2x5 Springböckchen und 2x5 Blattgold kamen relativ schnell hier an.

Antworten