Infotausch bei Münzschnäppchen

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 17.03.2013, 19:29

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Saratoga hat geschrieben:1 Oz Silber American Eagle für 26,50 inkl. Versand bei MDM
https://www.mdm.de/adler/
Bevor solche "Schnäppchen" hier gepostet werden....mal selber LESEN!!
DAS steht auf der Seite:
"Bitte beachten Sie:
Die Abgabe zum Sonderpreis ist auf nur 1 Exemplar pro Besteller begrenzt
das Angebot gilt nur bis zum 28.03.2013!"
Außerdem zu teuer... smilie_18
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.03.2013, 09:47

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Titan hat geschrieben: Bevor solche "Schnäppchen" hier gepostet werden....
Adressensammelsuperschnäppchenkaufaufforderungsangebot.

Beitrag 18.03.2013, 11:45

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
K hat geschrieben:
Titan hat geschrieben: Bevor solche "Schnäppchen" hier gepostet werden....
Adressensammelsuperschnäppchenkaufaufforderungsangebot.
jau, aber portofrei und nicht teurer wie sonst wo

es gibt hier bestimmt auch noch Kleinanleger, die sich über ihren ersten Eagle freuen
res ipsa loquitur

Beitrag 18.03.2013, 13:11

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
jau, aber portofrei und nicht teurer wie sonst wo

es gibt hier bestimmt auch noch Kleinanleger, die sich über ihren ersten Eagle freuen
Mein erster Eagle ist es...ich sehe das genauso. Deshalb auch meine Intention dies hier einzustellen. Den Werbemüll nehm ich in kauf. Zudem war hier auf der Seite, mit Porto, keiner günstiger...

...es gibt auch noch Leute mit kleinen Geldbeutel, die nicht schon seit 30 Jahren sammeln.

PS:

...aber ich werde mich demnächst zurückhalten, in den geheiligten Hallen, etwas zu posten ohne vorher zu "LESEN". smilie_18
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 18.03.2013, 13:27

Benutzeravatar
K
Gold-Guru
Beiträge: 3160
Registriert: 11.08.2011, 17:50
Saratoga hat geschrieben: ...aber ich werde mich demnächst zurückhalten, in den geheiligten Hallen, etwas zu posten . . .
Nee Saratoga, das wäre der falsche Weg.
Auch wenn manchmal 'n paar blöde Sprüche kommen, nicht alles so ernst nehmen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar. smilie_30

Beitrag 18.03.2013, 15:12

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
Auch wenn manchmal 'n paar blöde Sprüche kommen, nicht alles so ernst nehmen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar.
Werd ich nicht, aber alles in allem ist das manchmal kein schöner Umgangston. Besonders gegenüber Personen wie mir, die nicht all zu oft etwas schreiben - dafür aber um so intensiver mitlesen. Vielleicht seh ich das zu empfindlich, aber man hat das Gefühl, dass einem gleich jegliche Kompetenz abgesprochen wird, wenn man keine tausend Beiträge unter dem Avatar kleben hat. Ein Forum lebt ja nicht nur von Stammschreibern, sondern auch von denen drum herum und wenn mal ein Beitrag etwas schief gerät, kann man auch in normaler Art und Weise darauf hinweisen.
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 18.03.2013, 15:59

Kricke
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 43
Registriert: 11.01.2013, 21:33
Saratoga hat geschrieben:
Auch wenn manchmal 'n paar blöde Sprüche kommen, nicht alles so ernst nehmen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar.
Werd ich nicht, aber alles in allem ist das manchmal kein schöner Umgangston. Besonders gegenüber Personen wie mir, die nicht all zu oft etwas schreiben - dafür aber um so intensiver mitlesen. Vielleicht seh ich das zu empfindlich, aber man hat das Gefühl, dass einem gleich jegliche Kompetenz abgesprochen wird, wenn man keine tausend Beiträge unter dem Avatar kleben hat. Ein Forum lebt ja nicht nur von Stammschreibern, sondern auch von denen drum herum und wenn mal ein Beitrag etwas schief gerät, kann man auch in normaler Art und Weise darauf hinweisen.
Ich geb dir zu 100 % Recht. Aber das ist in fast jedem Forum so,es gibt genügend Quertreiber... smilie_13

Beitrag 18.03.2013, 16:22

Benutzeravatar
waschbaer
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: 20.12.2010, 10:44
Saratoga, danke für den Link, du hast alles richtig gemacht.

Ohne Versandkosten ist der Preis absolut in Ordnung, sowas kann man mitnehmen, zumal wenn man dort eh schon Kunde ist. Wer es gewohnt ist nur ab 4-stelligen Beträge zu ordern mag darüber schmunzeln, doch für manch andere ist sowas eine nette Gelegenheit. Und es sorgt auch für Nachwuchs unter den EM-Süchtigen, das ist ja auch wichtig. Auch ich habe mal mit einer Unze angefangen vor vielen Jahren. Ich glaube das war auch irgendwas mit "... nur ein Stück zur portofreien Lieferung ..." und rückblickend war das einer der wichtigsten Käufe meines Lebens.

Beitrag 18.03.2013, 16:23

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Kricke hat geschrieben:
Saratoga hat geschrieben:
Auch wenn manchmal 'n paar blöde Sprüche kommen, nicht alles so ernst nehmen.
Für jeden Hinweis sind wir dankbar.
Werd ich nicht, aber alles in allem ist das manchmal kein schöner Umgangston. Besonders gegenüber Personen wie mir, die nicht all zu oft etwas schreiben - dafür aber um so intensiver mitlesen. Vielleicht seh ich das zu empfindlich, aber man hat das Gefühl, dass einem gleich jegliche Kompetenz abgesprochen wird, wenn man keine tausend Beiträge unter dem Avatar kleben hat. Ein Forum lebt ja nicht nur von Stammschreibern, sondern auch von denen drum herum und wenn mal ein Beitrag etwas schief gerät, kann man auch in normaler Art und Weise darauf hinweisen.
Ich geb dir zu 100 % Recht. Aber das ist in fast jedem Forum so,es gibt genügend Quertreiber.
Bei Kritik bitte auch konkreter werden... smilie_24
Falls es ums "Lesen" ging: Die Bemerkung von mir als ERGÄNZUNG zum Link selber genannt....
wäre fast kein Aufwand gewesen-oder smilie_08
Der Hinweis ist meine "normale Art und Weise"
ROT: DAS lehne Ich kategorisch ab...DAS ist eine Unterstellung von Dir anderen gegenüber,das
geht aus KEINEM Post zum Thema hervor !
Zurück zum Thema
T.
P.S.Hier ist jeder Neuling willkommen----ja,der sich auch an die Regeln hält smilie_01
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 18.03.2013, 19:08

Benutzeravatar
Saratoga
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 68
Registriert: 22.12.2010, 09:13
DAS lehne Ich kategorisch ab...DAS ist eine Unterstellung von Dir anderen gegenüber,das
geht aus KEINEM Post zum Thema hervor !
Ich hatte auch dazu geschrieben, dass das mein "Gefühl" dabei war...von einer Unterstellung kann hier keine Rede sein. Wenn das deine Art anderen gegenüber ist, dann ist das halt so. Ich finde sie in so einem Unterton doch etwas fehl am Platz. Aber nun gut, das ist meine Meinung...

Ich möchte hier jetzt auch kein Fass aufmachen und den Faden unnötig mit Off-Topic füllen. Was ich sagen wollte, ist gesagt.
Und nun wieder zurück zum Thema... 8)
Gesundheit ist, mit Sich und der Natur im Reinen zu sein.

Mehrfach erfolgreich gehandelt.

Beitrag 18.03.2013, 21:27

Benutzeravatar
Ladon
Moderator
Beiträge: 6664
Registriert: 17.05.2010, 13:38
Wohnort: Terra
Saratoga hat geschrieben:
...
Ich möchte hier jetzt auch kein Fass aufmachen und den Faden unnötig mit Off-Topic füllen. Was ich sagen wollte, ist gesagt.
Und nun wieder zurück zum Thema... 8)
Danke!
Höflichkeit ist keine Schwäche - Empathie ist keine Dummheit - Moral ist nicht moralinsauer

Beitrag 19.03.2013, 06:23

Benutzeravatar
Friedrich 3
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 695
Registriert: 30.06.2011, 14:21
Wohnort: Niederbayern
Mit der Zeit erkennt man seine Pappenheimer.Bei denen antwortet man halt nicht bei jeder kleinen Provokation.Links liegen lassen und gut.

So zum Thema: Ich nehme unter gar keinen Umständen diesen Werbedreck in Kauf!!Daher verzichte ich auf solche Angebote!Und mit meinen privaten Daten bin ich eh etwas paranoid,was die Herausgabe und die Weitergabe der selben betrifft.
So und nicht anders!

Erfolgreich gehandelt: ja klar..

Beitrag 19.03.2013, 20:46

Benutzeravatar
Plutos
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 244
Registriert: 23.12.2012, 16:23
Meine Meinung dazu: Jeder kann und sollte hier was posten, wenn er denkt das es ein günstiges Angebot ist

Jeder der den Post liest kann sich dann seine eigene Meinung bilden ob es für ihn ein Schnäppchen ist oder nicht.

Saratoga, lass dich also nicht entmutigen und nimm vor allem nicht alles so ernst was hier so von sich gegeben wird.
Auch mich hat der Herr T. schon Zwerg genannt, obwohl ich ein Riese bin smilie_06... aber nachdem ich ihm das klargemacht habe war Ruhe smilie_02 ...nimm es also nicht so ernst, manche brauchen so eine Selbstbestätigung und jeder hat seinen eigenen Stiel.

Zu dem "Schnäppchen, : Ich halte es so wie Friedrich, lieber keine Werbeflut auch wenn es mal ein paar Cent billiger ist. ...aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Beitrag 19.03.2013, 21:36

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Plutos hat geschrieben: Auch mich hat der Herr T. schon Zwerg genannt, obwohl ich ein Riese bin ... aber nachdem ich ihm das klargemacht habe war Ruhe ...nimm es also nicht so ernst, manche brauchen so eine Selbstbestätigung und jeder hat seinen eigenen Stiel.
Zu dem "Schnäppchen, : Ich halte es so wie Friedrich, lieber keine Werbeflut auch wenn es mal ein paar Cent billiger ist. ...aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Korrektur-auch wenn nicht passend.
Du Zwerg (aber ein Riese an Geist smilie_01 ) hast was verwechselt:
Histo hat Dich so genannt--und Ich habe das nur übernommen,um einen Post als Antwort
zu redigieren---seltsam,dieses Reich der Riesen und Zwerge,die sind kaum noch zu unterscheiden,
da muß wohl noch mehr um uns herum passieren smilie_16
T.
P.S. O.T. bitte Ich zu entschuldigen,werte Fangemeinde von mir :mrgreen:
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 19.03.2013, 21:58

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Plutos hat geschrieben:Zu dem "Schnäppchen, : Ich halte es so wie Friedrich, lieber keine Werbeflut auch wenn es mal ein paar Cent billiger ist. ...aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Um mal einen Irrtum aus der Welt zu schaffen, in der Regel genügt ein ganz höflicher Anruf (manchmal braucht es auch einen zweiten) bei MDM, doch bitte den Namen aus der Verteilerkliste zu nehmen, da man sowieso den newsletter online beziehen würde.

Schon gibt es keine Werbung mehr, die kostet MDM nämlich trotz allem auch Geld. Funktioniert wirklich.
res ipsa loquitur

Beitrag 09.04.2013, 13:24

Benutzeravatar
eugene
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1572
Registriert: 09.11.2010, 11:52
Ein echtes Schnäppchen bietet heute Geiger an.

10 oz Silber Koala 2010 zu 251,20 EUR

Gruß, eugene.

Beitrag 09.04.2013, 14:38

Argasos
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.02.2013, 20:59
Wo denn? Kann hier bei den Silbermünzen nur Ankauf für Koalas 2010 aufrufen und auf der Geigerseite hab ich es auch nicht entdeckt! Wäre ja wirklich ein guter Preis

Beitrag 09.04.2013, 16:06

Benutzeravatar
ebsas
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 01.03.2011, 12:23
Wohnort: Vogtland
Keine mehr da ! smilie_28

Beitrag 09.04.2013, 17:57

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
eugene hat geschrieben:Ein echtes Schnäppchen bietet heute Geiger an.
10 oz Silber Koala 2010 zu 251,20 EUR Gruß, eugene.
Ist der Preis gegenüber dem aktuellen Jahrgang wirklich was Besonderes (rund 246.- ) ?
Ich habe die 2010er auch für runde 252,- verkauft,schon vor Wochen....
Die Preis-Vergewaltigung der Jahrgänge zurück bei den Händlern smilie_18
Da gibt es für mich eine klare Entscheidung....Betrug unterstütze Ich nicht. smilie_24
T.

Beitrag 09.04.2013, 19:35

smilelover
1 kg Barren Mitglied
Beiträge: 1762
Registriert: 03.06.2011, 13:48
Die 10 oz Koala Münze hat in der Reihe insgesamt eine Sonderstellung, sie gibt es erst seit 2008 und sie ist in jedem Jahrgang von allen geprägten Größen die Münze mit der niedrigsten Prägezahl, und zwar mehr als deutlich.

Deshalb werden auch Aufschläge verlangt, man bekommt die Münze selten, von Betrug würde ich da nicht sprechen.

2008......4.367
2009......6.556
2010....12.928
2011....10.051
res ipsa loquitur

Antworten