Lunar II 1oz Drache Silber mit Privy Mark?

Günstige Angebote bei Auktionshäusern und Online-Shops, Sonder-Aktionen von Händlern, Geheimtipps und kuriose Versteigerungen

Moderatoren: Ladon, Forum-Team, Mod-Team

Antworten

Beitrag 03.03.2012, 20:24

Benutzeravatar
waRhawK
½ Unze Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 19.07.2010, 13:43
Privys sind wie der elitepartner Gutschein im Apotheken-Paket. Braucht keiner, will keiner.

Beitrag 03.03.2012, 21:17

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
waRhawK hat geschrieben:Privys sind wie der elitepartner Gutschein im Apotheken-Paket. Braucht keiner, will keiner.
Stimmt so nicht ganz....
Wenn Ich NUR davon ausgehe,eine Unze so nah am Spot wie möglich zu kaufen...
ja,dann darfs auch mit privy sein-es bleibt für die Anlage eine Unze.
Als Sammelobjekt kommen sie bei mir nicht ins Haus.
Voriges Jahr zur WMF in Berlin gab es den Koala auch mit Berliner Wappentier-aber zum
normalen Bullionpreis von wohl 25,50 Euro.Dazu noch 40 Jahre WMF-eine Erinnerung.
Dieses Jahr diesen "Vogel" nicht gekauft.
T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 04.03.2012, 09:07

münzenmike
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2012, 09:03
infos zum hr drachen.
mitten in der nacht passiert so einges, wenn wir schlafen.
heute nacht kennen wir den waren marktpreis des hr drachen.
es wurde tatsächlich einer zum startpreis von 1 euro eingestellt!
ungünstige zeit deswegen könnte es ein schnäppchen werden- wer noch keinen hat!

http://www.ebay.de/itm/251009767625?ssP ... 500wt_1156

nein! nicht meine Auktion :!:

Beitrag 04.03.2012, 23:04

münzenmike
1 Unze Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2012, 09:03
also momentan nur knapp unter der 170 euro marke :shock:
ich denke das wars und ein realistischer momentaner preis.
weiß eigentlich jemand wieviel hr drachen in germany gelandet sind- in etwa?

Beitrag 05.03.2012, 15:39

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
So, heute sind einige Drachen mit Privy ins Nest gekrochen - mein persönliches Fazit, jetzt wo ich sie in der Hand halte ist eher ein wenig ernüchternd... Da gibt es wirklich nettere Privy-Ausgaben und dann in Kombination mit der Masse sieht es wirklich nur nach einem Abschöpfgeschäft aus. Irgendwie etwas ungenügend. Weit entfernt vom dem Reiz die Originaldrachen in diversen Gößen zum ersten Mal in der Hand zu halten.
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 05.03.2012, 17:36

junior
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 27.10.2011, 17:42
HerrHansen hat geschrieben:So, heute sind einige Drachen mit Privy ins Nest gekrochen - mein persönliches Fazit, jetzt wo ich sie in der Hand halte ist eher ein wenig ernüchternd... Da gibt es wirklich nettere Privy-Ausgaben und dann in Kombination mit der Masse sieht es wirklich nur nach einem Abschöpfgeschäft aus. Irgendwie etwas ungenügend. Weit entfernt vom dem Reiz die Originaldrachen in diversen Gößen zum ersten Mal in der Hand zu halten.
Hallo , Sind alle Münzen in Ordnung ?
siehe meine Erfahrungen vom 2.03.12 :

(habe heute einen Silber Drachen Privy bekommen (von einem hier gelisteten Händler),
aber leider mit einem Präge-bzw. Politurfehler. Habe das sofort per Mail bemängelt und um Umtausch gebeten.
Aber zur Antwort habe ich bekommen, ich möge doch bitte erst einmal ein Foto senden (geht mit meiner etwas älteren Technik nicht). Ich bin ja nun mal gespannt, ob ich die Münze umgetauscht bekomme ....

Hat sonst schon jemand eine Privy bekommen ? (Fehler ist auf der Rückseite links unter der Queen) )) :?

Beitrag 05.03.2012, 18:00

credo
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 05.12.2011, 11:05
junior hat geschrieben:
HerrHansen hat geschrieben:So, heute sind einige Drachen mit Privy ins Nest gekrochen - mein persönliches Fazit, jetzt wo ich sie in der Hand halte ist eher ein wenig ernüchternd... Da gibt es wirklich nettere Privy-Ausgaben und dann in Kombination mit der Masse sieht es wirklich nur nach einem Abschöpfgeschäft aus. Irgendwie etwas ungenügend. Weit entfernt vom dem Reiz die Originaldrachen in diversen Gößen zum ersten Mal in der Hand zu halten.
Hallo , Sind alle Münzen in Ordnung ?
siehe meine Erfahrungen vom 2.03.12 :

(habe heute einen Silber Drachen Privy bekommen (von einem hier gelisteten Händler),
aber leider mit einem Präge-bzw. Politurfehler. Habe das sofort per Mail bemängelt und um Umtausch gebeten.
Aber zur Antwort habe ich bekommen, ich möge doch bitte erst einmal ein Foto senden (geht mit meiner etwas älteren Technik nicht). Ich bin ja nun mal gespannt, ob ich die Münze umgetauscht bekomme ....

Hat sonst schon jemand eine Privy bekommen ? (Fehler ist auf der Rückseite links unter der Queen) )) :?

Hallo Junior,
meine sind mittlerweile angekommen. Alle einwandfrei. (von Silbercorner - mit dem Lieferant hatte ich bisher noch nie Probleme)
Grüße

Beitrag 05.03.2012, 20:56

Benutzeravatar
HerrHansen
500 g Barren Mitglied
Beiträge: 552
Registriert: 21.10.2010, 11:48
Wohnort: Schleswig-Holstein
Dem schließe ich mich an - alle einwandfrei!
bisher >40 erfolgreich abgeschlossene Transaktionen

Beitrag 05.03.2012, 22:28

Tigerdali
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 19.06.2011, 08:52
Tatsächlich!Bei ebay ist jetzt jede Menge Privy....mit stolze Preiß :shock: und die Leute sind glücklich,dass die Drache für super Preiß gekauft haben smilie_11

Beitrag 07.03.2012, 08:40

Benutzeravatar
pleitegeier
2 Unzen Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 27.01.2012, 12:15
Wohnort: ösireich
Lunar II Drache High Relief soll anfang einer neuen serie sein.
weitere Lunar motiven werden folgen
HR Drache für 150 €

ist es empfehlenswert , diese serie zu sammeln ?

dank und gruß smilie_24

Beitrag 07.03.2012, 10:22

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
pleitegeier hat geschrieben:
Lunar II Drache High Relief soll anfang einer neuen serie sein.
...
ist es empfehlenswert , diese serie zu sammeln ?

Ich werde sie nicht sammeln, für mich ist es eine eine von vorn herein unvollständige Serie.
Hätten sie von Anfang an die HRs gebracht, wäre es was anderes gewesen, aber so... Nein!

Beitrag 07.03.2012, 12:50

Krüger77
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 74
Registriert: 21.02.2011, 10:27
psychonaut-hh hat geschrieben:
pleitegeier hat geschrieben:
Lunar II Drache High Relief soll anfang einer neuen serie sein.
...
ist es empfehlenswert , diese serie zu sammeln ?

Ich werde sie nicht sammeln, für mich ist es eine eine von vorn herein unvollständige Serie.
Hätten sie von Anfang an die HRs gebracht, wäre es was anderes gewesen, aber so... Nein!
Sag niemals nie.
Betrachtet man die Ausgabepolitik der PM, wird klar, dass die Mäuse, Tiger, Ochsen und Hasen in HR noch kommen können
smilie_02

Beitrag 07.03.2012, 13:07

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
Krüger77 hat geschrieben:
Betrachtet man die Ausgabepolitik der PM, wird klar, dass die Mäuse, Tiger, Ochsen und Hasen in HR noch kommen können
Nachdem, was sie sich bis jetzt geleistet haben in Sachen Drachen ... "immer noch einen drauf" ... teilweise mit vorher Undenkbarem ... Aber das wäre echt 'ne Nummer zuviel! Kann ich mir auch nicht vorstellen, daß sie deswegen jetzt noch alte Motive neu rausbringen.

Und falls doch: Ich kaufe sie nicht.

Vielleicht in ein paar Jahren bei der Lunar III Serie...

Beitrag 07.03.2012, 14:34

Benutzeravatar
Titan
Gold-Guru
Beiträge: 3914
Registriert: 07.03.2011, 13:15
Wohnort: Berlin
Krüger77 hat geschrieben:
psychonaut-hh hat geschrieben:
pleitegeier hat geschrieben: Lunar II Drache High Relief soll anfang einer neuen serie sein.
ist es empfehlenswert , diese serie zu sammeln ?
Ich werde sie nicht sammeln, für mich ist es eine eine von vorn herein unvollständige Serie.
Hätten sie von Anfang an die HRs gebracht, wäre es was anderes gewesen, aber so... Nein!
Sag niemals nie.Betrachtet man die Ausgabepolitik der PM, wird klar, dass die Mäuse, Tiger, Ochsen und Hasen in HR noch kommen können smilie_02
Ha,ha,ha....endlich eine neue Serie des Drachen...da wird die
Diskussion wenigstens nicht langweilig:

http://www.goldseiten.de/artikel/130137 ... n-vor.html

T.
"Das Leben ist Schwingung.Verändere Deine Schwingungen--
und Du veränderst Dein Leben"
"Die kürzesten Wörter ( ja,nein ) erfordern das meiste
Nachdenken"
Pythagoras von Samos

Beitrag 07.03.2012, 20:01

Benutzeravatar
RCM
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: 29.07.2010, 11:26
pleitegeier hat geschrieben:Lunar II Drache High Relief soll anfang einer neuen serie sein.
weitere Lunar motiven werden folgen
HR Drache für 150 €

ist es empfehlenswert , diese serie zu sammeln ?

dank und gruß smilie_24

Im Gegensatz zu meinen Vorrednern sage ich dir klar und deutlich dass diese High Relief Lunar Serie ihren Weg machen wird.
Sie ist von der Konzeption her eine ganz andere Qualität als die xte Farb-, oder Messevariante des Drachen und eher mit der PP Serie der Lunar II Motive zu vergleichen !
Auch das Argument von psychonaut HH bezüglich "unvollständigkeit" zieht überhaupt nicht, die 12 Chinesischen Tierkreiszeichen wiederholen sich immer wieder. Ratte, Ochse, Tiger und Hase High Relief kommen dann von 2020-2023.
Fazit:
Es handelt sich hier also im Gegensatz zu den ganzen 1 oz Extended-Farbkram um eine neue Serie PM High Relief Lunar Coin beginnend mit dem Drachen und einer jährlichen Auflage von 7500 Exemplaren, was hier von einigen unterschätzt wird, die weltweite Sammlergemeinde vor allem in Australien, den USA und Deutschland wird diese Serie schätzen und aufsaugen, bis zu welchen Preisen sei erstmal dahingestellt...
Wenn ich sie dann habe werde ich aber das machen was die meisten der Erwerber tun werden, hinlegen und die ganze Serie sammeln, ich persönlich denke sie wird nicht mehr lange erwerbbar sein und dann nur noch selten auftauchen.

Das ist nat. nur meine persönliche Meinung, wir können uns gern noch einmal in einem Jahr unterhalten, ich glaube aber nicht, dass ich mit meiner Einschätzung dann Abbitte leisten muss...

Grüße an alle Forenkollegen
RCM
Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!
Kurt Tucholsky

Beitrag 07.03.2012, 20:54

FlorianG
5 Unzen Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.12.2010, 23:45
Die Farbe PP 1 und 1/2 sollen ja auch in der Serie fortgesetzt werden.

Bald werden wir was den Drachen angeht mehr wissen, viel sollte nicht mehr kommen; Im Juni müßten sie ja spätestens mit der Schlange anfangen.

Beitrag 08.03.2012, 10:04

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
RCM hat geschrieben: Auch das Argument von psychonaut HH bezüglich "unvollständigkeit" zieht überhaupt nicht, die 12 Chinesischen Tierkreiszeichen wiederholen sich immer wieder. Ratte, Ochse, Tiger und Hase High Relief kommen dann von 2020-2023.
smilie_20

Sorry, aber mein Argument zieht ganz gewaltig. Die Lunar II Serie hat nun mal mit der Maus
begonnen und wird 12 Jahre andauern. Dann ist sie zu Ende und eine neue beginnt (vielleicht)

Schon mal bemerkt, daß sich das Design der Lunar I und der Lunar II unterscheiden?

Du glaubst doch nicht daß du jemandem die zweite Hälfte der Lunar I Serie und die erste
Hälfte der Lunar II Serie als eine komplette Serie verkaufen kannst? Und so wird das mit
den HRs auch nicht gehen. Die Lunar II HR Serie wird immer unvollständig bleiben, sofern
nicht die alten Motive als HRs noch neu auf den Markt geschmissen werden.

Beitrag 09.03.2012, 10:47

Benutzeravatar
psychonaut-hh
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 273
Registriert: 10.11.2010, 11:34
Heut morgen sind gerade innerhalb von wenigen Minuten 50 (52?) Stück HRs für 112,-
über den Tresen gegangen. Echter Schnapper, wenn man bedenkt, daß in der Bucht
schon über 200,- gezahlt wurden...

Beitrag 01.05.2012, 19:06

silberschreck
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 18.02.2011, 11:28
Wohnort: zuhause
Hallo ich habe mal eine Frage
Antwort wäre nett

zu 1Australien Lunar II Drachen 10er Set Farben - Dragon 10 x...
http://www.ebay.de/itm/110867999749?ssP ... 1423.l2648

zu 2 Drache 9 coin Set Color cloriert Farbe Australien - Lunar II Jahr des Drachen -Drache

http://www.hood.de/angebot/44478472/dra ... drache.htm

worin unterscheiden sich diese beiden Münzsätze außer das zu 1 ein Drache mehr dabei ist

smilie_08

ich sage schonmal vorab Danke smilie_14

mfg silberschreck

Beitrag 01.05.2012, 20:58

Benutzeravatar
Zweifler0815
10 Unzen Mitglied
Beiträge: 339
Registriert: 06.01.2011, 23:42
silberschreck hat geschrieben: worin unterscheiden sich diese beiden Münzsätze außer das zu 1 ein Drache mehr dabei ist
Ja, genau das ist der maßgebliche Unterschied.

Der 9er Satz kam zuerst heraus und war angeblich für den chinesischen Markt bestimmt.
Danach kam allerdings der 10er Satz heraus, der kurioserweise preislich jetzt oftmals günstiger ist als der 9er Satz, den die meisten wahrscheinlich noch teurer gekauft haben, da für den chinesischen... ach ja, das schrieb ich ja schon.
:roll:
Wenn, dann würde ich den 10er Satz nehmen. (Falls man denn überhaupt dazu raten sollte...) -
Nachtrag: Auf muenzauktion ist gerade ein 10er Satz für 669 versteigert worden.

Antworten